1. Aufbau und tausend Fragen....

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Miccili
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010 19:22
Zugfahrzeug: Mazda Premacy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2005
Wohnort: zwischen Hannover und Peine

1. Aufbau und tausend Fragen....

Beitrag von Miccili »

Guten abend zusammen, es ist vollbracht, wir haben an diesem WE zum ersten Mal unseren Falter aufgebaut.
Ich kann euch sagen, seid froh, daß ihr nicht in der Nähe ward. Wir haben uns nicht sehr geschickt angestellt und standen ziemlich hilflos vor all den Stangen und Bergen von Zeltstoff. Im Laufe des Auf und Abbaus haben sich etliche Fragen ergeben, und ich will erst mal mit einigen wenigen beginnen.
Wir haben drei Stangen übrig, kann das sein?
Eine davon ist nicht gerade sondern am Ende ein wenig abgewinkelt. An diesem winkeligen Ende ist so eine weiße Schelle, die man an einer Stange einklinken kann, wenn ihr versteht......? Wir haben keine Ahnung wo die hinkommen soll.
Wir haben leider auch keinen Stangenplan, der sicherliuch beim Aufbau hilfreich gewesen wäre. Kann mir den evtl. mal jemand mailen?
Dann haben wir riesige Problem bei dem Sonnensegel gehabt. Das Gestänge ging ja noch, aber wann und wie wird der Stoff aufgezogen? Es paßte in keiner Position und war ein wahnsinniges Gezerre und ereiße, das kann so nicht richtig sein, oder?
Dann findet mein Mann es nicht so gut, daß es keine Stütze in der Mitte des Vorzeltes gibt. Hat jemand von euch noch zuusätzliche Stützen angeschafft und z.B. auch den Erker noch mal abgestützt?
Ich könnte noch ewig weiterfragen, doch ich will euch nicht überfordern und belasse es hierbei erst mal.
Es wäre super, wenn wir den ein oder anderen Tip bekommen könnten.
Vielen Dank schon mal im Voraus und schönen Abend noch,
Gruß Miccili
Benutzeravatar
JollyJumper
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2009 16:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf Variant
Camper/Falter/Zelt: Knaus Südwind
Wohnort: Sinn/Hessen

Re: 1. Aufbau und tausend Fragen....

Beitrag von JollyJumper »

Wow, dass hört sich aber nicht gut an. Da wäre ich schon total angenervt.
Die gebogene Stange wird die Garderobenstange sein. Wenn ihr den Innenhimmel
einhängt entsteht ein kleiner Kleiderschrank wo die Garderobenstange sitzt.
Zu den anderen Fragen kann ich euch leider nicht helfen. Aber ihr bekommt bestimmt genug Antworten.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: 1. Aufbau und tausend Fragen....

Beitrag von KSF »

Miccili hat geschrieben:Wir haben leider auch keinen Stangenplan, der sicherliuch beim Aufbau hilfreich gewesen wäre. Kann mir den evtl. mal jemand mailen?
Siehe mal da, habe ich schon lange mal reingestellt:
2700 2699 3158
Miccili hat geschrieben:Dann findet mein Mann es nicht so gut, daß es keine Stütze in der Mitte des Vorzeltes gibt.
Braucht man keine, da dann die Statik überbestimmt wäre. Ich lasse die Mittlere Stütze immer weg.
Miccili hat geschrieben:Es wäre super, wenn wir den ein oder anderen Tip bekommen könnten.
Es gibt auch Aufbau Video, habt ihr keine bekommen?
Zuletzt geändert von KSF am 25.04.2010 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“