unterschidliche Reißverschlüsse an SK12 Vorzelt(Seitenteile)

Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

unterschidliche Reißverschlüsse an SK12 Vorzelt(Seitenteile)

Beitrag von Niels$ »

Hallo zusammen,

Das Thema steht zwar momentan auch im Kleinanzeigenbreich, wird da ja aber demnächst gelöscht, daher kopiere ich mal:
r.nobialek hat geschrieben:Beim Sk 12 hatten wir am Anfang andere Reißverschlüsse in den Seitenfenstern Diese Reißverschlüsse sind gut, haben aber Fertigungstoleranzen. Wenn jetzt ein Erker eines späteren Datums kommt, kann es sein, das ein paar cm Reißverschluß zu lang oder zu kurz sind. Ist aber kein Problem, in diesem Fall ändern wir die Reißverschlüsse kostenlos. Waren auch nur ca 20 Zelte.
Aktuell ist die Verwendung von Profilreißverschlüssen für die Seitenteile. Das ist eigentlich der gleiche Reißverschluss wie der Anschlussreißverschluss zum Hauptzelt. Da habe ich nun auch ein Foto gemacht:
2111

Ältere Vorzelte haben Spiralreißverschlüsse:
2110

Dies ist wichtig, für den Kauf von Erkern auf dem Gebrauchtmarkt!
r.nobialek hat geschrieben:Alles korrekt Niels. Wie gesagt, wer einen Erker anzippen möchte bekommt den Spiralreißverschluß kostenlos ausgetauscht. Im Zweifelsfall ruft erst einmal an, ab Nr.21 paßt es sowieso. Am Nachfolger SK14 ist der Erker fest angenäht.

Übrigens sind Spirelreißverschlüsse besser im Bogen zu vernähen, dazu nimmt man sie. Aber wie gesagt sie haben Toleranzen. Gruß Rainer
Das mit der Nummer 21 kann nicht ganz passen, ich habe/hatte Spiral-RVs an Nr. 58.

Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 06.07.2009 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aktualisierung
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zurück zu „SK Camping (Stema) - SK-Falter“