PAcken

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: PAcken

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor eine Weile mal diese Fahrzeugwaage gegönnt, weil ich wissen wollte was die Kiste so auf die Achse bringt.
Nicht, dass das bei einem Falter mit einer 750 kg-Achse wichtig wäre, denn ich kann ihn eigentlich nicht überladen, solange ich keine Gepäckgalerie drauf setze und die ordentlich belade. Aber es ist gut zu wissen was man da hinten so dran hat und ob die Lastverteilung zwischen dem rechten und dem linken Rad einigermaßen ausgeglichen ist.

Ansonsten passen wir unsere Ladung immer an die Dauer und Art des Urlaubs, unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Stauraumes, an. Es kommt eben nur das mit was man braucht und was sich ohne große Kunstgriffe auch verstauen lässt.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: PAcken

Beitrag von Niels$ »

Ich will nicht wirklich wissen, was unser Gespann wiegt :oops:
Das Problem ist für mich auch nicht das Packen zu Hause - was da nicht mehr rein passt, kommt auch nicht mehr mit. Aber wenn wir zu Hause in aller Ruhe zu gut packen, dann kommen wir in Schweiß auf dem CP bei der Abreise!
Das ist das größere Problem :!:
Wäschespinne haben wir auch nicht, nur so einen kleinen flach zusammenklappbaren Wäscheständer. Auch einen Backofen haben nicht, nur eine kleine Gasheizung für unser Zelt.
Trotzdem ist Falter, Auto und Dachbox auf dem Auto immer maximal gefüllt.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: PAcken

Beitrag von Jugger64 »

Hi Niels,

wenn das bei uns auch so wäre, dass wir beim Abbau nicht alles wieder rein bekämen, dann hätten wir im Sommer wirklich ein Problem. Unsere "Umzüge" wären dann jedes mal ein Riesen-Stress. Eigentlich läuft es von mal zu mal besser beim Packen und erneuten Aufbau, je öfter wir das machen.
Wäre es vielleicht eine Idee für euch, eine "Rundreise zu machen, damit ihr mal ein wenig mehr Praxis mit dem Packen bekommt?

"Übergewicht" kann man beim SK-Falter eigentlich nur bekommen, wenn man eine Galerie drauf hat und die zu sehr belädt. Nun ja, die Galerie habt ihr ja. ;)

Gruß
Norbert

P.S. Eine Wäschespinne haben wir eigentlich immer bei. Die passt locker noch in die Bank mit dem Gestänge.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“