Kip wieder Pleite ????

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
YESWeCamp__Kip
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2010 15:34
Zugfahrzeug: Renault Clio III Diesel
Camper/Falter/Zelt: Kip Kompakt 32
Wohnort: Ruhrgebiet

Kip wieder Pleite ????

Beitrag von YESWeCamp__Kip »

:shock:
Liebe Holländer:
verstehe ich das richtig das alles wieder wackelt? http://www.kampeerzaken.nl/ :klappi:

Toch nog hoop voor Kip Caravans

Een overname annex doorstart van Kip Nederland, producent van de caravanmerken Kip, Avento, HomeStar en Chateau, schijnt toch niet geheel onmogelijk te zijn.
Er is namelijk alsnog overeenstemming bereikt met twee cruciale onderhandelingspartners waardoor een doorstart zeer nabij lijkt.
Zoals u in het filmpje van RTV Drenthe kunt zien gaan de medewerkers van Kip op voorhand alvast de showmodellen naar de Kampeer en Caravan Jaarbeurs in Utrecht brengen. Deelname daaraan is van wezenlijk belang voor een succesvolle doorstart van Kip Nederland.
Benutzeravatar
Tom_69
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 31.07.2009 07:02
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2.2, Opel Astra F Caravan, Opel Kadett B Coupé Bj 68
Camper/Falter/Zelt: IFA Camptourist CT6-2
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Kip wieder Pleite ????

Beitrag von Tom_69 »

Hallo,

mein Niederländisch ist nicht wirklich gut, aber ich habe mich mal an eine Übersetzung gewagt. Bitte liebe Niederländer seht mir nach, wenn ich Fehler gemacht habe, ich habe versucht "relativ" frei zu übersetzen.

Ich hoffe das stimmt auch alles :wink:

Doch noch Hofnung für Kip Caravan

Eine Übernahme von Kip Niederlande, dem Produzent der Marken Kip, Avento, HomeStar und Chateau, scheint nicht ganz unmöglich zu sein.

Da ist nämlich nachträglich eine Vereinbarung mit zwei wesentlichen Verhandlungspartnern erziehlt worden, wodurch eine Übernahme sehr nah ist.

In einem Filmchen von RTV Drehnte (ein Lokalsender) können sie die Mitarbeiter von Kip sehen, die schon einmal die Modelle zur "Caravan und Camping" Messe nach Utrecht bringen.

Die Teinahme daran ist wesentlich für die Übernahme von Kip.


Tom
Zuletzt geändert von Tom_69 am 24.10.2010 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
YESWeCamp__Kip
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2010 15:34
Zugfahrzeug: Renault Clio III Diesel
Camper/Falter/Zelt: Kip Kompakt 32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kip wieder Pleite ????

Beitrag von YESWeCamp__Kip »

:(
Auf der Holländischen Seite der Messe steht das Kip nicht kommt?!
Benutzeravatar
Inge
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2006 17:23
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: DAF400 1991
Camper/Falter/Zelt: Wohnmobil
Wohnort: Enschede, NL
Kontaktdaten:

Re: Kip wieder Pleite ????

Beitrag von Inge »

Letzte Woche in den Nachrichten, die übernahme von Kip ist geplatzt und Kip ist definitiv pleite
und wird mit der Produktion aufhören.
Benutzeravatar
Tom_69
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 31.07.2009 07:02
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2.2, Opel Astra F Caravan, Opel Kadett B Coupé Bj 68
Camper/Falter/Zelt: IFA Camptourist CT6-2
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Kip wieder Pleite ????

Beitrag von Tom_69 »

Hab da gerade noch eine News vom 22ten letze Woche. Ich weiß nicht ob das aktueller ist, wie die News von Inge.

Overname Kip opnieuw mislukt 22-10-2010
HOOGEVEEN - Opnieuw is een poging om te komen tot een doorstart van Kip Caravans in Hoogeveen mislukt. Een eerste overnamepoging strandde woensdag. Donderdag meldde het Utrechtse Boedelbak zich voor Kip.

Dat leek te lukken. Alleen het gebruik van merken moest nog worden overgekocht van de Friese investeringsmaatschappij PPF. Een bedrag van 200.000 euro zou volstaan. Maar PPF ging niet akkoord omdat het bedrijf zelf een betere overnamekandidaat zou hebben gevonden. De aanmelding van die kandidaat kwam echter na het eindigen van de gestelde termijn.

Übernahme von Kip erneut missglückt 22.10.2010

Hoogevee - Erneut ist ein Übernahmeversuch von Kip Caravans in Hoogeveen gescheitert. Ein erster Übernahmeversuch scheiterte am Mittwoch. Donnerstag meldete sich die Utrechter "Boedelbak" bei Kip an. (soll wohl heißen, sie meldeteten Interesse an)

Das schien zu klappen. Nur die Markenrechte mussten noch vom friesischen Finanzinvestor PPF übernommen werden. Ein Betrag von 200.000 Euro sollten genügen. Doch PPF war damit nicht einverstanden da man eine bessere Firma als Übernahmekandidat wünscht (oder hat?). xxx xxx xxx

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Irgend etwas mit einem Termin und einer (An)Meldung des Kanditaten - ob das nun eine Meldung seitens PPF oder eine Meldefrist für potentielle Übernahmekandidaten ist, kann ich nicht herauslesen... sorry ich lerne erst seit einem guten halben Jahr niederländisch im Eigenunterricht...

Tom
tomruevel

Re: Kip wieder Pleite ????

Beitrag von tomruevel »

Moin,

der letzte Satz, sinngemäß:

Das Angebot des "besseren Kandidaten" ist nach Ablauf der Angebotsfrist eingegangen..........
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“