Hallo Michael,
Wer ist denn OPi? Da fehlt mir was...
OK, aber zu Deinen Fragen: Das Blech der SK-Falter ist recht stabil und Rost ist so einer der Punkte,der bislang nicht aufgefallen ist. Da ist die Beschichtung recht gut. Auch die schweren Deckel der Staukästen schaffen es nicht, die umgebördelte Kante des Blechwagens, an welcher deren Scharniere fest sind zu bewegen. Auch die Tür hinten ist beim Aushängen nicht wirklich leicht und ich musste an ihr bohren, da zeigte sich auch, dass das Blech ganz vernünftig ist (oder meine Bohrer gehören auf den Müll, was auch sein kann
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).
Minireifen haben die Sk-Falter ja nicht, sie fahren Reifen zwischen 135/80R13 und 155/80R13. Ich bin hier von 135ern auf 155er umgestiegen. Das lag aber nicht am Fahrverhalten sondern an dem mit 350kg/Rad etwas knapp bemessenen Traglastindex. Da war keine Reserve drin. Man sollte die Reifen jedoch, wie auch von Stema empfohlen mit 3,0 Bar Luftdruck versehen und nicht wie in meiner SK-Anleitung nur mit 2,5, dann schwankt die Sache doch leicht. Das Fahrverhalten ist einwandfrei, solange die Bremse nicht bockt, aber wie Du hier lesen kannst ist das lösbar.
Allerdings ist ein Knott-Fahrwerk unter einem Anhänger nicht mit Alko zu vergleichen. Ob Zugmaul oder Bremse, das ist alles etwas spieliger, erfüllt aber seinen Zweck. Ich habe gerade ein neues Zugmaul bekommen, da dies an der Verschleisgrenze stand. Wenn man in den Knott-Onlien-Shop schaut kostet das aber auch nicht wirklich viel. Es geht vermutlich schneller was kaputt, aber die Ersatzteile sind auch recht günstig.
Aber dazu kannst Du hier ja auch bereits so Einiges lesen.
Niels