Gut Karlsminde - kennt den jemand?

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Florida Camper

Gut Karlsminde - kennt den jemand?

Beitrag von Florida Camper »

Hallo,

wir wollen im Sommer evtl. auf den CP Gut Karlsminde in der Nähe von Waabs/Eckernförde fahren - kennt den jemand und kann uns was dazu sagen vielleicht?

Wir fahren mit 2 Erwachsenen, 1 Kleinkind und 1 Hund.

LG
melli12341
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2009 13:34
Zugfahrzeug: Multivan
Camper/Falter/Zelt: LMC Dominant
Wohnort: Gütersloh

Re: Gut Karlsminde - kennt den jemand?

Beitrag von melli12341 »

Hallo,
also die Ausstattung eines Campingplatzes ist ja Geschmackssache. Aber wir waren nicht besonders zufrieden. Wir waren dort vor etlichen Jahren. ( vor ca 8Jahren).Wir hatten zu dieser Zeit noch 2 Hunde und sind mit unseren 3 zu der Zeit noch 2 Kindergartenkindern und 1 Schulkind dort hingefahren.Ganz ehrlich mit Hunden am Strand war nicht erlaubt, obwohl wir uns vorher erkundigt haben und uns versichert wurde, dass Hunde mit an den Strand dürfen. Der Strand verläuft mit großen Kieselsteinen in die Eckernförder Bucht, die stark mit Algen und Moos behaftet waren. Unsere Kinder wollten irgendwann nicht mehr ins Wasser , weil sie auf den rutschigen Steinen ständig ausgerutscht sind und aufgeschlagene Knie hatten. Wir sind nach einer Woche völlig entnervt abgereist, obwohl wir 3 Wochen gebucht hatten. Musten auch nur diese eine Woche bezahlen, was positiv zu bewerten war. Das Wetter in dieser Zeit war übrigens Spitze, also daran hats nicht gelegen.
Ich kann da aber auch nur von useren Erfahhrungen berichten. Ist ja nun auch schon lange her vielleicht hat sich ja seit dem was geändert. Vielleicht haben ja andere Camper bessere Erfahrungen gemacht. Ich dachte nur wegen Kind und Hund war unsere Familienzusammensetzung ja ähnlich.
Trotzdem viel Spass bei der Urlaubsplanung melli2341 :D
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gut Karlsminde - kennt den jemand?

Beitrag von Campingfamilie »

Fahre gern mal vorbei !- in der Nhe sind meine Klapper und Falter in einer Halle.
Bei Interesse entweder einfach hier posten oder pn senden !
Gruß
Thomas
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Florida Camper

Re: Gut Karlsminde - kennt den jemand?

Beitrag von Florida Camper »

Danke für eure Antworten.

Zum Zeitpunkt unseres Urlaubs ist der CP bereits ausgebucht, jetzt fahren wir zum Gut Ludwigsburg in der gleichen Ecke, mal sehen, wie es dort wird:-)).
melli12341
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2009 13:34
Zugfahrzeug: Multivan
Camper/Falter/Zelt: LMC Dominant
Wohnort: Gütersloh

Re: Gut Karlsminde - kennt den jemand?

Beitrag von melli12341 »

Hallo Ralf, Simone und Pia,
war eben auf der Seite von Gut Ludwigsburg und ich muß sagen diese Hundeverordnung schon wieder da wird mir als Hundebesitzer und Hundeliebhaber echt schon wieder schlecht. Einerseits die Begrüßung , die noch recht nett ausfällt, aber dann diese ganzen Verbote. Mit dem Hund an den Strand ist verboten. Hund bitte an der kurzen Leine halten damit er nicht so oft das Bein hebt. Da hat man doch gleich den Eindruck man müßte sich noch dafür entschuldign, dass man es überhaupt gewagt hat mit Hund anzureisen. Das der Hund auf dem Platz angeleint sein muß und Kot zu entfernen ist, ist für mich als Hundebesitzer selbstverständlich. So was ist auch ok. Aber wenn man dann bei den Preisen schaut was da ein großer Hund in der Hauptsaison kostet und was die zumindest zum Teil gut erzogenen Tiere alles nicht dürfen, wird mir echt übel.
Da fahr ich dann doch lieber auf einen Platz wo der Hund ca. 1,50€ bis 2,50€ oder gar nichts kostet. Ja auch so etwas gibt es. Da fühl ich mich mit unserem Hund dann wirklich willkommen.
Dann bin ich ja mal gespannt wie es euch da auf dem Platz gefällt.Könnt dann ja mal eure Erfahrungen hier reinschreiben.
LG melli12341 :D
Florida Camper

Re: Gut Karlsminde - kennt den jemand?

Beitrag von Florida Camper »

So richtig erste Wahl war der Platz ja auch für uns nicht.

Wir überlegen auch noch, ob wir unseren Hund bei meiner Mutter lassen, gerade auch wegen der vielen Verbote, wobei unser Hund immer an der Leine läuft und ich den Kot selbstverständlich aufhebe. Aber Laufverbot etc. finde ich bescheuert ehrlich gesagt.. Und bei Unternehmungen stört so ein Hund ja leider auch und auf dem CP allein lassen, möchte ich ihn auch ungerne, wenn es warm ist.

Aber ich berichte später mal, wie es war.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“