Frische Brötchen selber machen auf dem Platz

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Frische Brötchen selber machen auf dem Platz

Beitrag von ABurger »

Mal eine Frage zu den "Brötchen", die aufgebacken werden (sollen):
Welche Ware ist das denn?
"Richtige" Bäckerbrötchen, die vom Vortag übrig sind/waren
oder diese unsäglichen Teiglinge aus dem Supermarkt?
Oder macht jemand seine Brötchen tatsächlich selber, so mit Teig auf dem CP ansetzen ...?
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Frische Brötchen selber machen auf dem Platz

Beitrag von Röhricht »

Rüdiger,je nach Angebot,Lust und Möglichkeiten.Bäckerbrötchen vom Vortag eenn noch vorhanden.Supermarktteiglinge,ja manchmal furchtbar aber es gibt auch genießbarr Ware.Und selbstgebacken? Brötchen hab ich noch nicht selbergemacht auf dem CP.Brot und Kuchen schon.
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Frische Brötchen selber machen auf dem Platz

Beitrag von Nordseefan »

Naja, man sieht heutzutage ja einiges auf den Campingplätzen, da werden Microwellen und TV`s in Tunnelzelten betrieben, wir haben unsere Kapselmaschine dabei. Warum also nicht auch ein Minibackofen?

Mir wäre es vom Platzbedarf her zu viel, wir nutzen da tatsächlich unsren Omnia. Wobei ich mich hier auch gegen gewisse Rezepte sträube. Mir erschliesst sich der Sinn nicht den Omnia lang zu befeuern, alles was bis ca. 30 min läuft ok. Darüber hinaus wäre mir der Gasverbrauch zu gross. Ansonsten gibt es auch noch diverse Aufsätze zum aufbacken oder toasten für den normalen Gaskocher. Da wir 4 Personen sind würde es mit den Gaskocheraufsätzen aber ziemlich lange dauern eine gewisse Anzahl an Brötchen aufzubacken. Was dagegen hervorragend funktioniert is unser Cadac Gasgrill mit Pella Pfanne und Deckel da gehen je nach Grösse 5 - 7 Brötchen auf einmal rein und den Cadac haben wir sowieso immer dabei.

PS: Je nach (Auf-) Bäcker haben die Supermarkt Aufbackbrötchen eine vergleichbare Qualität, also Augen auf bei der Bäckerwahl.
Antworten

Zurück zu „Küche“