Alternative zum Raclet Cortina

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Benutzeravatar
Bulldog2011
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 78
Registriert: 28.08.2009 00:07
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HdI, 90PS
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina, BJ 2000
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Alternative zum Raclet Cortina

Beitrag von Bulldog2011 »

Hallo zusammen,

wie Ihr bestimmt schon gelesen habt, sehen wir uns am kommenden Sa einen Raclet Cortina an. Es ist unsere erste Besichtigung und dass es ein Raclet Cortina ist, ist mehr Zufall da der Anbieter in Wohnortnähe wohnt.

Habe mich dann mal mit diesem Modell und der Marke Raclet mal etwas näher beschäftigt und diese Grössenordnung scheint für uns als 5-köpfige Familie zu passen. Habe mir auch mal die Webseiten von Holtkamp, Camp-Let und 3Dog angesehen, alle sehr interessant.

Nichtsdestotrotz, was gäbe es denn so als Alternativen zu dem Raclet Cortina? Nachfolgemodell ist wohl der Santale bzw. Jasmin (gefällt mir schon recht gut). Alternative sowohl was den Hersteller, als auch dann Modell anbelangt, würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

Vielen Dank,
Zuletzt geändert von Bulldog2011 am 31.08.2009 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas

___________________________
Never change a running system

Bild
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Alternative zum Raclet Cortina

Beitrag von rewinima »

Hallo Andreas,
willkommen hier im Forum.
Zu dem Raclet Cortina (es ist doch der mit dem 6-eckigem Zelt) gibt es von Trigano den baugleichen Cheverny.
Santale und Jasmin kannst du eher mit z. B. Trigano Chantilly/Vendome vergleichen wegen des 3,20 Vorzeltes.
Dann gibt es noch von Jamet mit 3 m bzw. 3,20 m den Louisiana und Arizona.
Wir haben den Trigano Chantilly und haben diesen eben wegen des großen Vorzeltes gekauft. Wir haben ihn mit
Küche, ist wirklich praktisch und bin auch wirklich zufrieden mit dieser, aber auch sehr schwer. Heute würde ich,
wenn ich noch mal vor der Entscheidung stehen würde, mir lieber selber eine Küche zusammenstellen.

Falls weitere Fragen sind, immer nur zu.

Wiebke



PS: Fahre auch SR :D , aber nur die kleine Schwester SR 250 SE Bj. 81 Typ 3Y8
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“