Fragen zu Trigano Cheverny

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Molli1104
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2009 12:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf Kombi TDI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny 1997
Wohnort: Niedersachsen

Fragen zu Trigano Cheverny

Beitrag von Molli1104 »

HALLO ERSTMAL,

WIR HABEN UNS ÜBER MARKTPLAATS EINEN CHEVERNY GEKAUFT ES WAREN AUCH KEINE PAPIERE DABEI. JETZT WAR ICH HEUTE MORGEN BEIM STRASSENVERKEHRSAMT UND HABE GEFRAGT WAS ICH FÜR DIE ZULASSUNG BENÖTIGE. DIE MEINTEN ICH BRAUCHE EINE BESCHEINIGUNG VON TRIGANO DAS DER KLAPPI KEINE PAPIERE HAT UND EINE BESCHEINIGUNG VON DER HOLLÄNDISCHEN ZULASSUNGSSTELLE DAS DORT AUCH NOCH NIE PAPIERE EXISTIERT HABEN.
BRAUCHTET IHR DAS AUCH ALLES? DAS HEISST VON TRIGANO GIBT ES SO EINE BESCHEINIGUNG NICHT. BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR.
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 08.09.2009 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben in den Bereich Import/Export - aber schrei nicht so, Großschrift bedeutet schreien!
Falck71
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2009 20:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C5 Kombi baujahr 2005
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Duett baujahr 2002
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen zu Trigano Cheverny

Beitrag von Falck71 »

Hallo
habe schon oft ein klappi aus holland geholt mit ein kaufvertrag dan einfach in deutschland zum baurat fahren und eine vollabnahme machen der erstellt die pappiere dan zur zulassung und alles vorlegen fertig kostet in HH alles zusammen ca 100€ ohne 100km zulassung
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Fragen zu Trigano Cheverny

Beitrag von rewinima »

Hallo molli1104,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wir haben auch schon 2x einen Falti aus NL erfolgreich in D eingebürgert.
Haben es genau so gemacht wie falck71.
Gekauft in NL mit Kaufvertrag (wichtig), dann zum TÜV zur Vollabnahme und anschließend Zulassungsstelle.
Bei uns alles kein Problem. Kosten einschl. Zulassung ca. 190 €

Ansonsten lese dir mal in Ruhe alles durch was in dieser Rubrik noch geschrieben steht: http://www.klappcaravanforum.de/viewforum.php?f=67

Aus welcher Gegend Niedersachsens kommst du ?
Zuletzt geändert von rewinima am 09.09.2009 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Molli1104
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2009 12:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf Kombi TDI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny 1997
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fragen zu Trigano Cheverny

Beitrag von Molli1104 »

danke erstmal, da die sich hier uppen dörpe (vielleicht mit absicht) beim amt so paddelich anstellen werde ich einfach mal mein glück versuchen.
vielleicht finde ich ja noch jemanden der mir von einem cheverny (97) ein datenblatt oder eine briefkopie zur verfügung stellen kann, damit ich anschauungsmaterial habe.

bis dahin mfg molli1104 :?
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“