Wohnwagenkauf in Holland

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Falterfeeexotic
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010 19:04
Zugfahrzeug: Nissan Note
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Kissing

Wohnwagenkauf in Holland

Beitrag von Falterfeeexotic »

Holland Kauf Erfahrung,
:oops: :oops: Gestern kaufte ich einen Rapido 31T in Holland per Telefon,sehr serios,wollte ihn am Montag abholen.Versicherung abgeschlossen.Am Abend erfuhr ich durch zufall,er ist verkauft worden an einen anderen Ehepaar.
Traue niemand,auch wenn er 60 Jahre alt ist.
Anmerkung von mir..kann natürlich auch in Deutschland passieren :bath:
Zuletzt geändert von Falterfeeexotic am 30.05.2010 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Klappe halten

Re: Wohnwagenkauf in Holland

Beitrag von Klappe halten »

Das ist auch der Grund, weshalb ich zu weite Entfernungen ein wenig scheue. Ähnlich ist es, wenn sich der vermeindliche Traumwohnwagen vor Ort als Schrotthaufen erweist. Den Zeitaufwand, die Spritkosten und die Enttäuschung ersetzt dir keiner. :kopfschuettel:
Christiaan

Re: Wohnwagenkauf in Holland

Beitrag von Christiaan »

Sowas kommt immer mal wieder vor, kann mann leider nix machen. Ich hab allerdings kein Probleme um mal ein weiten weg zu machen für mein Traumwagen.
Hab ich ja auch gemacht (900 Km in die CH und zurück), war auch ein risico, aber ich hatte glück.
Beim kauf in NL kann ich allerdings auch behilflich sein. Mnache Niederländer (Holländer) haben nun mal mehr vertrauen in ein Landsmann.

Christiaan
Falterfeeexotic
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010 19:04
Zugfahrzeug: Nissan Note
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Kissing

Re: Wohnwagenkauf in Holland

Beitrag von Falterfeeexotic »

:D Danke..ich glaube auch,das dies alles dazu gehört,gottsei Dank bin ich nicht los gefahren,klar in Holland findet man was immer..und ich meine die pflegen..ihr "Häuschen auf Räder" auch.Glaubt mir,ich schaue mir gerade sehr intensiv rum,auch wenn ich Zeit habe....und lese sehr viel....zur Zeit habe ich einen Rapido 33E im Auge...tja was darf so was kosten,...Fakt ist..einen Wohnwagen/Falter soll oder darf man nicht unbedingt am Alter messen.Ein vergleichbarer Wagen,wäre heute,wenn es reicht..locker 16.000Euro..wenn er neu wäre...aber hallo..das sind ja über 30.000DM...und wenn ich mein Lohn anschaue,der hat sich,mit dem Euro nicht verdoppelt....meine Meinung dazu..wir sind mit dem Euro ganz schön vera....t worden,..aber das kennt ihr ja.
So zurück zu den Wurzeln...ja ich habe eigentlich einen Lab Boheme..fast sicher...und sehr,sehr billig...trotzdem wäre mir ein Rapido 33E lieber...schon alleine wegen der Breite...aber schau mer mal..ach ja mal eine Frage an alle..Darf ich den Zillerberg in Österreich runterfahren???,..ich meine für Anhänger unter 750kg ist es erlaubt..
..so genug geschwaffelt..Grins..Gruß Markus :camp1 er kommt schon noch :klappi:
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1492
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Wohnwagenkauf in Holland

Beitrag von KlappiRappi »

Nabendz..

Also vor Entfernungen machen wir uns auch nicht Bange ;)
Mal eben fast ohne Bilder gesehen zu haben 950km in die Schweiz nen Orline abholen,
oder mal eben nach NL nen Klappi holen und ein anderes Mal ist man in Düsseldorf bei Jens seiner Geburtstagsfeier, da
kann man auch gleich weiter nach Belgien bis an die Küste weil da auch eine netter Orline angeboten wird.... :klapp:

Ne ne wer weiß was da noch kommt ;)

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von KlappiRappi am 31.05.2010 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Falterfeeexotic
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010 19:04
Zugfahrzeug: Nissan Note
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Kissing

Re: Wohnwagenkauf in Holland

Beitrag von Falterfeeexotic »

Dirk..Pssssssssst..leise
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“