Plansee 2010

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
magdareiter
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2010 11:05
Zugfahrzeug: Mazda Tribute
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 96
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Plansee 2010

Beitrag von magdareiter »

Reisebericht Plansee 2010 - Unser erster Urlaub mit nem Klappi.
Wir waren ganz schön gespannt wie der wird.
Also haben wir alles in Ruhe beladen und sind erst am nächsten Tag Richtung Österreich aufgebrochen.
3751 3752
War schon begeistert was da vorne in den Deichselkasten alles reingeht.
Nach gemütlicher Fahrt mit mehreren Pausen, wir hatten ein „bescheidenes“ Timing sind wir dann angekommen und haben mit dem Aufbau begonnen. Das Aufklappen war das einfachste…mit den Stangen vom Vorzelt hatte ich dann etwas zu kämpfen da es erst der 2te Aufbau war. Hat aber dann doch gepasst. Beim Abspannen kam dann doch etwas „Frust“ auf. War allerdings hausgemacht… MERKE: Hammer mitnehmen….
Der Boden war ca 5 cm butterweich und dann kam Fels / Steinboden. Also vom Ratschenkasten die große Ratsche genommen um die Heeringe dorthinzubekommen wo sie hin sollen. Nach 2 Stunden stand der Falti dann. Wir haben dann noch „eingeräumt“ und die üblichen Utensilien platziert.
Das Wetter war super und wir hatten die ersten Tage echtes „Kaiserwetter“. Vom Stellplatz selbst hatten wir ca 2 Min. zum Kiosk und 2 Min zu den Sanitären Anlagen. Der See selbst war auch nur 2 Min. weg. Also alles schnell zu erreichen.
3753 3754 3755
Rund um den See sind viele Wanderwegen und Möglichkeiten zu kraxeln. Bademöglichkeiten ohne Ende, allerdings teilweise „etwas“ frisch…(so Richtung zweiter Bauchnabel :) ) Meinem Junior war das aber egal, wir haben den kaum aus dem Wasser bekommen.
3756
Nach 5 Tagen änderte sich das Wetter und wir hatten nachts immer öfter Regen. Falti war aber bis am vorletzten Tag dicht. Am zweitletzten Tag kam dann auf der Seite vom Junior Wasser durch. Es stellte sich aber im Nachhinein heraus dass ich Dusel das Zelt an dieser Seite falsch aufgebaut hatte.
3757
Man sollte auch ALLE Stangen ausziehen. Und die Zeltwand weit genug abspannen. Typischer Anfängerfehler denke ich.. Da es an diesem Tag so aussah dass es nicht mehr besser wird und wir eh am nächsten Tag
wieder zurückfahren wollten, entschieden wir uns nass einzupacken und Richtung Heimat aufzubrechen.
Zuhause habe ich dann die Innenverkleidungen demontiert, dabei habe ich dann herausgefunden wie ich die falsch gespannte Stange montieren muß…. Alles in allem war es ein schöner Urlaub mit satten Lerneffekten.
Beim nächsten Mal wird es bestimmt besser :D
Grüße Jens

Link: http://www.camping-plansee.at evtl für Taucher unter uns : http://www.planseecamp.de
Zuletzt geändert von Niels$ am 29.07.2010 18:59, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Übernahme des ursprünglichen PDF in Beitrag
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Plansee 2010

Beitrag von KSF »

Hallo Jens,
das hört sich aber alles gut an. :D
Und bei Utensilien vergessen oder mal falsch zu montieren/abspannen, seid ihr ja bestimmt hier nicht die einzigen. :wink:
Da nimmt jeder von seinem Urlaub auch Lerneffekte mit. :idea: :ichdoof: :idea1: :klapp:
mfg Klaus :klapper:
magdareiter
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2010 11:05
Zugfahrzeug: Mazda Tribute
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 96
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Plansee 2010

Beitrag von magdareiter »

Ja war bis auf die selbstgemachten "Kleinigkeiten" :roll: ein super Urlaub. :D

jetzt müssten auch die Links im Bericht stimmen. :lol:

Grüße Jens
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Plansee 2010

Beitrag von Niels$ »

magdareiter hat geschrieben:So nachdem ich hier etwas mit den Bilder rumgekämpft habe..
hier mal der Bericht als PDF auf meiner Seite:[/justify]http://www.jgeppert.de/plansee2010.pdf

hoffe es funktioniert.
Hallo Jens,

Danke für Deinen Bericht. Ich habe mir mal erlaubt, Dein PDF hier in Deinen Beitrag zu transportieren. Bei Bedarf kannst Du den natürlich immer noch anpassen.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“