Mosel, CP Camping-Schenk

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Eire
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2005 01:38
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1999
Camper/Falter/Zelt: Esterel Caramatic 34N 1994
Wohnort: Krefeld

Mosel, CP Camping-Schenk

Beitrag von Eire »

Wir waren vom 14.7 bis 18.7 auf dem CP Camping Schenk, der Platz liegt in Wehlen, einem Ort bei Bernkastel Kues. Obwohl der Platz sehr voll war, waren die Sanitärenanlagen immer sauber. Der Platz ist aufgeteilt zwischen Dauercampern, Zeltwiesen und Parzellen. Einige Stellplätze sind sehr geneigt. Es gibt einen Spielplatz mit Beachvollyballfeld oder zum Badminton spielen und einen beheizten Pool. Das Personal ist freundlich. Auf dem Platz kann man Morgens Brötchen bekommen, ein kleiner Laden fehlt aber, dafür gibt es eine Weinstube. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in ca 1,5 km entfernung. Mit dem Rad ist man in ca. 10 min in Bernkastel Kues, schön an der Mosel entlang.

Wir haben für einen 100 m2 Platz mit 2 Erwachsenen und einem 2 jährigen 15€/Tag bezahlt. Duschen kostet 50 Cent für 5 min warmes Wasser, welches man mit einer Stoptaste aber unterbrechen kann. Strom wird anch Verbrauch abgerechnet, 40 Cent die Kwh.

Wir werden wieder hinfahren, wenn wir zu Mosel fahren

Gruss

Eire

https://www.camping-schenk
Internette Grüße
Eire aus Krefeld

Esterel Caramatic 34 Bj 94 an einem Opel Zafira / LPG
Victor

Re: Mosel, CP Camping-Schenk

Beitrag von Victor »

Am Donnerstag werden wir bis zum Wochenende genau diesen Platz besuchen. Ich habe uns heute telefonisch angemeldet. Der erste Eindruck war hervorragend. Man fühlte sich am Telefon schon wie zu Hause :)
Hunde sind übrigens erlaubt. Das ist auf deren Homepage mit Absicht nicht vermerkt, weil man nicht zu viele Hunde auf dem Platz haben möchte. Ansonsten aber kein Problem.
Nun denn, mal schaun ob es alles so geblieben ist, wie Ihr es erlebt habt.
Victor

Re: Mosel, CP Camping-Schenk

Beitrag von Victor »

Nun sind wir von der Mosel wieder zurück und waren auf dem CP -Camping Schenk-.
Die Erfahrung dort ist nicht (mehr) ganz so positiv. Dies mag daran liegen, dass inzwischen der Besitzer gewechselt hat, wie man uns dort erzählte.
Die Freundlichkeit war nach wie vor vorhanden. Man bemühte sich redlich, einen möglichst geraden Platz für uns zu finden. Das Gelände fällt zur Mosel ab und wird durch einen Fuß- und Radweg von der Mosel getrennt. Die Mosel ist nur von wenigen Stellplätzen einsehbar.
Im DCC-Campingführer ist der Platz mit einem 3/4 H gekennzeichnet. Dies kann ich nicht bestätigen. Die Hygiene läßt zu wünschen übrig. Der Platz war voll belegt. Vorhanden sind vier Herren- und sechs Damentoiletten. Dies ist eindeutig zu wenig. Bei einem solchen Aufkommen muß täglich immer wieder geputzt werden, wie auch auf anderen Plätzen, die man dann als sauber bezeichnet. Vor den Waschbecken sind Gästetücher aufgehängt, damit der Gast doch selber putzen möge.
Die Duschen sehe ich auch zwiespältig. Einerseits optisch gut, aber das Wasser setzt mehr als nötig unter Wasser. Meine Frau weigerte sich zu duschen, wegen Fußpilz etc. Da helfen auch Bretter mit Rädern drunter, die hochkant gestellt an der Wand stehen, damit man evtl. trocken bleibt. Ich selbst habe vergeblich versucht, warmes Wasser der Dusche zu entlocken.
0,50 Cent kostet das Vergnügen extra.
Ansonsten ist der Platz ganz günstig gelegen vor Bernkastel - Kues. Hin und zurück zu Fuß nach Bernkastel ( auf der anderen Moselseite ) ist man gut 9 km unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“