Neues Vorzelt

Jegliches Zubehör, was in keiner anderen Rubrik behandelt wird, kann hier rein.
Natascha
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2022 15:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Klappfix, BJ 1983

Neues Vorzelt

Beitrag von Natascha »

Guten Tag,

ich habe einen Heinemann z570 Klappfix und suche ein neues Vorzelt.

Ich hätte sehr gerne ein aufblasbares Vorzelt. Zum einen, um Gewicht zu sparen und zum anderen sind diese "alten" Vorzelte einfach mega umständlich aufzubauen. Da ich es einfach so nervig finde das originale aufzubauen, nutze ich es einfach nie und stelle einen Pavillon auf, was aber auch nur bei trockenem Wetter eine gute Lösung ist.

Mein hauptsächliches Problem bei der Vorzeltsuche ist, dass die Klappfixe ja eine Reißverschlussverbindung zum Vorzelt haben. Sämtliche Wohnwagenvorzelte jedoch diese Schiebeverbindung. Jetzt habe ich gedacht ich frage hier mal in die Runde, ob eventuell jemand schon mal ein neues Vorzelt (vllt ja sogar aufblasbar) gekauft hat und eine Empfehlung für mich hat.

Liebe Grüße
Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 157
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Re: Neues Vorzelt

Beitrag von Slarti »

Suchst Du nur das Vorzelt? Oder auch ein neues Hauptzelt?
In dem Falle könnte der Sattler/Näher den Reißverschluss gleich mal durch diesen neumodischen Einzug ersetzen und alles wäre gut.

Ich habe über diese Idee leider erst 1...2 Jahre nach dem komplett neuen Zelt nachgedacht, mir kam ein nicht-halbwegs-originaler-Nachbau einfach nicht in den Sinn... Wäre aber imho definitiv besser!

Viele Grüße
Slarti
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Zubehör“