Empfehlungen für Bodenplanen für den Camplet Concorde ??

Angi
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2021 08:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Concorde
Wohnort: Bergisches Land

Empfehlungen für Bodenplanen für den Camplet Concorde ??

Beitrag von Angi »

:hi:

Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für Bodenplanen/ Teppiche für den Camplet Concord von 1994.

Hab ihn gebraucht gekauft, da ist ein "Vorzeltteppich" wie es aussieht selbst zugeschnitten dabei, der natürlich auch nicht mehr so schön ist.

Bei Oberlink gibt es eine Plane mit aufblasbarem Rand. Hat die jemand vielleicht sogar ?


Viele Grüße Angi :winkend:
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Empfehlungen für Bodenplanen für den Camplet Concorde ??

Beitrag von ABurger »

Servus Angie!

Dichte, geschlossene Bodenplanen sind bei CP-Betreibern nicht gerne gesehen,
weil sie dem Gras darunter absolut nicht gut tun.

Je nach Beschaffenheit geht die Natur unter der Plane mehr oder weniger schnell ein,
es wird gelb, verfault und sieht nach Verlassen des Platzes gräßlich aus,
außerdem fängt das Gras unter so einer undurchlässigen Plane zu faulen und zu stinken an.
Das mag niemand gerne sehen bzw. haben und dient damit auch in keiner Weise der Naturverbundenheit,
die sich Camper ja gerne aufs Revers schreiben ... oder?

Da sind Vorzeltteppische mit "offener" Struktur schon etwas freundlicher zur Grasnarbe,
je nachdem, wie lange man dien Teppich dort liegen hatte, "leidet" der Bewuchs darunter auch ein wenig,
erholt sich aber deutlich schneller und geht nicht direkt ein.
Am besten wäre ja keine Plane oder Teppich ...

Sowas zum Beispiel - ist zwar nicht besonders "hüpsch", aber immer noch hüppscher, als eine triste Plane
https://www.obelink.de/obelink-zelttepp ... 20250%20cm

Etwas teurer, aber dann schon recht gut aussehend und mit wohnlicher Optik
https://www.obelink.de/obelink-patio-rv ... 20270%20cm

Überlegs Dir einfach mal ...
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Bodenplanen für den Camplet Concorde ??

Beitrag von FALT.HAUS »

Wir nutzen bei unserem Camp-let Passion die offizielle Bodenplane im Hauptzelt und im Vorzelt die Obelink Air Bodenplane (und darauf jeweils je einen Isabella Carpet). Die Obelink Air Bodenplane gibt es in diversen Massen, wobei bei uns die 4 x 2,5 Meter Variante sowohl im Hauptzelt wie auch im Vorzelt fast perfekt passt. Die Plane ist ultrakompakt sowie leicht (ideal zum Transport) und der aufblasbare Rand hält auch bei Starkregen stets das Wasser draussen.
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
Angi
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2021 08:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Concorde
Wohnort: Bergisches Land

Re: Empfehlungen für Bodenplanen für den Camplet Concorde ??

Beitrag von Angi »

Wir fahren, weil selbstständig, meist nur 7-10 Tage dafür 4 x mal im Jahr weg also stehen nicht mehrere Wochen am Stück an einer Stelle.

Die Bodenplane bei Oberlink hatte ich auch schon im Auge eben wegen des Luftrandes und des Regenwassers. Haben in unserem großen
Familienzelt einen geschlossenen Boden drin da spielte das bisher so keine Rolle.

Dieses Jahr werden wir aber nur mit dem Camp Let fahren und dafür wollte ich was passendes dabei haben.

Danke an euch beide für die Rückmeldungen :winkend:
Benutzeravatar
DerausSpenge
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 201
Registriert: 29.07.2006 17:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rover Mini Cooper & Yeti TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Columbus + Koala + Venezia
Wohnort: 32139 Spenge

Re: Empfehlungen für Bodenplanen für den Camplet Concorde ??

Beitrag von DerausSpenge »

Moin

Bodenplane von Obelink ist gut .

Hatte ich im Camp let auch .

Grüße Peter
...manchmal haut die Realität der Hoffnung auf´s Maul.
Camper0987
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2023 10:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Passion

Re: Empfehlungen für Bodenplanen für den Camplet Concorde ??

Beitrag von Camper0987 »

:hi:
Hallo zusammen,
ich befinde mich auch gerade genau in derselben Planung und schaue nach einer aufblasbaren Bodenplane für das Hauptzelt im Camp-let Passion. Die Originalplane ist mir schlichtweg zu teuer. Ich bin mir aber bei der Größe nicht hundertpro sicher und hab hier eben bei falthaus.de was von 2,5x4m gelesen, die aber wohl nur "fast" perfekt passt.
Daher meine Frage: Ist sie zu groß, zu klein, in beide Richtungen oder nur eine? Würde mich über eine Antwort freuen 🙋‍♀️ Danke
inspiron
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2023 19:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Dream

Re: Empfehlungen für Bodenplanen für den Camplet Concorde ??

Beitrag von inspiron »

Guten Tag,

mich würde interessieren, welches Maß passend ist für einen Camp-Let North/Dream: die Obelink mit den Maßen 300 x 420 cm (Maß innerhalb Luftpolster: 264 x 384 cm) oder eher die mit 270 x 390 cm (Maß innerhalb Luftpolster: 234 x 354 cm)?

Vielen Dank und viele Grüße
Patrick
Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Bodenplanen für den Camplet Concorde ??

Beitrag von FALT.HAUS »

Wir haben bei uns im Camp-let Passion Vorzelt (Sonnendach) - welches zumindest vom Boden her die gleiche Grösse wie das Passion Hauptzelt hat - eine Obelink Air Bodenplane mit den Massen 250 x 400 cm im Einsatz, welche sowohl in der Länge als auch in der Breite minim zu gross ist (was durch die aufblasbare Natur der Bodenplane jedoch kein Problem ist, da man sie entsprechend in einer Ecke etwas stauchen kann). Anscheinend gibt es dieses Mass aktuell nicht mehr bei Obelink, weshalb ich dann einfach eine Nummer kleiner gehen würde (z.B. 240 x 390 cm).
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
inspiron
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2023 19:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Dream

Re: Empfehlungen für Bodenplanen für den Camplet Concorde ??

Beitrag von inspiron »

Super vielen Dank. Habe eben das erste Mal aufgebaut und innen nachgemessen. Innen habe ich aktuell ein Maß von grob 250x390cm. In den Ecken etwas weniger. Daher denke ich, der Rat von dir mit 240x390 ist gut :)
Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“