Nest - Die klappbare Knutschkugel

Bereich für alle nicht gelisteten Modelle, wie amerikanische Pop-Up-Camper, Oldies etc.
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Nest - Die klappbare Knutschkugel

Beitrag von Rod »

Da sage noch einer, es tut sich nichts. Unsere Nachbarn, die in Sachen Camping sehr rührigen Holländer, haben mal wieder am Ei des Columbus gefeilt und rausgekommen ist so ne Art rasende Falt-Knutsch-Kugel:



Als Zugwagen empfiehlt sich ein Morgan, eine Cobra oder ein Lotus Seven

So habt ihr Camping noch nie gesehen. Nix bieder und altbacken. Da steigt das Adrenalin! Sollte man vielleicht doch mal ausbrechen?? ;)

Viel Spaß wünscht, Rod
Zuletzt geändert von Rod am 23.06.2006 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Christiaan

Ei von Columbus

Beitrag von Christiaan »

Hab diese Ei dieses Jahr Auf eine Campingbörse gesehen in Zuidlaren (NL). Ein Wohnwagen kann mann es aber nicht nennen.
Ist ist eingentlich nur ein überdachte Anhänger mit eine Kappe. Mit Kappe gibst es gerade Platz für 2 Personen um zu Schlafen und ohne Kappe kan mann es benutzen als Anhänger. Was das Ding kostten soll weiß ich nicht mehr, aber ich weiß noch daß der Preis nicht nidrig war.
Also in meine Augen kein Ei von Columbus.
irys

Beitrag von irys »

der preis ist 2498€
finde ich nicht zu viel für das pfifiges teil!
ich bin der meinung, dass die grossen wohnwagen(mobil) hersteller zu einfallslos sind. ich bin schon seit jahren auf der suche nach einem kleinem, robustem anhänger, mit der nötigsten ausstattung, zum annehmbarem preis. sowas gibt es kaum auf dem markt. aber, solange der kunde bereit ist für einen unnötig luxuriöse ausstattung zu zahlen(möbel), ohne wert auf die verpackung zu legen (design) wird sich wohl nicht schnell was ändern.
ich bin minimalist, was campen betrifft. ein bischen platz zum schlafen, trocken und einigermassen weich, das reicht. deswegen bin ich hier bei den falter gelandet... :lol:
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo,

viele Wowa-Fahrer, die in warmen Regionen unterwegs sind, stellen fest, dass sie eigentlich nur ein Bett hinter sich herziehen. Im Wowa schlafen sie, alles andere - kochen, essen, dösen, nixtun, ein wenig lesen - läuft draußen ab. Und dafür schleppen sie ein riesen Trumm hinter ihrem Wagen her.

Aus deren Sicht ist so ne Knutschkugel gar nicht so schlecht. Denn sie ist zum schlafen gemacht und man muss keine Sorge haben, dass bei Regen Feutigkeit in den Innenraum kommt. Ein Vorzelt davor und ein Wowa-Fahrer in warmen Regionen hat alles was er braucht. Wer in die Kälte fährt, hat natürlich andere Kriterien.

Ob es so eine kleine Ausführung sein muss - Platzangst darf man da nicht haben - sei dahingestellt.

Schaut euch mal die Konstruktionen auf diesen Links an. Da seht ihr, dass das Konzept schon alt ist, dass es Selbstbausätze gab und gibt und dass die Idee lebt.

Weekender ein Projekt mit Geschichte.

Teardrop

Teardrop Selbstbau

Nissan Airstream BaseCamp, der futuristische. Auf der Seite nach unten fahren. Ein Artikel und noch einer über den Basecamp.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Christiaan

nest

Beitrag von Christiaan »

irys hat geschrieben:der preis ist 2498€
finde ich nicht zu viel für das pfifiges teil!
ich bin der meinung, dass die grossen wohnwagen(mobil) hersteller zu einfallslos sind. ich bin schon seit jahren auf der suche nach einem kleinem, robustem anhänger, mit der nötigsten ausstattung, zum annehmbarem preis. sowas gibt es kaum auf dem markt. aber, solange der kunde bereit ist für einen unnötig luxuriöse ausstattung zu zahlen(möbel), ohne wert auf die verpackung zu legen (design) wird sich wohl nicht schnell was ändern.
ich bin minimalist, was campen betrifft. ein bischen platz zum schlafen, trocken und einigermassen weich, das reicht. deswegen bin ich hier bei den falter gelandet... :lol:

2498 euro für ein Anhänger mit Klappe? Nie im leben. Mann kann ja nur drin Schlafen, kann man auch in ein Santa Fe oder ein Volkswagen Bus. Für 2498 euro hat mann auch ein schöne Falter oder Klapper.
irys

Beitrag von irys »

  • Für 2498 euro hat mann auch ein schöne Falter oder Klapper.
das ist schon richtig. ich möchte es nicht kaufen.
aber schau dir die zugfahrzeuge an. glaubst du nicht, dass es für die besitzer ein schnäppchen ist?
Christiaan

schnäppchen

Beitrag von Christiaan »

Für die Leute ist es bestimmt ein schnäppchen, aber die lassen sich lieber in ein 5 Sternen Hotel verwöhnen, oder?
Antworten

Zurück zu „Sonder-Typen“