Sonnendach Trigano Oceane

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Angel985342
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 144
Registriert: 30.08.2009 12:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat Variant
Camper/Falter/Zelt: leider ohne !!!!
Wohnort: 65629

Sonnendach Trigano Oceane

Beitrag von Angel985342 »

Hallo Leute

Ich habe letztes We meinen Trigano Oceane mal komplett aufgebaut.Dabei ist mir aufgefallen das das Vorzelt gar keinen Reisverschluß zum Befestigen des Sonnensegels hatt.Das Sonnensegel besitzt einen solchen Reisverschluß.Jetzt habe ich in den Staufächern einen passenden Reisverschluß(noch Original von Trigano zugeschweißt)zum einnähen gefunden.Kann es sein das ab Werk beim Oceane Vorzelt gar kein Reisverschluß eingenäht ist,oder wie soll ich das verstehen ? Wie ist das bei euren Oceanes ?
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Sonnendach Trigano Oceane

Beitrag von rewinima »

Welches Baujahr ist der Oceane?
Bei unserem Chantilly von 1998 ist das auch so, das das Sonnensegel am Vorzelt nur über die Dorne gemacht wird. Beim Hauptwagen kann man es mit dem Reißverschluß befestigen.
Wie ist der Dachüberstand vorne am Vorzelt bei Dir? Geht der bis zum Boden oder hört dieser ungefähr in der Mitte auf?
Sollte er bis zum Boden gehen, kannst du ja den 2. Teil des Reissverschlusses den du ja gefunden hast einnähen lassen, damit du es wie am Hauptwagen befestigen kannst. Ist bei unserem leider nicht möglich :( obwohl der 2. Teil des Reissverschlusses auch bei uns dabei war.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Angel985342
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 144
Registriert: 30.08.2009 12:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat Variant
Camper/Falter/Zelt: leider ohne !!!!
Wohnort: 65629

Re: Sonnendach Trigano Oceane

Beitrag von Angel985342 »

Hallo rewinima

Danke für deine schnelle Antwort. Dachüberstand geht bei unserem Trigano auch nicht bis zum Boden,also wir das einnähen auch nicht gehen *heul*.Kann mir vorstellen wenn es richtig regnet läuft mir das Wasser vom Sonnendach direkt gegen das Vorzelt.Wieso macht Trigano so einen Mist ?
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Sonnendach Trigano Oceane

Beitrag von rewinima »

Bei den neueren Modellen ist es ja so, das man das Sonnensegel mit dem Vorzelt verbindet, also hat Trigano doch dazugelernt :D
wir haben uns nur das falsche Baujahr gekauft :roll:


Das erste Mal als wir das aufgebaut hatten, hatten wir das Sonnendach über das Vorzeltdach gemacht, da kam dann der Regen vom Vorzelt
Richtung Sonnendach reingelaufen, aber andersherum vom Sonnendach zum Vorzelt noch nicht passiert. Dann müsst ihr das Sonnendach vorne niedriger machen,
damit der Regen nach vorne läuft.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“