Neues Schlafgemach im SK-Falter

Der Platz für alle Eigenkonstruktionen in und am Klapper oder Falter. "Zum Nachbau empfohlen" ;)
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Neues Schlafgemach im SK-Falter

Beitrag von Munatacker »

wie das Bilder einstellen geht ist da beschrieben
https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=72&t=593


mfg. Jörg
:camp1
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Neues Schlafgemach im SK-Falter

Beitrag von Jugger64 »

sabi83 hat geschrieben: 27.06.2022 22:13 Es gibt 2 Arten für Reißverschlüsse. Entweder 1 ganzer in T-Form oder 3 einzelne die in der Mitte enden.
Ich habe für die Abdeckungen der Gaze-Fenster RV als Meterware von der Rolle aus dem Stoffladen verwendet. So konnte ich dann die RVs auf Maß mit gegenläufigen Zippern, genau wie ich es brauchte anfertigen.
Bei den großen RVs am Einstieg habe ich jedoch aus Kostengründen auf drei einfache RV von der Stange zurück gegriffen. Wenn man sich das auf Maß in T-Form konfektionieren lässt, dann wird es wahrscheinlich recht teuer. Außerdem stelle ich mir das Vernähen auch ein wenig komplizierter vor als bei drei Einzelstücken. Einen Vorteil sehe ich bei der T-Form nicht.
sabi83 hat geschrieben: 27.06.2022 22:13 Zu dem Stoff, es gibt mitlerweile viele Stoffe die nicht entflammbar sind, wasserdicht usw. Siege stoffe4you unter Zeltstoffe.
Und ja um Dunkelheit geht es mir. Es gibt ja mitlerweile schwarze zelte ( schweine teuer ) in denen man nicht vom Sonnenlicht geweckt wird.
Na schau mal, da kannst du dir doch genau das nach deinen Vorstellungen zusammen stellen. Hier mal der Link zu Stoff4you zum Anklicken
sabi83 hat geschrieben: 27.06.2022 22:13 PS: Wie bekomme ich hier ein Foto rein ?
Schau mal hier rein. In diesem Bereich des Forums findest du mehrere Themen die sich mit Bildern beschäftigen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Kreativ-Ecke“