Camping Polari, Rovinj, Kroatien

Hier stehen Berichte über serbische, slovenische, kroatische und andere südosteuropäische Campingplätze.
Miccili
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010 19:22
Zugfahrzeug: Mazda Premacy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2005
Wohnort: zwischen Hannover und Peine

Camping Polari, Rovinj, Kroatien

Beitrag von Miccili »

Hallo zusammen,
da wir ja nun seit wenigen Wochen stolze Falterbesitzer sind haben wir uns in den letzten Tagen intensiv mit unserer Urlaubsplanung beschäftigt.
Wir sing Kroatienfans und bisher immer auf die Insel Rab gefahren und haben uns dort in San Marino ein Mobilheim gemietet.
Mit Kleinkind in der Vorsaison einfach perfekt. Mit Schulkind in der Hauptsaison einfach unerschwinglich.

Nun ist unsere Wahl auf Robvinj gefallen, da wir uns die lange Küstenstraße und die Fähre nach Rab sparen möchten.
Wir haben uns nun nach langem Überlegen für Camp Polari entschieden und da wollte ich mal fragen, ob evtl jemand schon mal auf diesem Platz war und mir etwas erzählen kann?
Wir haben uns eine Parzelle reserviert, da ich unbedingt ein wenig Schatten haben möchte. Wir fahren aber auch erst am 10.7. und wollen drei Wochen dort bleiben, vielleciht ist ja jemand aus dem Forum um diese Zeit auch in der Gegend?

Ich wünsche allen einen schnönen Wochenanfang und habt ihr schon gehört? MItte der Woche soll der Frühling kommen!!!!!!!!!!
Gruß Ulrike
Benutzeravatar
JollyJumper
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2009 16:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf Variant
Camper/Falter/Zelt: Knaus Südwind
Wohnort: Sinn/Hessen

Re: Camping Polari, Rovinj, Kroatien

Beitrag von JollyJumper »

Hallo Ulrike,
wir waren im Sommer 2009 auf diesem CP. Er ist zwar riesig, aber es verteit sich sehr gut auf dem CP. Der Strand ist richtig toll. Für Bottsbesitzer ein Eldorado, da 2 Slipanlagen. Aber keine Angst, es gibt auch ruhige Stellen. Die Poollandschaft ist anspechend. (Haben wir aber nicht genutzt). Rovinj ist sehr schön und lässt sich prima mit dem Fahrrad erreichen. Kulinarisch bietet es auch sehr viel.
Wir werden dieses Jahr unsere Kroatienrundreise auch dort starten.
Wünsche einen schönen Urlaub.
Grüße Matthias
Miccili
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010 19:22
Zugfahrzeug: Mazda Premacy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2005
Wohnort: zwischen Hannover und Peine

Re: Camping Polari, Rovinj, Kroatien

Beitrag von Miccili »

Hallo Matthias, vielen Dank für deine Antwort, das hört sich ja sehr vielversprechend an.
Wir freuen uns bereits sehr auf den Urlaub und hoffen, daß für alle das Richtige dabei ist.
Wann wollt ihr denn los und wo soll es denn auf der Rundreise überall hingehen?
Viele Grüße Ulrike
Benutzeravatar
JollyJumper
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2009 16:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf Variant
Camper/Falter/Zelt: Knaus Südwind
Wohnort: Sinn/Hessen

Re: Camping Polari, Rovinj, Kroatien

Beitrag von JollyJumper »

Hallo Ulrike,
wir werden wahrscheinlich am 24.07. starten. Wir werden entweder bis zum Polari durchfahren oder in Italien einen Stop machen (1Tag) und dann erst weiterfahren. Nach dem Polari geht es auf die Insel Krk danach auf Rab und dann weiter nach Zadar.(wenn alles gut läuft) Bei der Heimreise machen wir noch einen Stop in Bayern so Höhe Chiemsee. Dann geht es nach Hause.
Gruß Matthias
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Camping Polari, Rovinj, Kroatien

Beitrag von Cagalj »

Hallo,

Camping Polari ist ein Drei-Sterne-Campingplatz in Rovinj. Er bietet Raum für 1650 Camping-Einheiten!

Die Berichte hierüber im Forum und im Internet sind sehr positiv.

Gruss
Velibor
Zuletzt geändert von Cagalj am 19.04.2010 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel89
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2023 09:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Insignia B
Camper/Falter/Zelt: Trigano Itinea

Kroatien Urlaub Camping Polari

Beitrag von Daniel89 »

Hallo ich wollte uns mal kurz vorstellen und habe auch direkt eine frage wir kommen aus Lünen und haben einen Trigano Itinea und sind bisher sehr zufrieden damit.
Im Juni fahren wir nach Kroatien auf dem Campingplatz Polari wir haben einen Superior Stellplatz gebucht nun wollte ich mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Campingplatz hat und was ihr mir für Heringe empfehlen würdet .Vielleicht hat ja jemand von euch zufällig schon mal die selbe Kategorie gebucht.
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 226
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Kroatien Urlaub Camping Polari

Beitrag von Herr Kaiser »

Hallo und herzlich willkommen im Forum :hi: .
Der Camping Polari bei Rovinj ist hier im Forum schon diskutiert worden. Klick einfach auf Suche oben links auf der Startseite und gib dann in die erste Zeile (Wortsuche) Polari ein und Du erhältst die Ergebnisse :idee: .

Schöne Grüße
Herr Kaiser

P.S.: Ich werde dieses Thema dann in das andere überführen.
Alter Falter!
:klapper:
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Kroatien Urlaub Camping Polari

Beitrag von Det-Happy »

Daniel89 hat geschrieben: 31.03.2023 10:21 und was ihr mir für Heringe empfehlen würdet
Keine Heringe.... Kroatien ist sehr steinig und felsig, da kloppt man sich Dumm und Dämlich.
Ich habe auf Anraten hin von ersten Tag an Tellerkopfschrauben genommen. Ich habe also um die 50-60 8x240mm Tellerkopf-Schrauben und nen Tx40 Bit auf dem Fallti

Aber: Dazu braucht es auch einen guten Akku-Schrauber.
Mein 12V Schrauber war damit überfordert, ich musste mir auf dem Platz nen dickeren Schrauber leihen, der aber 10 Minuten nach meinen Hilferuf auf Facebook an meine Parzelle geliefert wurde
Hier das Foto, bevor ich Hilfe bekommen hatte
Bild

Hier mein Bericht über meinen Ersten Kroatien Tripp auf Cres
viewtopic.php?p=140155#p140155
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Antworten

Zurück zu „Slovenien, Kroatien etc.“