Campingplatz am Wasser mit Hund gesucht!

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Hogi6478
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 04.04.2009 10:57
Zugfahrzeug: VW Passat 1,9 TDI/ 134 PS
Camper/Falter/Zelt: Esterel C34
Wohnort: Nähe Montabaur/ Westerwald

Campingplatz am Wasser mit Hund gesucht!

Beitrag von Hogi6478 »

Hallo!
Wir haben geplant Ende August (also in 14 Tagen) nach Makkum ans Ijsselmeer zu fahren. Allerdings werden wir das wohl mehr oder weniger auch wetterabhängig machen. Sollte die Vorhersage also dahin tendieren, das es am Ijsselmeer nicht so berauschend ist, haben wir uns Italien überlegt.
Max. Gardasee oder ital. Riviera oder Adria. Auf meiner bisherigen Suche im Internet hab ich aber noch nichts gefunden was mich so richtig überzeugt hat. Allerdings hängt das auch damit zusammen, das:
- wir mit Hund fahren und die MÖglichkeit bestehen sollte, das auch 4-Beiner mit an den Strand kann. Leider hab ich bisher bei allen CP die ich mir angesehen hab (im Netz) keine Hinweise darauf gefunden
- Kind fährt auch mit, wobei die Infos bzgl. Spielplätzen und Animation nicht ganz so spärlich ausfallen wie die über Hundestrände etc.

Hat jemand einen Alternativ-Tipp für uns Greenhörner, falls es wettertechnisch mit NL tatsächlich nicht klappen sollte?

Wäre super!

Vielen Dank schon mal!
Alawir

Re: Campingplatz am Wasser mit Hund gesucht!

Beitrag von Alawir »

Hallo,
also am Gardasee fällt mir Campingplatz Nanzel in Limone ein.
Hunde gern gesehen und direkt am Wasser mit Sandstrand was am Gardasee eher selten ist.

dann gibt es noch einen Cp in Pisogne am Iseosee Campingplatz Eden auch direkt am Wasser.

Gruss alawir
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Re: Campingplatz am Wasser mit Hund gesucht!

Beitrag von Muckel »

Hallo ,
an der Adria gibts einen großen Campingplatz Rosapineta - Nord . Es handelt sich um eine grosse Campinganlage mit Schwimmbädern , mehreren Restaurants ,und Animation .Die haben auch einen Hundestrand . Der Ort ( in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen!) heißt Rosolina Mare . Waren früher als die Kinder noch mitfuhren sehr oft dort und es hat uns immer gefallen .
Am Gardasee waren wir auf dem CP San Francesco in Sirmione .Auch dort war es bis vor 2 Jahren kein Problem den Hund mal schwimmen zu lassen . Auch hier gibts eine große Poolanlage mit Sportmöglichkeit und Animation .Im Ort gabs einen Lidl und einen Großmarkt , wo man günstig einkaufen konnte .
Also viel Glück bei der Suche :D ,und viel Spaß im Urlaub.
LG Birgit
Hogi6478
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 04.04.2009 10:57
Zugfahrzeug: VW Passat 1,9 TDI/ 134 PS
Camper/Falter/Zelt: Esterel C34
Wohnort: Nähe Montabaur/ Westerwald

Re: Campingplatz am Wasser mit Hund gesucht!

Beitrag von Hogi6478 »

Danke euch schon mal ganz herzlich für die Tipps!!! Hat mich schon mal wesentlich weiter gebracht. 2-3 der genannten Plätze kommen auf jeden Fall in die Alternativ-Auswahl. Wir hoffen ja ganz einfach mal, das es am Ijsselmeer in unsrer Urlaubswoche wie gemalt ist.... :)
Aber wenn eben nicht, dann ist es halt aufgrund des Hundes so, das man da nicht einfach so mal "schnell" das Reiseziel wechseln kann. Bzw. was nützt es mir, dann auf Gut Glück einen Cp nach dem andern anzufahren und es passt dann eben nicht....es ist dann halt doof, wenn es warm/ heiß ist und Kind will ans Meer oder an den See und der Hund muß den Falter bewachen....da wird man wieder keinem wirklich gerecht :roll:

Aber ich denke mit der Auswahl die ich hier dank euch jetzt habe, sind wir hoffntlich gut gerüstet...!

Dann kanns ja losgehen :camp1

LG, Simone
T4 Camper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2008 22:06
Zugfahrzeug: VW T4 1992
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Faltmeister
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Campingplatz am Wasser mit Hund gesucht!

Beitrag von T4 Camper »

Auch wir wollen nach Italien mit Hund und fahren, wenn alles klappt, in der 2. September Woche. Wir haben uns an der Adria für Camping Sabbiadoro entschieden. Großer Platz, gem. ADAC Atlas 4* und 3 km bis zum Hundestrand, so der Besitzer nach mailing.
Gruß
Hendrik
Der mit einem Paradiso kämpft!
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“