Reparaturfragen

FriendlyFuchur
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2008 14:03
Zugfahrzeug: Opel Vectra B/Kadett E/ Calibra A 91-98
Camper/Falter/Zelt: Easy
Wohnort: Beverly-Hüls

Reparaturfragen

Beitrag von FriendlyFuchur »

Hallo,
nach dem Aufbauen (ausklappen) haben sich bei mir einige Fragen aufgetan :D

Dieses Gestänge welches sich obendrauf und nachher halt unten drunter befindet ist angerostet, der Lack geht ab. Der Vorbesitzer hat einen Gartenschlauch aufgeschlitzt und mit Rohrschellen an der breiten Gestängeumrandung befestigt und somit ist es nicht ganz so defekt wie die anderen. Mit abschleifen und neulackieren wäre es gerettet.
Aber die Platte scheint sehr dünn geworden zu sein.
Wäre es angebracht Stabilisierungsplatten darauf zu schrauben oder muss man die dann ganz austauschen? Das wäre ja Horror, da diese ganze Klappgeschichte mit Gummilippe ringsrum vernietet ist. Denn dann würd ich diesen Innenraumbereich auch mit einer dünnen Holzplatte überdecken, somit mehr Stabilität reinbringen und sicher sein, dass es hält.
Fault das weiter, bei "Überplattung"?

Die Aussenwände scheinen nur aus dünnem "Plastikmaterial", kann man dort auch mit einen "Überneuverkleidung" das retten oder muss die auch im Gesamten getauscht werden?

Ich hoffe ich habe meine Fragen verständlich formuliert, da ich ja von sowas eher weniger nen Plan habe... :roll:
Bild Lieben Gruß Anna, AMY und FeeBee
FriendlyFuchur
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2008 14:03
Zugfahrzeug: Opel Vectra B/Kadett E/ Calibra A 91-98
Camper/Falter/Zelt: Easy
Wohnort: Beverly-Hüls

Beitrag von FriendlyFuchur »

Auch hier nochmal der Link zu den Fotos

http://mummelblattbeardies.plusboard.de/die-bestandsaufnahme-t51.html
Bild Lieben Gruß Anna, AMY und FeeBee
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Reparaturfragen

Beitrag von Jonny2002 »

FriendlyFuchur hat geschrieben: Hallo,
nach dem Aufbauen (ausklappen) haben sich bei mir einige Fragen aufgetan :D

Dieses Gestänge welches sich obendrauf und nachher halt unten drunter befindet ist angerostet, der Lack geht ab. Der Vorbesitzer hat einen Gartenschlauch aufgeschlitzt und mit Rohrschellen an der breiten Gestängeumrandung befestigt und somit ist es nicht ganz so defekt wie die anderen. Mit abschleifen und neulackieren wäre es gerettet.
gründlich abschleifen, schön grundieren, 24 Stunden warten, leicht anschleifen und dann Entlackieren wäre der richtige Weg.
FriendlyFuchur hat geschrieben: Aber die Platte scheint sehr dünn geworden zu sein.
Wäre es angebracht Stabilisierungsplatten darauf zu schrauben oder muss man die dann ganz austauschen? Das wäre ja Horror, da diese ganze Klappgeschichte mit Gummilippe ringsrum vernietet ist. Denn dann würd ich diesen Innenraumbereich auch mit einer dünnen Holzplatte überdecken, somit mehr Stabilität reinbringen und sicher sein, dass es hält.
Fault das weiter, bei "Überplattung"?
großes :?:
mach doch mal ein, zwei Bilder von den Stabi-Platten :foto:
sollte das Material angefault sein wäre ein Austausch sicherlich das beste. :?
FriendlyFuchur hat geschrieben: Die Aussenwände scheinen nur aus dünnem "Plastikmaterial", kann man dort auch mit einen "Überneuverkleidung" das retten oder muss die auch im Gesamten getauscht werden?
Plastik oder Glasfaser :?:
das zweite dürfte man mit Epoxiharz und entsprechende Matten ohne weiteres verstärken können. Gibt es im Autozubehör als Set zu kaufen. Den Harz mit Härter anmischen, dünn auftragen, dann die vorher passend geschnittene Matte drauflegen und diese dann nochmals mit Harz überstreichen. Bei mehreren Schichten in dieser Weise erhöht sich auch zwangsläufig die Stabilität. :lol: Schutzhandschuhe nicht vergessen :!:
Snoopy

Re: Reparaturfragen

Beitrag von Snoopy »

ich habe mal eine frage ich bin seit kurzen stolzer besitzer eines combi camp ich möchte jetzt das zelt reinigen und impreknieren bevor ich ihn in gebrauch nehme

weiss habe nicht welches mittel dafür gut ist und wie es geht würde mich freuen wenn mir jemand dabei weiter helfen kann

gruss snoopy
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Reparaturfragen

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin snoopy !!!

hab da mal ein link für dich aus diesen Forum *g

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=56&t=552

mfg Olli
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“