Wartung bei Holtcamper...

Ropirat
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2021 11:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 5008 2021
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Kyte 2023
Wohnort: Lahnstein

Wartung bei Holtcamper...

Beitrag von Ropirat »

Hallo zusammen,

als wir letztes Jahr unseren Kyte in Emmen abgeholt haben, hat der Mitarbeiter von Holtkamper im Nebensatz erwähnt das sie uns einmal im Jahr gerne für eine Wartung sehen möchten. Ich denke mal, das hat auch was mit Garantie/ ggf. Kulanz zu tun.
Holtkamer bietet auf seiner (auf deutsch übersetzen Webpage) auch ein Formular um einen Termin für die Wartung zu beantragen - dort gibt es 3 Optionen:
  • Ja, Turnaround durchführen
    Ja, Technische Turnaround Wendung durch
    Nein, keine Wartung
Bei dieser Auswahl bin ich nicht wirklich sicher was ich für eine normale Wartung wählen sollte :?
Meine Frage: Hat hier jemand eine Wartung schon mal machen lassen? Es ist ja kein kleiner Aufwand, den Anhänger für eine Wartung nach Emmen oder Utrecht zu bringen. Ich habe am Montag eine Anfrage (mit Option 1) gesendet, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Viele Güße
Robert
Sceppman
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2018 06:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes V-Klasse
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Cocoon Aero
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wartung bei Holtcamper...

Beitrag von Sceppman »

Hallo,
ich habe einen Cocoon Aero seit 2014. Eine Wartung habe ich bis heute nicht bei Holtkamper durchführen lassen. 500km sind mir dafür zu weit. Mein Alko-Gestell macht meine Werkstatt - sofern es sich um sicherheitsrelevante Teile wie Bremsen handelt. Wenn sonst am Aufbau etwas ist? Das erledige ich selbst. Verbindungen nachziehen, Nähte ausbessern, flexible Zuleitungen beim Gas austauschen, Bodenplane flicken, Gasherd, Kühlschrank reparieren usw. das geht mit etwas Motivation so. Gibt gute Anleitungen und Ersatzteile dafür im Netz.

Aber wenn Du in der Nähe wohnst und es "bequem" haben willst ist das sicher ein super Service.

Soweit nur meine Erfahrung mit dem "Selbermachen".

Grüße Sebastian
Ropirat
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2021 11:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 5008 2021
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Kyte 2023
Wohnort: Lahnstein

Re: Wartung bei Holtcamper...

Beitrag von Ropirat »

:dhoch:
Bei uns wären es auch gut 300km (nach Utrecht) nach Emmen ist es noch weiter, und die Strecke ist im Moment der Horror
Ich denke auch, das ich das meiste was anfällt selbst machen kann - beim Windforce System weiß ich aber nicht so richtig :?

Aktuell haben wir den Plan das dieses Jahr mit nem Urlaub in NL zu verbinden - und max. im nächsten Jahr nochmal. Dann ist sowieso Ende mit Garantie...

Robert
campoozfreund
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 17.03.2021 14:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mini Countryman Cooper D Bj. 21
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Traildog Offroad Black Edition Bj. 2015

Re: Wartung bei Holtcamper...

Beitrag von campoozfreund »

Wenn man fragen darf, was möchte Holtcamper für so eine Wartung eigentlich haben?

VG
Patrick
Benutzeravatar
ABurger
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 755
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Wartung bei Holtcamper...

Beitrag von ABurger »

campoozfreund hat geschrieben: 13.03.2024 13:27 Wenn man fragen darf, was möchte Holtcamper für so eine Wartung eigentlich haben?

VG
Patrick
Wenn man noch zusätzlich fragen darf, was steht denn in den Garantiebedingungen drin?

Im Wohnwagenbereich ist die Dichtheitsgarantie sogar insoweit davon abhängig,
daß man vergessen kann, die vorgegebenen Intervalle nicht einzuhalten,
dann ist nämlich Schicht im Schacht und der Hersteller ist aus der Dichtheits-Garantie raus.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Antworten

Zurück zu „Holtkamper“