Paradiso - der Falter unter den Klappern - Bilder

Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Paradiso - der Falter unter den Klappern - Bilder

Beitrag von Rod »


-
Paradiso - Der Falter unter den Klappern
Da wir in diesem Forum auch bedrohte Arten schützen, stelle ich einige Bilder eines Paradiso Falt-Klappwohnwagens ein. Der Paradiso ähnelt in der Grundkonstruktion einem Klapper - Esterel oder Rapido. Klappt man ihn jedoch auf, wird ein wesentlicher Unterschied deutlich: Die Seitenwände sind aus Zeltstoff, die eines Rapido oder Esterl aus festen Platten. Der Paradiso spricht also all die "luftigen" Zeltanhänger an.

Reinhard hat mir die Bilder aus seinem Urlaub - "Unser Urlaub in Frankreich 2008 ( Vias Plage, Mittelmeer)" zugeschickt. Der Rapido "Ideale" gehört einem befreundeten holländischen Paar.

Ich stelle die Bilder ein und hoffe, dass sich Paradiso-Besitzer melden und etwas zu diesem oder ihrem Paradiso schreiben. Einfach als Antwort an diesen Thread hängen. Ich baue die Informationen oben ein und so bekommen wir einen Übersichtsartikel für alle.


Bild Bild
Links: Paradiso "Ideale" am Wagen - Rechts: Der Deckel des Paradiso wird angehoben
Bild Bild
Links: Deichselseite hochgeklappt - Rechts: Letzte Handgriffe am Paradiso
Bild Bild
Der Paradiso "Ideale" aufgebaut - sieht toll aus

So, freue mich auf Texte, haut in die Tasten, Wer Fotos hat, bitte an mich senden, stelle sie dann in diesen Thread.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
hrtaxi
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2009 20:27
Zugfahrzeug: Colt Sun

Re: Paradiso - der Falter unter den Klappern - Bilder

Beitrag von hrtaxi »

Hallo wir Großenseeer, meine Frau und ich haben sich einen 70/gran paradiso gekauft und sind dabei ihn übern TÜV zu bekommen. Da Ihre Bilder einfach toll sind möchten wir Sie fragen ob Sie Ihren Paradiso neu gespritzt haben und wenn, ob es eine ganz normale Farbe ist und was für einen Untergrund man nemen muß. Im vorraus herzlichen Dank.
Die Großenseeer
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Paradiso - der Falter unter den Klappern - Bilder

Beitrag von Campingfamilie »

Wir haben zwar keinen Paradiso (meine Frau hätte gern so einen mit orangem Zeltstoff aus den 70 ern) kennen aber Camper, die einen ähnlichen haben:
Die Baujahre aus den 80 ern und jünger (meines Wissens nach wurden die Paradisos bis 2000 gebaut) sehen eigentlich immer so aus, wie der auf den Fotos dargestellte.
Das Lackieren von GFK ist zwar möglich, aber nicht unbedingt empfehlenswert.
Claudijörg ( das sind unsere Nachbarn) wollen Ihren Esterell mit Folien pimpen.
Gemeint sind die folien, die aus einem normalen Auto ein Taxi machen- allerdings soll das eine spektakulärere Farbe werden :wink:

Grüße von
Thomas
campingfamilie-aus-kiel
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Re: Paradiso - der Falter unter den Klappern - Bilder

Beitrag von Muckel »

Ja , hallo !!!!
Würde sehr gerne Bilder von unserem "alten orangefarbenem" einstellen oder zusenden , habe aber keine Ahnung wie das geht !!!
Im Album sind aber noch welche !
Im Moment habe ich leider auch wenig Zeit , weil mein Männe mal wieder im Krankenhaus ist . Er hatte sich im November eine Sehne am Knie abgerissen und wurde jetzt noch mal operiert weil sich eine Entzündung gebildet hat .
Und jetzt fängt der ganze Sch... von vorne an , nun ja ....
LG Birgit
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Paradiso - der Falter unter den Klappern - Bilder

Beitrag von stefantom »

im mom ist ein hochladen von bildern auch leider noch nicht möglich ein admin helfer hilft aber sicher gerne weiter
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Paradiso - der Falter unter den Klappern - Bilder

Beitrag von Campingfamilie »

Hallo muckel!
Ich habe nochmal nachgesehn- wir sehen uns ja im Mai in Dransfeld.
Ich gehe mal davon aus, das bis dahin die Sehne wieder läuft- Gute Besserung !
...ihr kommt ja bestimmt mit dem Paradiso?

Gruß
Thomas
von campingfamilie-aus-kiel
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Re: Paradiso - der Falter unter den Klappern - Bilder

Beitrag von Muckel »

Klar kommen wir mit unserem Schätzchen !!
Und ich hoffe doch , daß bis dann mein anderes Schätzchen wieder voll auf den Beinen ist !!! :D
LG Birgit
ribfreak
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2009 20:24
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Paradiso

Re: Paradiso - der Falter unter den Klappern - Bilder

Beitrag von ribfreak »

So,
heute war der Tag des Herrn, habe den Paradiso aus NL überführt. Hat alles bestens geklappt. Da ich vorher noch nie so einen Wohnwagen in Natura gesehen hatte und da ich mich auch beim Kauf auf nur 1 Foto und mein Gefühl nach einem langen Telefonat verlassen habe, war ich doch ganz schön gespannt, was mich dort nun wirklich erwartet- 2/3 Anzahlung hatte ich ja per Überweisung auch schon gemacht...

Bild

Die Kurzversion:
Nachdem wir alles zusammen beguckt hatten, fiel es mir sehr schwer zu glauben, das der WW überhaupt schon jemals benutzt worden ist!!! Wie neu und Vollausstattung, also mit Vorzelt, Nebenzelt, Sonnensegel und Etagenbett. Dazu die gesamte Campingausrüstung der Vorbesitzer- ich glaube wirklich, wir müßen uns nicht mal mehr Grillanzünder dazu kaufen!

Bild

Und so sieht er von drinnen aus, allerdings fehlen auf dem Bild die Gardinen (Ja, die gab`s auch noch, extra angefertigt aus demselben Stoff wie die Polster, sogar auch für`s Vorzelt- hat man Töne?!)

Jedenfalls freue ich mich riesig über die ganze Aktion. Morgen werden wir, wenn`s Wetter ein bißchen mitspielt, wohl mal aufklappen und noch ein bißchen gucken, danach geht`s dann an die HU. ich werde berichten.

LG,
Wolfgang
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Re: Paradiso - der Falter unter den Klappern - Bilder

Beitrag von Muckel »

Hallo ,
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Teil . Der sieht ja wirklich noch klasse aus !
Also viel Spass damit und eine tolle Campingsaison !!
LG Birgit
hrtaxi
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2009 20:27
Zugfahrzeug: Colt Sun

Re: Paradiso - der Falter unter den Klappern - Bilder

Beitrag von hrtaxi »

Glückwunsch an Wolfgang zu seinem Paradiso und das alles glatt geht beim TÜV. Wir hoffen auch das wir mit unserem Eigenausbau bald fertig sind.
Viele Grüße die Großenseeer :winkend:
Antworten

Zurück zu „Paradiso“