Casita Juliette ganz frisch in unserem Haus

Bereich für Themen um Casita-Klappcaravan
GaMaLiX
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2021 06:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW LT Karmann Mobil
Camper/Falter/Zelt: Casita Joliette

Casita Juliette ganz frisch in unserem Haus

Beitrag von GaMaLiX »

Hallo Forensfreunde,

mein Name ist Stephan, ich komme aus der Nähe von Hannover und bin seit 2019 im Oldtimercampingfieber :-)
Mit Autos habe ich immer gespielt, bis 2019 ein VW LT Bj.83 mit Karmann Aufbau in mein Herz kam, nachdem wir diesen komplett saniert hatten, haben wir uns als Anhänger einen Eriba Puck BJ 63 vorgenommen und diesen auch nach unseren wünschen gestaltet.

Eher zufällig bin ich jetzt an einen Casita Juliette gekommen, leider mit mehreren Schäden! Deshalb war ich im netz auf der suche nach infos und Mitstreitern die sich mit dem Modell auskennen, deshalb hier mein Posting. Dies möchte ich auch nutzen um neben meinen Infos auch den Werdegang des Umbaus/Reparatur hier zu teilen.

Zum Thema:

Unsere Casita Juliette ist BJ.1983, leider hatte diese beim Vorbesitzer das Problem von abgerissenen Scharnieren des Daches, damit ist dieser auf der Autobahn abgesprungen und hat das Heck teilweise mehr oder weniger Stark beschädigt.
Eine genaue Schadenseingrenzung mache ich in den nächsten Tagen. Trotzdem suche ich jetzt schon ein passendes Blech, und das ist nicht ganz einfach.

Habt ihr hier spezielle Händler? Infos?

Ich werde versuchen zeitnah Bilder auf den Server zu laden, dann lasse ich euch Teilhaben :-)

Grüße
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Casita Juliette ganz frisch in unserem Haus

Beitrag von Munatacker »

:hi: willkommen im Forum

Da bin ich mal gespannt 🤩 was du dir da an Land gezogen hast.
Das mit den Bildern ist für einige hier nicht so einfach welche einzustellen. Hier findest du eine Anleitung dazu.

https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=72&t=16844


Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Armino
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2018 16:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T3
Camper/Falter/Zelt: Casita Joliette
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Casita Juliette ganz frisch in unserem Haus

Beitrag von Armino »

Hallo Stefan,

hast du deine Joliette noch?
ist sie soweit reisetauglich?
mich würden Fotos sehr interessieren, gerne auch per mail (editiert durch Moderator: E-Mail Adresse entfernt. Bitte keine privaten E-Mail Adressen in den öffentlichen Beiträgen posten. Bitte benutzt dafür die Funktion für private Nachrichten, oben rechts neben Eurem Usernamen)
Ich habe auch eine Casita Joliette und mich intensiv mit Ausstattungen und Modellreihen informiert.
Meine hat die ausziehbare Schublade als Liegefläche, davon soll es nur sehr wenige geben.
hat deine eine ausziehbare Schublade?

Grüße vom Bodensee Armin

editiert von Moderator Herrn Kaiser
Antworten

Zurück zu „Casita“