Raclet Lagon

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
MarkWST
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2023 12:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën Xsara Picasso 1.8 16V 2005/ Citroën Xantia 1.6i 1994
Camper/Falter/Zelt: Raclet Lagon 1993
Wohnort: 26655 Westerstede

Raclet Lagon

Beitrag von MarkWST »

Moin zusammen, wir sind neu hier und seid gestern Besitzer eines 1993 er Raclet Lagon.
Leider gab es keinerlei Unterlagen dazu.
Kann uns vielleicht jemand eine Aufbauanleitung für das Vorzelt zur Verfügung stellen?
Eine Küche ist auch dabei, sie lag im Falter. Ist das richtig so, oder wird sie außen befestigt.
Hoffentlich wird das Wetter bald besser, das wir ihn mal komplett aufbauen können .
Liebe Grüße aus dem Ammerland
Sandra und Mark
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1274
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Raclet Lagon

Beitrag von Exfalter »

Hallo Mark,

wenn hinten am Wagen Lichter und Nummernschild angebracht sind (und an der Küche nicht), dann gehört die Küche in den Wagen hinein. Von einer Deichselküche gehe ich bei Raclet nicht aus.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1274
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Raclet Lagon

Beitrag von Exfalter »

Hallo Mark,

ich habe mal auf meiner externen Festplatte in den alten Datensicherungen gewühlt und folgendes gefunden: ein leider unscharfes Bildchen der Küche eines Raclet Lagon aus 1997.
Bild
Also: Im Wagen ist korrekt, aber an der Heckklappe/tür befestigt. Ich nehme an, dass man sie abnehmen und variabel aufstellen kann. Dazu müssen Beine dabei sein...

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
MarkWST
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2023 12:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën Xsara Picasso 1.8 16V 2005/ Citroën Xantia 1.6i 1994
Camper/Falter/Zelt: Raclet Lagon 1993
Wohnort: 26655 Westerstede

Re: Raclet Lagon

Beitrag von MarkWST »

Moin Stephan , danke für das Bild. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Dann schaue ich da morgen mal nach. Füße sind dabei.
Dann brauche ich nur noch die Aufbauanleitung. Leider sind auf den Stangen keine Markierungen, so hatte ich das immer beim Wohnwagen gemacht.
MarkWST
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2023 12:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën Xsara Picasso 1.8 16V 2005/ Citroën Xantia 1.6i 1994
Camper/Falter/Zelt: Raclet Lagon 1993
Wohnort: 26655 Westerstede

Re: Raclet Lagon

Beitrag von MarkWST »

So, Stephan du hast recht . Die Küche wird hinten in die Tür eingehängt. Werde das Küchenpuzzle mal sortieren und vor allem das Holz aus Siebdruckplatten neu machen.
Falls jemand vielleicht noch einen Prospekt oder eine Aufbauanleitung in Kopie hat, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Mark
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“