Alpenkreuzer Super GT tot

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
der_haufen
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2023 13:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Caddy maxi 2016
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer super GT

Alpenkreuzer Super GT tot

Beitrag von der_haufen »

Hallo Forum!
unser Alpenkreuzer wurde gestohlen und wurde nach 5 Monaten wiedergefunden. Hat vermutlich die meiste Zeit draußen ungeschützt verbracht und ist jetzt sehr lädiert und verschimmelt. Ich selber sehe vom Aufwand keine Chance mehr ihn so zu Reparieren, dass er wieder genutzt werden kann.

https://drive.google.com/file/d/1Rjaqn8 ... sp=sharing

Hier ein Foto vom Fund.
Nun steht er in Leipzig ohne Kennzeichen aufm Abstellgleis.

Sieht das Forum eine Möglichkeit den Hänger als solches weiterzuverwenden, wenn man den Kasten entfernt? Einfach als Transporthänger Marke Selbstbau auf Privatgelände (ohne TÜV). Gibt es da Erfahrungen?

Ansonsten biete ich hier natürlich den Ak super GT (leider sämtliche Papiere beim Klau entwendet, deswegen kann ich nix zu Baujahr, Nr etc. sagen) als Ersatzteilspende im Raum Leipzig an.
Bin neu hier also falls ich im falschem Forum gelandet bin gerne Kommentieren dann ändere ich es.
Grüße
:camp1
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Re: Alpenkreuzer Super GT tot

Beitrag von Reinhard »

Hallo der_haufen,
es tut im Herzen weh wenn man so etwas sieht. :evil:
Aber es ist nun mal geschehen.
Du bist insofern schon im richtigen Forum,
denn es werden immer wieder Ersatzteilträger gesucht,
gerade für so alte Schätzchen.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“