Trigano 5 GF Bj. 1977

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
busrole
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2009 21:20
Zugfahrzeug: Renault Scenic 1.9 dTi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Typ 5 GF Bj. 1977
Wohnort: Isny im Allgäu/ Baden Mürtemberg

Trigano 5 GF Bj. 1977

Beitrag von busrole »

Wer kann mir sagen, wo ich eine Aufbauanleitung für meinen Zeltcaravan Trigano 5 GF Bj. 1977 herbekomme ?
Aufbauen ist Kindergeburtstag, aber zusammenklappen, klappt irgendwie nicht so recht. Das Zelt klemm sich irgendwie immer im Gestänge ein und wird an der Seite rausgequetscht wie eine Presswurst ! Das kann ja auf Dauer nicht Gesund sein !

mfG Roland
Adelchi
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2010 10:22
Zugfahrzeug: VW Fox
Camper/Falter/Zelt: Trigano Campli 5 GF Bj. 1977
Wohnort: Italien

Re: Trigano 5 GF Bj. 1977

Beitrag von Adelchi »

Ich habe gleich dasselbe Modell vom selben Baujahr und habe auch erfahren, dass es solches Problem beim Abbauen gibt. Du musst eigentlich nur darauf achten, das Zelt kurz vor Deckelschließen sorgfältig zu falten, sodass das Zelt die ganze Caravanfläche bedeckt (nicht etwa alles zackzack erledigen und den Deckel aggressiv pressen !) . Dazu musst du das Zelt mit der freien Hand ausdehnen und es so viel wie möglich flach machen. Das machst du sowohl vor Schliessen des Holzdeckels als auch vor Schliessen des Plastikdeckels. Pass auf die Innenschlafräume auf, weil sie nicht so stark sind und können beschädigt werden (sowie schmutzig werden) , wenn sie außerhalb des Deckels bleiben. Auf diese Weise hat der Vorbesitzer meines kleinen Trigano ein Fensterchen abgerissen und das weisse Velum durch die Gummigarnitur schwarz befleckt (habe alles in der Badewanne einen Tag gewaschen bevor die Flecken zu entfernen!)
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“