TrumaCompakt im Rapido32T?

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
katse43
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2009 09:08
Zugfahrzeug: Octavia Elegance Diesel Limousine
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32T evolution

TrumaCompakt im Rapido32T?

Beitrag von katse43 »

Hallo, ich bin neu hier und habe einen Rapido Club 32T evolution. Seit langem schon kopfe ich herum wie ich das wohl eine kleine Klimaanlage einbauen könnte, etwa die Truma kompakt. Die Sitze sind zu schmal. Da müsste ich seitlich einen Durchlass raussägen und die Trumatik stünde vor.Eine bessere Lösung ist mir noch nicht eingefallen. Vielleicht weiß mir hier jemand einen guten Rat/Platz.

Netten Gruß

Karl
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: TrumaCompakt im Rapido32T?

Beitrag von Rollo »

Moin Karl,
meintest Du ne Heizung, oder eine Klimaanlage ? :roll:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
katse43
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2009 09:08
Zugfahrzeug: Octavia Elegance Diesel Limousine
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32T evolution

Re: TrumaCompakt im Rapido32T?

Beitrag von katse43 »

Hallo Rollo,

die Klimaanlage meine ich. Heizung ist im Rapido 32T unter dem Kleiderschrank. SaphirKompakt heißt dir und ist die kleinste, die man bekommen kann. Natürlich gibt es auch Split-Anlagen, die man im Auto transportiert und fallweise am Fesnter einhängen kann, ein Teil im WoWa, der zweite draußen. Das Gerät wäre sogar billiger aber sperrig und immer wieder ausbauen, einbauen dürfte sehr lästig sein. Dachklima geht nicht, weil sonst das Hubdach zu schwer würde, bleibt die kleine Truma SaphirKompakt.

Grüße

Karl
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: TrumaCompakt im Rapido32T?

Beitrag von 0901 »

katse43 hat geschrieben:Hallo Rollo,

die Klimaanlage meine ich. Heizung ist im Rapido 32T unter dem Kleiderschrank. SaphirKompakt heißt dir und ist die kleinste, die man bekommen kann. Natürlich gibt es auch Split-Anlagen, die man im Auto transportiert und fallweise am Fesnter einhängen kann, ein Teil im WoWa, der zweite draußen. Das Gerät wäre sogar billiger aber sperrig und immer wieder ausbauen, einbauen dürfte sehr lästig sein. Dachklima geht nicht, weil sonst das Hubdach zu schwer würde, bleibt die kleine Truma SaphirKompakt.

Grüße

Karl
Wieviel Nutzlast hast Du eigentlich beim Rapido noch frei? Die Masse der Klimaanlage geht ja davon noch ab.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“