Wo ist der Hersteller von Jamet ?

kleeni
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2007 14:54
Zugfahrzeug: Ford Mondeo 1994
Camper/Falter/Zelt: Texas de Luxe
Wohnort: Aurich

Beitrag von kleeni »

Hallo
und
Danke für die genauen Ausführungen.

Ja das mit der Kühlbox im Auto habe ich mir auch schon gedacht. Hierbei ist leider das Problem das es sich hierbei um einen 49L Kühlschrank handelt der die Würfelmaße von 50x50x50 hat.

Den bekomme ich auch nicht in Kofferraum meines Fliessheck Mondeos.
Ich glaube das ich mich von den guten Stück wieder trennen muss und mir auch so eine Kühlbox von Oblink hole. Auf der Rückband ist aufgrund meiner Süssen beiden kleinen auch kein Platz dafür.

Ja Stephan es wäre ne Super Sache wenn du die Fotos noch reinstellen könntest.
Den texas habe ich beim Jamet Händler aus Holland gekauft und der hat mir auch genau gezeigt wie ich ihn aufbauen muss. Ich habe zwischen dem obersten Bettbrett und der Plane noch ein wenig platz dort passen die Stühle und der Tisch wunderbar hin.

Mir fällt auf das ich mich noch garnicht richtig vorgestellt habe das werde ich gleich mal in der richtigen Rubrik nachholen.

Ich werde bei meiner nächsten Packübung mal ein paar Fotos machen und hier reinstellen.

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1281
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hi Stefan,

hier ist schon mal das mit Tisch und Stühlen:
Bild Wenn man den Falter "normal" zusammenfaltet, hängt das Zelt arg in den Innenraum. Natürlich kann man trotzdem beladen, aber man bekommt die Sachen garantiert erst beim Entfalten heraus. Die Holzmöbel gehen immer noch mit auf Reisen. Den selbstgebauten Tisch nehmen wir aber nur noch mit, wenn auch das Vorzelt aufgebaut wird, sonst wird der Original-Tisch des Wohnwagens an der Außenseite des Wohnwagens eingehangen. Übrigens finden die Holzmöbel auch außerhalb der Campingsaison in unserem Haushalt Verwendung.

hier ist der Falter fast fertig beladen (wenn man mal davon absieht, dass unter dem Tisch und den Stühlen nichts ist außer einem Hohlraum von 180cm Länge, 75cm Breite und 34cm Höhe).
Bild Achtung: So wie der Zeltstoff hier zwischen dem Gestänge liegt, kann es Beschädigungen geben. Dies betrifft vor allem die dickeren Stellen des Gestänges, wo die Klammern der Schlafkabinen sitzen! Zuoberst unter der Plane waren immer die Vorzeltteppiche (3 Stücke: je eins für die Unterzelte und ein großes für's Vorzelt). Die konnten so nach Entfernen der Plane direkt an Ort und Stelle ausgelegt werden, dass wir unseren Krempel schon mal auf sauberen Untergrund stellen konnten.

Bild Da sieht man die Unterzelte, allerdings nur schlaff herab hängend. Weil wir die sowieso "nur" als Stauraum benötigt hatten, wurden die auch nie am Boden befestigt.

PS: Wenn man das mittlere oder untere Bild genau betrachtet, stellt man fest, dass dieser Faltcaravan seinerzeit von Fritz Berger verkauft wurde.
Zuerst gab es bei Fritz Berger CT's zu kaufen (CT 6-2W und CT 7 unter der Bezeichnung Oase), später gab es Jamet Falter und sogar Wohnwagen mit festen Wänden. Warum der Verkauf von Fahrzeugen eingestellt wurde, weiß ich leider nicht.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
pumuckelkr
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2009 18:46
Zugfahrzeug: Skoda Fabia 1,2 L 65 PS
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana
Wohnort: Krefeld

Re: Wo ist der Hersteller von Jamet ?

Beitrag von pumuckelkr »

Hallo Exfalter !
Dein Wagen sieht aus wie ein Jamet Louisianer Bj. 96 !
Hast du vieleicht noch Unterlagen über den Hänger ?
Habe mir auch einen in Holland gekauft.
Leider ohne Papiere.
Wenn du helfen könntest wäre das SUPER !
Dank und Gruss :winkend:
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1281
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Wo ist der Hersteller von Jamet ?

Beitrag von Exfalter »

Hallo pumuckelkr,

leider habe ich keine Unterlagen mehr, außer den eingescannten Seiten der Bedienungsanleitung. Wenn du mir per PN deine Email-Adresse schickst, maile ich dir gerne, was ich noch habe.
Der Canyon hatte keinen Küchenerker (wie der Texas), aber ansonsten die gleiche Ausstattung (Vorzelteinteilung) wie der Louisiane (wenn man mal von der Heckküche absieht).

Gruß Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Marry78
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2008 21:29
Zugfahrzeug: Ford Fiesta 2005
Camper/Falter/Zelt: Esterel C31
Wohnort: Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der Hersteller von Jamet ?

Beitrag von Marry78 »

So habe hir nur überflogen wenn jemand nen hänger ausm ausland (Nl) holt gibts in deutschland an der kfz zulassung spätzielle nummern schilder damit sollte das kein peob sein einzufüren so sagte die fahrschule mir das letztens noch im unterricht
Antworten

Zurück zu „Jamet“