Arbeit JOB Aushilfe

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Arbeit JOB Aushilfe

Beitrag von Niels$ »

Offtopic:
[quote="Spätzünder"]
Und weil Mercedes-Kunden nicht so einfach sind, arbeite ich heute noch lieber in der Werkstatt, als in der Annahme.[/quote]
Eigentlich bin/war ich ein recht einfacher Kunde - bis wir meiner Frau ne A-Klasse kauften :mrgreen: :flucht:
Zuletzt geändert von Niels$ am 30.04.2009 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Cloudt
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 20.06.2006 16:39
Zugfahrzeug: Pontiac Trans Sport 2.3 l (EU) Bj. 1996
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2004
Wohnort: Hennef

Re: Arbeit JOB Aushilfe

Beitrag von Cloudt »

Na dann wollen wir mal. Ich kann nur beipflichten, es ist wirklich spannend wer was alles so macht.

Meine Frau ist Fachassistentin beim Arbeitsamt und das schon 17 Jahre. Ich bin Werkschutzmeister und arbeite bei einem großen Transportunternehmen. Mein Schwerpunkt ist Gefahrgut und Qualitätsmanagement.

Nun gelernt habe ich ursprünglich Mechaniker für Strahltriebwerke, aber das wäre jetzt etwas zu ausführlich wie man von Flugzeugen zur Sicherheit kommt.

Gruß Cloudt
Grüsse aus Stossdorf


Pontiac Trans Sport 2,3 l Bj. 1996
Trigano Vendome Bj. 2004
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Arbeit JOB Aushilfe

Beitrag von Spätzünder »

Hallo Niels$,

nicht alle Kunden sind schwierig. Es gibt auch nette.

Was habt ihr für Probleme mit eueren Elch? W168 oder W169?
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Arbeit JOB Aushilfe

Beitrag von Niels$ »

Spätzünder hat geschrieben:Was habt ihr für Probleme mit eueren Elch? W168 oder W169?
W168. Habe ich Dir per PN geschickt, ich will hier nicht OT gehen.

Gruß
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Arbeit JOB Aushilfe

Beitrag von kakowo »

Wollt Ihr`s wirklich wissen ?
Ich bin ausversehen Hauswirtschafterin geworden,um dann doch lieber eine kranke Schwester zu werden...die vor 17 Jahren im OP geladet ist...
Nachdem die Jungs da waren habe ich seit 7 1/2 J. eine 10tel Stelle,d.h.alle 14 Tage einen Dienst(die Arbeitszeiten im OP sind nicht sooo Familienfreundlich)
Und seitdem beide Schulkinder sind habe ich noch einen 400€ Job in der amb.Pflege...
Mein Mann hat sich beruflich kaum verändert : erst Metzger,dann Stahlarbeiter,jetzt Krankenpfleger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(unser "Haus der Maximalversorgung"ist seit einer Weile privatisiert...es wird umstrukturiert was das Zeug hält,es ist ........spannend)

Kurz : wir wurschteln uns so durch !
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Benutzeravatar
Metal_Rudi
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2009 08:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 1,9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Raclet Minto 2000
Wohnort: Eschwege

Re: Arbeit JOB Aushilfe

Beitrag von Metal_Rudi »

... der nächste Bitte.... ach bin ich schon dran hihi
Also ich habe eine Ausbildung zum Landmaschinen-Mechaniker gemacht (welche ich aber nicht abgeschlossen habe).
Danach eine Ausbildung zum Groß-und Aussenhandelskaufmann im Bereich Baustoffe, wo ich bis Heute auch
noch angestellt bin, und ich hoffe, dass das auch noch eine Weile so bleibt. :P
Weil ohne Moos nix loos !!!!
Benutzeravatar
Sonnenbrand
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007 13:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2004
Wohnort: Südostsaarland

Re: Arbeit JOB Aushilfe

Beitrag von Sonnenbrand »

Interessanter Thread hier-vor allem finde ich es faszinierend,wie viele doch schon verschiedene Berufe hatten....und Krankenschwestern findet man ja auch irgendwie überall :winkend: @kakowo....

Ich bin auch eine,hab diesen Sommer 10 Jahre mein Examen und arbeite auf einer chirurgischen Station,allerdings seit 5 1/2 Jahren nur noch 25%,weil ich mit 27 noch angefangen habe,Medizin zu studieren.Wenn alles nach Plan läuft,bin ich dann nächsten Sommer Ärztin :)
Parallel zum Krankenhaus hab ich auch noch 3 Jahre lang auf 400 EUR-Basis in der ambulanten Pflege gejobbt;damit musste ich jetzt allerdings aufhören,weil mein praktisches Jahr anfängt und ich jetzt keine Zeit mehr für 2 Nebenjobs habe.
Manchmal ist das ganze etwas stressig,aber macht auch viel Spaß....

Mein Mann macht dafür was ganz anderes;er fährt LKW ,zum Glück aber nicht im Fernverkehr;er ist also jeden Tag zu Hause.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Arbeit JOB Aushilfe

Beitrag von stefantom »

Mal aus der ecke geholt :fahrrad:
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Witoldow
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 169
Registriert: 25.02.2009 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Laguna 2,2 DCI Grandtour Initiale Automatik
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 1985 Habe ihn seit 22.2.2009
Wohnort: Korschenbroich

Re: Arbeit JOB Aushilfe

Beitrag von Witoldow »

Na gut ich auch...bin gelernter Maurer......habe auch in meinen Beruf lange gearbeitet weil Bundeswehr gab es nicht für mich ( ausgemustert).

Habe nach ein paar Jahren Geselle eine neue richtung eingeschlagen und bin nach Östereich gegangen....dort habe ich Wellnessanlagen gebaut Dampfbäder (Massiv) und Sauna....

Jetzt wieder zuück in Deutschland... :ichdoof: :ichdoof: :ichdoof: bereue es noch immer.....bin ich jetzt in einer Baufirma in Köln beschäftigt.....

Verheiratet bin ich seit 2005 und unsere Tochter kam 2007 zur Welt...

MFG
Zuletzt geändert von Witoldow am 26.06.2009 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daddyx6
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 27.03.2009 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito Benzin / Autogas 129 PS
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1996
Wohnort: Wuppertal

Re: Arbeit JOB Aushilfe

Beitrag von Daddyx6 »

und plötzlich taucht bei den aktuellen Beitägen ein Thread auf der superinteressant ist aber noch gar nicht wahrgenommen wurde. Also zu mir:
Ausbildung bei der Post (Postbüttel) danach Fachoberschule Wirtschaft und ein paar Semester Wirtschaftswisssenschaften studiert. Wollte eigentlich Lehrer werden, für Berufsschule u.ä. Hab ich aber abgebrochen, da sehr umwegig weil ich "nur" ne fachgebundene Hochschulreife hatte. Aber das Studium hat mich nach Wuppertal verschlagen und hier habe ich meine Frau kennengelernt. Das Studium habe ich nach einigen Semestern abgebrochen, ein 3/4 Jahr gejobbt und dann ne Ausbildung an der Düsseldorfer Uniklinik zum Kinderkrankenpfleger gemacht. Danach Übernahme auf die Kinderintensivstation. Dort arbeite ich immer noch, habe inzwischen eine 2-jährige Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie und zur Zeit mache ich eine Fortbildung zum Praxisanleiter. Der Job macht Spaß, die Umstände oft weniger (Feiertags und Wochenenddienste, Wechselschicht...man wird ja auch nicht jünger ;-))
Wenn jemand ne schöne Stelle für mich hat, wo ich aus dem Schichtdienst rauskomme und trotzdem mindestens das Gleiche verdiene wie jetzt: her damit.
Birte ist Krankenschwester, war stellv. Stationsleitung bis wir "mit unseren Kindern anfingen" seitdem ist sie "zu Hause" und mit unseren 4 eigenen und 2 Pflegekindern ist auch noch nicht an eine "außer Haus Tätigkeit" zu denken.
Eine "Lehrertätigkeit" oder wirtschaftliche Ausrichtung reizt mich immer noch. Ein wenig mache ich das durch die praktische Anleitung von Auszubildenden, Fachweiterbildungsteilnehmern und neuen Mitarbeitern auf unserer Station. Für ein (Fern-)studium Pflege- oder berufspädagogik oder Pflegemanagement reichts finanziell und vor allem zeitlich nicht. Hab so schon zu wenig Zeit für die Familie. Sonst würde ich so was noch machen.
Unser 1997er MB Vito zieht mit seinen 129 PS, dank Autogasumrüstung mit einigermaßen überschaubaren Spritkosten, einen Trigano Chantilly von 1996.
Benutzeravatar
Sonnenbrand
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007 13:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2004
Wohnort: Südostsaarland

Re: Arbeit JOB Aushilfe

Beitrag von Sonnenbrand »

@daddyx6
Und noch ein Krankenpfleger :winkend: Hab deine Geschichte mit großem Interesse gelesen!Mich hätte ursprünglich auch Pflegepädagogik interessiert,hab es aus ähnlichen Gründen wie du gelassen....Bin sehr froh mit meiner Entscheidung für Medizin.Jetzt ist mein erster PJ-Abschnitt fast zu Ende und als nächstes komme ich auch in die Pädiatrie,ist mein Wahlfach.Mitte Juni gehts los,gleich nach dem Falter-Urlaub (hab mir dafür durch Dienste ein paar freie Tage rausgearbeitet).
Ich freu mich drauf-auf den Urlaub und die Kinder :wink:
Benutzeravatar
Ürsu
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 20:01
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Apollo 2001
Wohnort: Gontenschwil

Re: Arbeit JOB Aushilfe

Beitrag von Ürsu »

Dies Thema ist sehr Interessant. Deshalb möchte ich mich nun auch beteiligen.

Ich erlernte am Anfang den Tiefbauzeichner Beruf. Nach der Zeichnerlehre musste ich in die RS (Militär) dauert in der Schweiz nur 15 Wochen. Danach begann ich die Strassenbaulehre. als ich diese beendet habe, war die Arbeitslage auf dem Bau nicht optimal. So dass ich auf ein anderes Pferd setzte und zum dazumal grössten Zementhersteller der Welt im Forschungslabor zu arbeiten begann. Der damalige Laborleiter sagte zu mir ich solle eine Ausbildung machen. So begann ich die Ausbildung als Baustoffprüfer. Da nun der Wissenshunger angefacht wurde habe ich noch die dreijährige Technikerschule als Betriebstechniker TS absolviert. Mit diesem Diplomrucksack konnte ich nun noch den Betontechnologe HTA (Identisch mit dem E- Schein in Deutschland) erfolgreich beenden. Nach zehn Jahren im Forschungslabor suchte ich eine Herausforderung. Diese fand ich in einem der grössten Betonfertigteile Hersteller der Schweiz als Leiter Labor. Mit den Aufgaben das QS fürs Beton und Kieswerk, Fertigteile, Pflastersteine und verschiedene Herstellerwerke zu verbessern und optimieren.
Habe nach erfolgreicher Erledigung dieser Aufgaben gemerkt, dass ich mit der Firmenphilosophie nicht warm wurde, so suchte ich eine neue Herausforderung und nach kurzer Zeit wieder fündig wurde. Nun als Projektleiter beim Kanton.

Meine Frau erlernte den Beruf Vermessungszeichnerin mit der berufsbegleitenden Berufsmatur. Da wir beide drei Kinder haben, hat sie ihre Berufziele etwas in den Hintergrund gestellt und ist nun im Moment mit vollem Einsatz für unsere drei Jungs und mich da.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Arbeit JOB Aushilfe

Beitrag von stefantom »

MAl aus der versenkunk hole
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Arbeit JOB Aushilfe

Beitrag von Minimax »

Ja interessant,da beteilige ich mich doch direkt mal.
Also ich bin gelernter KFZ Mechaniker mit Fachrichtung Zweiradinstandsetzung,heute wäre das gleichzusetzen mit einem
Zweiradmechaniker/Motorradtechnik,aber den Beruf gab es damals noch nicht.
Der Beruf hat mir lange Zeit Spaß gemacht,war eine heiße Zeit....damals als die Motorräder noch aus Stahl waren und die Fahrer auch... :D
Insgesammt habe ich das 15 Jahre lang gemacht,aber irgendwann hatte ich die Nase voll.Auf das warum möchte ich jetzt garnicht weiter eingehen,da kam viel zusammen.
Bin dann in die Lebensmittelindustrie gewechselt.Dort bin ich nun schon seit drei Jahren glücklich als Maschienen und Anlagenführer und koche u.a.Babybrei.
Gruß,
Mike
Zauberstern

Re: Arbeit JOB Aushilfe

Beitrag von Zauberstern »

Ich bin gelernte Friseuse

Bin seit 5 Jahren Tagesmutter von Montg bis Freitag und arbeite noch Abends bei der Post meine Aufgabe ist da Feinsortierung von Briefen und Paketen.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“