Trigano Navajo - Schlafkabinen dunkel färben?

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Zugpferd
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2022 21:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Sharan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2018

Trigano Navajo - Schlafkabinen dunkel färben?

Beitrag von Zugpferd »

Hej,

meine Frau sagte, dass am neuen Navajo-Modell die Kabinen dunkel gefärbt seien und dass das sicher auch etwas zur Abdunklung am Morgen beitragen würde. Nun hab ich überlegt, ob wir nicht unsere Kabinen einfach selbst aushängen und dunkel färben könnten - oder spricht da aus eurer Sicht etwas gegen?

Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Trigano Navajo - Schlafkabinen dunkel färben?

Beitrag von Det-Happy »

Das Haben wir auch schon gemacht
(aus der Not heraus, weil beim ersten Waschen der Schlafkabine der Himmel ausgeblutet hatte und dann alles Rosa war)

Da aber die Schlafkabine ein zusammenhängendes Teil ist müsste es schon eine 9kg Maschine sein. Am besten keine zu Intelligente Machine, wir haben 3 Fehlversuche mit unserer Machine gehabt bevor wir die Machine der Nachbarin genommen haben.

https://www.dm.de/simplicol-textilfarbe ... 18181.html

Das Trocknen ging übrigens dann in der Sonne sehr schnell, vielleicht 2h.

Bild

Bild
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Zugpferd
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2022 21:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Sharan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2018

Re: Trigano Navajo - Schlafkabinen dunkel färben?

Beitrag von Zugpferd »

Ach perfekt, das ist ja das beste, auf solche Erfahrungen zurückgreifen zu können. Danke. Hat es denn was gebracht, was den Lichteinfall angeht? VG
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Trigano Navajo - Schlafkabinen dunkel färben?

Beitrag von Det-Happy »

Gute Frage...

Wir haben ja nur gefärbt weil wir nach dem ersten normalen Waschen alles im Rosa Batik hatten :shock:

Und die Reißverschlüsse und deren Säume bleiben natürlich beige. Aber es sieht schon gut aus
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Antworten

Zurück zu „Schlafen“