Schildermacher gesucht

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
Mela
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 116
Registriert: 20.04.2010 21:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Xsara Picasso
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Schildermacher gesucht

Beitrag von Mela »

Liebe Forumsmitglieder,

mittlerweile haben einige User im Forum sechs Treffen für dieses Jahr geplant. Im Laufe der Zeit ist es zu einem kleinen Brauch geworden, sein Campinggefährt mit einem Schild zu schmücken auf dem, neben dem aktuellen Treffen, auch der Name des Teilnehmers zu sehen ist. Dies dient zwar auch der besseren Orientierung (sinnvoll beim großen Dransfeld-Treffen), jedoch gibt es schon einige echte Sammler unter uns. :zwinker:
Wenn die einzelnen Organisatoren und User es wünschen, kann ich hier solche Schilder gut vorbereiten. Jedoch müsste sich pro Treffen jeweils ein Teilnehmer finden, der die Entwürfe ausdruckt und laminiert.
Also sollte jemand diese Möglichkeit haben, einfach per PN bei mir melden und ich mache mich an die Arbeit.

Michaela
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Schildermacher gesucht

Beitrag von KSF »

Hallo Michaela,
also ich habe das Nahe am Sommer Schild selber gemacht.
Dabei habe ich das Logo bekommen, die auch die Vorlage von den Aufkleber waren.
Beim ausdrucken und laminieren sollte man noch achten, daß dort, wo die Lochung für die Aufhängung ist, kein Papier sondern nur die Folie ist.
An sonst kann bei Regen Wasser in die Folie gelangen, da das Papier das Wasser anzieht. ;)
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Schildermacher gesucht

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Klaus,

es geht hier auch genau um die Vorlagen, die du auch verwendet hast. Ich hoffe doch, dass du das in diesem Jahr für "Nahe am Sommer II" wieder übernehmen wirst.

Wir suchen nun noch je einen Freiwilligen, der den Job für eins der anderen Treffen (Oktoberfest, Trappisten-Treffen und die Tannenwiese) übernehmen möchte. Die druckreifen Dateien wird Michaela anfertigen und den "Schildermachern" vorab mailen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1094
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Schildermacher gesucht

Beitrag von stefantom »

HAllo klasse idee aber ist es nicht eine überlegung 1 schild zu fertigen was man bei jedem treffen nutzen kann?? da wir ja sehr vile treffen haben ( An Umweltschonung denke)
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Schildermacher gesucht

Beitrag von yapejema »

Dann ist ja der Witz weg.

Es ist doch schön im Laufe der Zeit sein Gefährt mit Schildern zu umrunden :lol:

LG Petra
Benutzeravatar
Projektor
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 46
Registriert: 16.05.2010 09:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda626 Bj.1990
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Bj.1973, Typ III
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: Schildermacher gesucht

Beitrag von Projektor »

Hallo Gemeinde,

Ich habe leider keine Vorstellung WIE so ein Schild auszusehen hat/ aussehen könnte. Wäre es nicht sinnvoll ein Dummy-Abbild für den download bereitzustellen? :zwinker:

Im Übrigen dachte ich selbst an die "Beschilderung" der Teilnehmer selbst. Stilvoll mit Forumsgrafik, Nick- und Realname vielleicht?
Sollte ich z.Bsp. an einem Treffen teilnehmen wollen (Dransfeld käme in Frage), hätte ich sonst vom vielen "Wer bist Du denn? :idea: " kaum Zeit für 'gehobene' Konversation... ( :prost2: oder :tee: )

War ja nur mal so angemerkt...sorry.

Schildbürger-Grüße,
Frank
"Unsere Köpfe sind rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Schildermacher gesucht

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Frank,

es geht hier gar nicht um das Design oder die Funktion der Schilder. Das ist alles fertig. Hier wird pro Treffen nur ein Teilnehmer gesucht, der das Drucken und Laminieren übernehmen will.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 16.02.2011 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Schildermacher gesucht

Beitrag von KSF »

Hallo Frank,
so sieht das dann aus, wenn so ein Schild am Falter hängt.
3624
Und so kann man dann ein Schild vor der Wiese stellen:
3646
Dann sollte man noch eins machen mit einem großen Pfeil, als Wegweiser zum CP.

PS: Bei den Treffen, wo ich dabei bin, kann ich natürlich die Schilder machen. ;)
Zuletzt geändert von KSF am 16.02.2011 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Treffen“