jaja, die Messe....

Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo,
da ihr anscheinend 'ne Menge mit SK zu tun habt (Leute aus diesem Beitrag), könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob STEMA jetzt exclusiv für SK produziert und keine Alpenkreuzer mehr anbietet?
STEMA hatte ja den Namen "Alpenkreuzer" zurück erworben.
Auf der Web-Site sind keine Falter mehr zu sehen.
Interessiert mich einfach.

Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Beitrag von Roter Falter »

Hallo Nordlandfahrer,

In dem Thread hat Sk darauf schon geantwortet:

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?t=908

Zitat:"Der SK-Falter wird bei Stema im Auftrage von SK-Camping exklusiv gebaut. Wie bekannt, baute Stema früher „ Den Alpenkreuzer“. Es ist somit viel Erfahrung vorhanden. "

Ob es den Alpenkreuzer nochmal geben wird steht da jedoch nicht .
Ich weiss auch nichts darüber,bin aber auch "nur" ein ganz normaler SK - Camping Kunde,der es kaum noch erwarten kann das das Frühjahr kommt;)

Gruß Martin
DieJunx

Alpenkreuzer

Beitrag von DieJunx »

Dann geht´s Dir wie uns.....

Wir wissen auch nur, dass Stema den Falter baut. Und im Moment gibt´s keine Alpenkreuzer mehr....weiß nicht, ob die nochmal aufgelegt werden.

Vermutlich ist der Falter als Joint-Venture der Nachfolger der legendären Alpenkreuzer :?:

Wir sind auch schon ganz ungeduldig....heut kam jetzt mal die Auftrags-Bestätigung. :D

Grüße von

den Junx mit Snoopy und Cookie
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1280
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Nordlandfahrer hat geschrieben:...Auf der Web-Site sind keine Falter mehr zu sehen...
Vor wenigen Wochen gab's aber noch welche! Ich habe sie mir noch angesehen.
Stema hatte aber auch Falter (nahezu identisch zu den Alpenkreuzern) unter eigenem Namen im Programm - irgendwo habe ich noch ein Faltblatt von denen...

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Beitrag von Roter Falter »

In NL bei Obelink steht auch noch ein Alpenkreuzer in der Austellung,ich glaube, die haben damals auf"Halde" gekauft.
Aber der SK Falter hat ja so wie ich das sehe die guten Eigenschaften von den Alpenkreuzern übernommen,und von SK sind noch einige Verbesserungen vorgenommen worden:)

Teleskopgestänge,Lattenrost usw...

Gruß Martin
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 275
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

SK Falter

Beitrag von Reinhard »

:D Hallo Die Junx,hallo Roter Falter,
erstmal meine herzlichste Gratulation zu Eurer weisen Entscheidung Euch den SK(Roten) Falter zuzulegen :D . Ich glaube es gibt im Moment nichts besseres auf dem Faltermarkt :D .
Der SK-Falter basiert zum Teil auf die Erfahrungen mit dem Trigano, und wurde von Rainer Nobialek weiterentwickelt und reichlich mit eigenen Ideen vervollständigt. Hier nochmals Glückwünsche an Rainer.
Stema baut den SK-Falter im Auftrag von SK-Camping.
Was Stema sonst noch baut entzieht sich meiner Kenntnis.
Bei Obelink gibt es definitiv noch Alpenkreuzer.
Habe gesehen.
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
DieJunx

Danke

Beitrag von DieJunx »

Danke, Reinhard!

Wir haben uns erstmal nicht wegen der innovativen Technik etc. für den Falter entschieden.

Wie gesagt, uns fehlt die Zeit, uns um unseren Oldie zu kümmern. Das war der Hauptgrund.

Klar hat uns der Falter dann aber auch mit all seinen Vorteilen überzeugt. Joerg kann trotz seiner 1,93 wirklich ausgestreckt im Bett liegen und meine Bandscheiben werden uns den Lattenrost sicher danken.

Das Gestänge ist einfach nur praktisch....nie wieder Stangen-Mikado.

Vom Design her ist er halt auch was besonderes....schöne Farben und Muster. Und einfach auffallend anders. Also schon interessant für uns.

Grüße vom Bodensee,

DieJunx mit Snoopy und Cookie
Fritzchen
Beiträge: 6
Registriert: 29.02.2008 12:53
Zugfahrzeug: FIAT Multipla 2001
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2007
Wohnort: Loccum

Messefieber

Beitrag von Fritzchen »

Da könnte man ja glatt neidisch werden :evil: ...

wäre es uns letztes Jahr auf der ABF mit dem Chambord nicht genauso gegangen.

Eine stinklangweilige Messe. Wir waren hingefahren, um uns nach einem Familienzelt umzusehen. Es gab genau 1 (einen!) Zeltanbieter.

Nachdem wir 2x dran vorbeigelaufen sind, sind wir dann doch noch am Stand von SK-Camping gelandet. Der Falter war ja nun letztes Jahr noch nicht fertig, also wurde ein Chambord draus.

Die Kinder haben schon vorsichtig angefragt, ob wir in diesem Jahr wieder campen fahren und waren begeistert, als wir Ihnen Camping für mindestens die nächsten 10 Jahre angekündigt haben. Schließlich hat das Teil etwas mehr gekostet als das geplante Zelt.

So, das war mein allererster Versuch in diesem Forum. Mal sehen, was noch so kommt.

:D :D :D
[/b]
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Messefieber

Beitrag von Jonny2002 »

Fritzchen hat geschrieben: So, das war mein allererster Versuch in diesem Forum. Mal sehen, was noch so kommt. :D :D :D
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und dann soll da wohl noch eine ganze Menge kommen :lol:

Fragen gibt es immer und Antworten kommen dann auch mehr als man eigentlich gebrauchen würde, aber gerade das macht dieses Forum aus 8)

Also weiterhin noch viel Spaß im Forum und mit diversen Forumteilnehmer :P
skc56751
Händler
Händler
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2005 14:22
Zugfahrzeug:
Camper/Falter/Zelt:
Wohnort: 56751 Polch, Robert Koch Str.6
Kontaktdaten:

Um Klarheit zu schaffen

Beitrag von skc56751 »

Damit die Beiträge nicht in Spekulation ausarten hier noch eine Stellungnahme. Der Falter wurde durch SK Camping schon 2003 begonnen zu entwickeln. Damals ließen wir ihn in Spanien mit einem INACA Zelt bauen. 2004 waren zwei Prototypen in der Erprobung. Auch Udo hier aus dem Forum war ein Wochenende in dem Falter in Winningen. Die Qualität des Zeltes war sehr gut, die Mechanik erfüllte jedoch nicht unsere Erwartungen. So brachen wir das Projekt in Spanien ab. Zu dieser Zeit war noch nicht einmal ein Gedanke an Alpenkreuzer und Stema im Raum. Da Trigano uns den Falter so wie er jetzt technisch ist nicht bauen konnte fragten wir bei Stema an, die ja auch einmal für Kreppel neben dem Alpenkreuzer im Raclet-look gebaut hatten. Das war genau zu dem Zeitpunkt, als Alpenkreuzer in Holland Konkurs anmeldete. Stema holte sich den Namen Alpenkreuzer im Zuge der Endabrechnung zurück. Wir entwickelten in Polch auf der Anhängerbasis des ehemaligen Alpenkreuzers unseren Falter mit der von uns gewünschten Technik. Diese ist jedoch eher Richtung Trigano geartet denn in Richtung Alpenkreuzer.Völlig anders sind die Teleskopgestänge des Hauptwagens zum Vorzelt.
Heute produziert Stema exclusiv für SK Camping. Nach meinem Wissen ist nicht mehr daran gedacht etwas eigenes aufzulegen. Zumindest habe ich diese Zusagen.
Der Anhänger wird bei Stema gebaut, das Gestänge bei Schlottmann in Wehr und das Zelt und die Montage bei Stema.

Ich glaube jetzt ist alles klar, ich wünsche eine schöne kommende Campingsaison mit mehr Sommer als nur im April :D
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1490
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Meldung

Beitrag von KlappiRappi »

Hi Rainer...

Grüß Dich und danke für die Wortmeldung und Aufklärung.

Das mit dem Sommer hoffen wir Alle :klapp:

Gruß
Dirk aka pecto
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: jaja, die Messe....

Beitrag von Campingfamilie »

Beim durchblättern der neuen Seite in einer schlaflosen Nacht bin ich hier hängengeblieben.

Sag mal , Helmut ohne H , wer hat eigentlich den alten Falter gekauft?

... nicht, das ich noch einen bräuchte (oder dürfte :D )- aber neugierig bin ich schon!

Thomas
von
campingfamilie-aus-kiel
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Falterliese
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2009 16:49
Zugfahrzeug: Honda Jazz
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK16 Monarch
Wohnort: NRW

Re: jaja, die Messe....

Beitrag von Falterliese »

Hallo,

ja, ja, die Messe :mrgreen: Das kennen wir.
wir warten auch noch auf unseren Falter. Allerdings haben wir uns meinem Mann zuliebe für den beigen SK15 entschieden.
Soweit ich weiß werden alle Falter mit roter Plane ausgeliefert. Somit ist er auch verpackt ein Hingucker :D

Das warten ist echt schwer. Auch wenn es finanziell ein ziemlicher Batzen ist, aber ich hoffe es lohnt sich.
Liebe Grüße,
Falterliese Bild
Antworten

Zurück zu „SK Camping (Stema) - SK-Falter“