Casita Joliette ohne Fahrzeugbrief

Bereich für Themen um Casita-Klappcaravan
Angelina
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2023 11:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Casita Joliette ohne Fahrzeugbrief

Beitrag von Angelina »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum. Mein Vater hat sich vor kurzem eine Casita Joliette gekauft, welche offensichtlich nie in Deutschland angemeldet war.
Sie war zuletzt wahrscheinlich in Holland angemeldet. Und leider ist kein Brief vorhanden.
Der TÜV nimmt die Casita nicht ab, weil dafür die nötigen Papiere fehlen. Wir haben einen Typenschein eines anderen Fahrzeugs vorgelegt, aber die Informationen haben nicht gereicht.

Hatte jemand ein vergleichbares Problem mit dem TÜV und wie habt ihr das gelöst bekommen?

Ich würde mich sehr über Ideen und Tipps freuen :idee:

Liebe Grüße

Angelina
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 207
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Casita Joliette ohne Fahrzeugbrief

Beitrag von Der Racker »

Moin ,erstmal hier in Forum herzlich willkommen .
Hat man seitens des TÜV denn erläutern können ,was genau alles fehlt ?
Eidestattliche Erklährung des Verkäufers ,dass die Casita nicht gestohlen ist möchte z.B. die Zulassungstelle gerne bei Käufen aus NL.
Habt ihr die Papiere eines baugleichen Fahrzeugs vorgelegt.
Es gibt Checklisten für den Import von gebrauchten Fzg. aus dem Ausland . Dort sind alle nötigen Papiere gelistet .
Wenn die nicht reichen ,sollte der Tüv genau benennen was fehlt . Der Dekra war bei mir sehr hilfsbereit und hat die Vollabnahme (ca. 140€) bestens erledigt.

https://transitfrei.de/campingeinsteige ... ort_teil3/

Frohes Fest . Viel Spaß beim Lesen
Es grüßt
Andreas
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
:hurra:
Antworten

Zurück zu „Casita“