Renault Kangoo 1.2 & Mini Cooper Clubman

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
jebATpop-i
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2010 09:59
Zugfahrzeug: Renault Kangoo / MINI Clubman D
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GLX Bj. 82
Wohnort: Vastorf/Niedersachsen

Renault Kangoo 1.2 & Mini Cooper Clubman

Beitrag von jebATpop-i »

Dann mal wieder zurück zur Ursprung..

Meine Susels und ich haben ein Camplet gekauft (bj. 82) die mit 2 Wagen gezogen wird. Den ersten Urlaub kurz unter Husum haben wir mit den ersten Wagen gemacht,... weil halt so unheimlich viel reinpasst: Fahrrad, Nordic walking stöcke, inline-skates, reisetoilette, 5 Jacken, 4 paar Schule, Kühlbox, proviand, Klamotten.
Man muß halt nicht nachdenken was man mitnehmen kann: einfach reinwerfen :mrgreen: .

Jetzt das ich ruhig Zeit gehabt habe zu sehen was man alles im "braten" (der Camplet) reinbekommt ohne übergewichtig zu sein oder zuviel gewicht vorne zu haben, können wir auch mal Fahrzeug 2 nehmen... obwohl meine Susels da drin nicht rauchen darf, was ein gewisse Problematik mitbringt... das was mit mit nr 2 schneller ist, geht an rauchpausen wieder drauf :lol:

1) Renault Kangoo 1.2, bj. 2000, von 12 auf jetzt 232.500 km gefahren

2) MINI Clubman Cooper D bj. 2009, Firmenwagen, jetzt 98.000 km

Beide Auto's sind absolut genial: Der Kangoo in sein ruhiger Gangart, sein extremst praktische Bauform und platz, und die schöne grüne Farbe (nicht den Grün-Blauen, sondern wirklich tiefgrüne Farbe, ist eher selten :mrgreen: )

Der MINI ist die perfekte Kompromiss zwischen Sportlichkeit, Luxus, Platz und Sparsamkeit: als Clubman kann man ohne Bedenken auch hinten 2 Leute mitnehmen, den Kofferraum ist wirklich nützbar, durch die längere Radstand ist er noch Kurvenstabiler (das Heck driftet :lol: ), und ein Durchsnittverbrauch von 4.3l auf den letzten 98.000, davor 4.25l über 60.000 beim vorgängerfirma/firmenwagen. Da macht es trotz den vielen Kilometer jedes mal wieder spaß reinzusteigen :sun3:

Der Kangoo muss mit sein stolzen 60ps schon an der Steigungen bei Heide arbeiten wie ein blöder (nein, ganz so flach ist es im Norden doch nicht), aber macht einfach gute Laune, und passt wunderbar zum Underdog-Image was der Camplet sowieso hat. Am MINI merkt man die Kiste nicht mal, und den Verbrauch erhöht sich um 0.3l... böse böse :lol:

Wir haben gemerkt das wir KlappCaravan-Kompatibel sind, also bleibt der "Lammbraten", wie der Camplet getauft worden ist, und wir werden wieder öfters uns urlaube gönnen :sun3:

Gruß von Jeb, der Exil-Holländer :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Zugfahrzeuge - Und warum den???

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Jeb,
erst einmal ein Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Ich hätte mal zwei Fragen, wer sind denn "Deine Susels" und wie kommt man darauf, seinen Falter "Lammbraten" :lol: zu nennen. Steckt bestimmt ne nette Geschichte dahinter.
Das kannst Du dann aber auch gerne im Bereich Vorstellungen posten.

Gruß
Udo
jebATpop-i
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2010 09:59
Zugfahrzeug: Renault Kangoo / MINI Clubman D
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GLX Bj. 82
Wohnort: Vastorf/Niedersachsen

Re: Zugfahrzeuge - Und warum den???

Beitrag von jebATpop-i »

Moin Udo,

habe ich gemacht, wird dort alles beantwortet ;)
Antworten

Zurück zu „Zugfahrzeuge“