Zubehör Küchenblock

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Buddy
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2021 10:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford CMax 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Arizona 1996
Wohnort: Sauerland

Zubehör Küchenblock

Beitrag von Buddy »

Mahlzeit an die Gemeinde :cool2:

Ich bin im Besitz eines Jamet Arizona und bin über Pfingsten unterwegs gewesen, dabei habe ich leider eine hülse von den Küchen stützen verloren weiß jemand ob man so etwas noch original neu bekommt? Wo wir gerade bei der Küche sind meine Scharniere die die Küche wärend der Fahrt am Falti halten sind langsam ausgeluscht hat die schon mal jemand erneuert oder hat Tipps dafür? Freue mich jetzt schon auf eure Antworten habe schon einige gute Tipps hier bekommen!

LG Buddy :camp1
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Zubehör Küchenblock

Beitrag von Nordseefan »

Wir hatten vorher auch den Jamet Arizona XXL.

Bei unserm habe ich seinerzeit die Stützen der Küchen durch passende Zeltstangen ersetzt. Schau mal den Durchmesser an, es gibt diese auch als Zeltstangen. Und Du kannst Dir dann auch gleich Kunststoffstopfen für den Fuss mitnehmen.

Die Spannverschlüsse der Küche, waren bei uns zum Schluss auch ausgeleiert. Ich habe mir auf der Hakenseite (wenn ich richtig bin war die an der Küche) einen selbstklebenden Moosgummi eingeklebt. Damit hatte der Spannverschluss wieder guten Halt am Hänger. Die nächste Stufe wäre dann ausbohren, Gegenblech mit Bohrungen von Innen (küchenseitig) und wieder mit Metallnieten befestigen, gewesen. Soweit ist es aber nicht mehr gekommen.
Buddy
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2021 10:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford CMax 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Arizona 1996
Wohnort: Sauerland

Re: Zubehör Küchenblock

Beitrag von Buddy »

:hi: :hi: du hast mir schon mal einen guten Tipp gegeben! Vielen lieben Dank war heute direkt im Zubehör Laden und habe passende Zeltstangen gekauft passen ganz genau! Baue mir nur gerade noch eine neue Halterung damit die Füsse sich wärend der Fahrt nicht wieder verabschieden!

Vielen lieben Dank :idee:
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Zubehör Küchenblock

Beitrag von Nordseefan »

Das freut mich, und sehr gerne. Dafür ist doch so ein Forum da. Viel Spass beim Basteln.

Grüsse aus der CH ins Sauerland
Zuletzt geändert von Det-Happy am 30.06.2023 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“