Bücher

Das Bücherregal der KlappcaravanForums oder einfach ein Örtchen für Leseratten und Bücherwürmer.
ceegee

Bücher

Beitrag von ceegee »

Ich weiß es Ich weiß es, Wir sind altmodisch, vielleicht Antiquitäten sogar aber Wir nehmen noch Bücher mit im Urlaub zwar gut versteckt im Klappi aber doch. Und zu Hause lesen wir auch noch Bücher aber zuerst machen wir die Gardinen zu so das keiner unsere Abweichung entdeckt.

Wir haben sogar ein Schüssel vor Klappi stehen und ein Blaue Mückelampe im Klappi so das wenigstens aussieht ob wir ein Fernseher haben . :lol:

Welche Klappi Forumer hat auch dieses Handikap ? und welche Bücher gehen mit im Klappi ? Und welches Buch wird mitgenommen und doch nicht gelesen ?

Ich schleppe seit Jahre das Buch Polen von Michener mit und hab es immer noch nicht gelesen.
Beim Esterel meeting habe Ich gelesen von Per Sjögren die Biographie von Walter Ulbricht und vom Timothy Garton Ash die Geschichte von Heute.
Das ist ein Buch was die letzte 10 jahre im historisch Zeitpunkt setzt aber es soll nicht immer Geschichte sein.
Ich werde dieser Tage eine Urlaub liste von Bücher die ich mitnehme machen. :fernsehen:
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo vectorix , ich lese wie du weißt auch viel :wink:

Im letzten Urlaub hatte ich mit

Teuflische Versprechen von Andreas Franz

Kurzfassung

Korruption und Menschenhandel in der besten Gesellschaft Frankfurts
In der Praxis der Psychologin Verena Michel taucht eines Tages eine völlig verängstigte junge Frau aus Moldawien auf: Maria wurde, zusammen mit einigen Schicksalsgenossinnen, als Sexsklavin in einer alten Villa gehalten und konnte ihrem Martyrium nur knapp entkommen. Die Psychologin bringt die Frau zu der befreundeten Anwältin Rita Hendriks. Diese ist entsetzt über das, was sie von Maria erfährt, und setzt alle Hebel in Bewegung, um der Frau zu helfen. Kurz darauf ist Rita tot. Ein Fall für die engagierte Frankfurter Kommissarin Julia Durant, die bei ihren Ermittlungen bald zwei weiteren ungeklärten Morden auf die Spur

Sehr erschreckend Herr Franz schreibt aus unserem Leben die meisten Fälle gibt es wirklich :?

Dann hatte ich mit

Der 1. Mord von James Patterson

Kurzbeschreibung

Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco! Ein Fall für Inspector Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission, und den »Club der Ermittlerinnen«. Obwohl die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn, die Staatsanwältin Jill Bernhardt und Lindsay Boxer dabei gegen alle professionelle Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen – denn sie suchen einen Mörder, der Geschmack am Töten gefunden hat. Aber dann übersieht Lindsay Boxer dieses eine kleine Detail, das sie ihr Leben kosten kann ...

Und

Das Haus des Magiers Die Stufen im Kamin

Kurzfassung

Weil ihre Eltern im Ausland arbeiten, verbringen William, Mary und Alice die Weihnachtsferien bei ihrem Onkel Jack und seiner Freundin Phoebe in Golden House. Jack hat das Anwesen erst kürzlich gekauft und will das alte Gemäuer in ein Hotel umwandeln. Dass mit dem Ort etwas nicht stimmt, merken die drei Geschwister schnell.
Da sind zum einen die Tiere draußen – ein Fuchs, eine Eule und ein Hund –, die ihnen immer wieder begegnen und sie komisch anstarren, dann die Fußspuren im Schnee, die an einer bestimmten Stelle plötzlich abbrechen, und schließlich die von William entdeckten Stufen im Innern des großen Kamins.

Alice, Mary und William wagen sich eines Tages diese Stufen hinauf – und gelangen in einen Raum, in dem sie jemand erwartet ...


Da ich die Bücher wieder vertausche bin ich sehr vorsichtig mit den Büchern und nicht jedes Buch kommt mit ins Zelt :oops:

Was ich im nächsten Urlaub mitnehme werd ich mir kurz vorher überlegen das ist bei mir Stimmungsabhängig :hexe:

Falls es Euch intressiert kann ich auch immer wieder Bücher hier vorstellen :?:


:rain1: Grüße Iris
HarryB

Beitrag von HarryB »

Hallo
im Urlaub lese ich sehr viel.
Ich hab meine Bücher alle auf dem Pocket-PC und lese sie mit dem Microsoft Reader.

Das meiste sind Fantasie wie zum Beispiel Zimmer Bradley Marion Magier der Nacht oder Zukunftsromane. Sachbücher hab ich etwa 5 bis 6.

Der Vorteilt von einem Pocket-PC ist das die Bücher nichts wiegen und das Gerät beleuchtet ist und ich auch beim Warten lesen kann.

Das Gerät wird auch als MP3 Player verwendet.

Der Nachteil ist das er nach 4 Stunden Strom braucht und das man bei direkter Sonneneinstrahlung nichts erkennt.

Ich habe im Augenblick etwa 40 bis 50 Bücher immer dabei. Im Sommer kommen noch ein paar dazu. Beschreibungen der Urlaubsgegend oder Pläne.

Meine Frau liest übrigens auch mit dem Pocket-PC.
Benutzeravatar
Schüssel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2006 10:05
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 2009
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Idstein/Taunus

Beitrag von Schüssel »

Wir haben im Auto eine Kunststoffbox mit Büchern dabei. Darin sind Reiseführer und Kartenmaterial vom Zielgebiet,

unzählige dicke Schinken für meine Frau (Harry Potter, Elizabeth George & Co.),

Krimis (deutsche und skandinavische Autoren) und Reiseberichte (Sierra-Reihe) für mich und

Vorlesebücher und Sachbilderbücher für unseren Sohn (Urmel, Sams, Lindgren, Dinosaurier, Ritter …).

Die Kiste ist immer voll und schwer. Wir nehmen uns jedes Jahr vor, an dieser Kiste abzuspecken und schaffen es einfach nicht. In den Reiseführern lesen wir am wenigsten im Urlaub, eher wir vorher Zuhause.
Gruß, Christian
Balu

Beitrag von Balu »

Hallo Allerseits

@vectorix: Keine Sorge, wir sind auch so hoffnungslos altmodisch - sogar meine beiden Töchter (13/17) lesen gerne und viel! Und wenn wir gerade dabei sind: TV haben wir auch keinen dabei. Deine Idee mit dem Blaulicht finde ich aber super! Müssen wir uns wohl auch mal zulegen, um auf dem CP nicht als völlige Freaks zu gelten...(was wir ja mit unserer Behausung eh schon sind) ;) :)

@Schnatterinchen: Gute Tipps sind immer herzlich willkommen! Also mach ruhig weiter mit den Büchervorstellungen! :)

Wir sind die ganze Familie grosse Hörbuch-Fans und unsere Hörbuch-Bibilothek umfasst aktuell bereits rund 30'000 Minuten Hörbücher. Die Meisten davon sind bereits gerippt und als MP3-CD's gebrannt - ja, wir haben die Originale ;)
Alles in Allem also genug Stoff, um während 3 Wochen Urlaub nonstop, 7x24 Std., Bücher hören zu können, ohne kiloweise Ware mitzuschleppen 8)

Dennoch haben wir auch immer Bücher zum lesen mit dabei. Querbeet, vorallem aber Krimis und Thriller, von Ken Follet, Håkan Nesser, Henning Mankel, Patricia Cornwell, Jean-Christoph Grangé, Alexander Heimann, usw., usw.. Im Urlaub habe ich aber auch mal die Ruhe, um mich beispielsweise auf Kafka oder Nietzsche einzulassen...

Am besten gefällt es mir aber, im Urlaub Bücher zu lesen, die irgendwie mit der Urlaubsregion zu tun haben. Zum Beispiel macht es doppelt so viel Spass, Donna Leon (Commissario Brunetti) am Strand bei Venedig zu lesen. Man besichtigt dann Venedig mit anderen Augen und liest umgekehrt auch das Buch anders, wenn man die selben Dinge sieht, die selben Stimmungen erlebt und die selben Düfte riecht, wie die Protagonisten des Buchs.

Gruss
Stefan
ceegee

Beitrag von ceegee »

Gute idee Balu, lesen über die Gegend wo man klappt.

Man kann die Sache auch umdrehen und um im mein Fall nun endlich mal Polen von Michener zu lesen...... nach Polen im Urlaub fahren :lol: :lol:
Balu

Beitrag von Balu »

vectorix hat geschrieben:Man kann die Sache auch umdrehen und um im mein Fall nun endlich mal Polen von Michener zu lesen...... nach Polen im Urlaub fahren :lol: :lol:
...aber aufpassen dass Dir nicht der Fernseher geklaut wird ;) :lol:

sorry - couldnt resist ;)
Balu
ceegee

Beitrag von ceegee »

No problem, that's exactly the reason why I left the country :lol:
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

hi,ho und moin,
ich wage es kaum zuzugeben,aber ich nehme zum Camping seit über 10 Jahren einen TV mit.Das bedeutet nicht,daß ich nicht schon mal ein Buch gelesen habe :shock:(ich glaube wir haben sogar ein eigenes) aber dank des TV kann ich ohne Probleme zum Angeln, oder Boot fahren :sail: und meine liebe Frau macht es sich vor der Kiste gemühtlich :fernsehen: und nervt nicht hinter mir her. :hexe:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
ceegee

Beitrag von ceegee »

Kein Problem Rollo,

Beim Klappi soll jeder machen was Er oder Sie will oder Beide wollen, aber um Replik zu bekommen setz Ich es ein bisschen scharf dann und wann und mit mein Perfekte Deutsch ist ein Miverständnis dann schnell geboren.

Lass Ich es so sagen, meinentwege nehmt jeder seine Swiegermutter mit im Urlaub ( Oh G.... was hab ich jetzt wieder gesagt ) :kopfschuettel:
Balu

Beitrag von Balu »

Hallo Rollo
Rollo hat geschrieben:ich wage es kaum zuzugeben,aber ich nehme zum Camping seit über 10 Jahren einen TV mit.
Ochhh, jeder wie er mag! Ich glotze zuhause auch gerne, im Urlaub hatten wir noch nie einen TV mit - und ich habe die Kiste noch nicht eine Minute vermisst.
Das ist ja das tolle am campen - jeder wie er mag!

Ich fand vorallem das mit dem Fake-TV von vectorix genial. Manchmal hat man ja wirklich das Gefühl, der Holländer (sorry vectorix ;) ) - mit dan Klima.Aggregat auf dem WoWa-Dach - von schrag gegenüber habe doch etwas Mitleid:" Da haben sie schon einen WoWa_für_Arme und können sich nicht mal einen TV leisten... :heuel: "
Das Alles, während er schon wieder in seinen neuen Flatscreen schaut, der in seinem Wohnzimmer-grossen Vorzelt auf dem Sideboard steht ;)
Und dabei bin ich absolut nicht neidisch auf ihn und er nicht auf mich - jeder wie er mag! Vielleicht ist es gerade dass, was camping ausmacht?!
Und so können wir dann, trotz ganz unterschiedlichen Arten zu campen, ganz friedlich nebeneinander und miteinander wohnen und ein nettes Schwätzchen zusammen halten.

So muss sich auch keiner dafür "schämen" wie er campt - ob er nun TV, Geschirrspühler und was auch immer mitschleppt oder ob er bloss mit Zelt, Schlafsack, Kocher, etwas Geschirr und Lampe campt. OK, da gibt es dann noch "Camper", die wohl besser nicht campen würden - aber das ist ein ganz anderes Thema und nun wohl völlig OT ;)

Wie auch immer: Deine Argumente für einen TV sind auf jeden Fall schlagend! ;) :D

Gruss
Balu
HarryB

Beitrag von HarryB »

Wir haben auch keinen Fernseher dabei aber ein Notebook mir USB Anschluss zum Fernsehen. WARUM?

Mit dem Notebook kann ich nach dem Wetter schauen. Am Reiseziel nach Urlaubsmöglichkeiten schauen. MP3 hören. Bei Regen Fern oder Video schauen und bei schönem Wetter wegpacken.

Der Vorteil ist das er sehr wenig Platz braucht.
Antworten

Zurück zu „LeseEcke“