Discounter und Ausflugsziele gesucht

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
3BG-Treiber

Discounter und Ausflugsziele gesucht

Beitrag von 3BG-Treiber »

hi zusammen
habe da mal ne frage an alle italien-begeisterten:
in der heutigen zeit ist ja jeder drauf bedacht geld zu sparen. wo kauft ihr in italien eure lebensmittel? haben letztes jahr in lignano einen lidl gefunden, jedoch war der immer noch recht teuer fand ich. gibt es denn nicht sowas wie die aldis hier zu lande? oder nehmt ihr etwa euer ganzes zeug mit?

desweiteren bräuchte ich noch einige ausflugsziele, habe zwar schon einiges gefunden aber weiß doch nicht was wirklich gut ist.
aber bitte kommt mir keiner mit venedig, das hab ich letztes jahr durch, das war mehr stress als alles andere. ich suche was, was spass macht mit bissel action.

bis dahin 3BG-Treiber
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Beitrag von Spätzünder »

Hallo 3BG-Treiber,

schau mal den Bericht vom Camping Jolly an. Dann häte ich noch Camping Du Parc anzubieten.

Auch in Südtirol gibt es wünderschöne Plätze.

Wenn Du ins Altmühltal fahren möchtest, hätte ich den Waldcamping Brombach (war aber selber noch nicht da).
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
3BG-Treiber

Beitrag von 3BG-Treiber »

vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. wir wollen keinen anderen CP
wir fahren dieses jahr wieder nach bibione/italien und suchen dort die günstigsten einkaufsmöglichkeiten und ein paar ausflugsziele.

ich hoffe jetzt versteht man es und frau auch :lol:
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yapejema »

Hallo

also wir fahren in die Toscana.
Seit 18 Jahren.

Da gibt es den Euro Spin.
Das ist So eine Art Aldi.

Sonst kaufen wir meistens bei Conard.

Grüsse Petra
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Beitrag von Roter Falter »

3BG-Treiber hat geschrieben:vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. wir wollen keinen anderen CP
wir fahren dieses jahr wieder nach bibione/italien und suchen dort die günstigsten einkaufsmöglichkeiten und ein paar ausflugsziele.

ich hoffe jetzt versteht man es und frau auch :lol:
Gibt es kein Mc Donald´s;):D

Ansonsten kennst Du diese Seite schon?!

http://www.bibione.com/de/shopping.aspx

Gruß Martin
3BG-Treiber

Beitrag von 3BG-Treiber »

mc donalds hab ich leider keinen gesehen da wäre ich doch jeden abend hin gegangen wenn ich schon mal in italien bin :wink: :lol:
Benutzeravatar
Lowey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2005 13:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2010
Camper/Falter/Zelt: Triagano Vendome GL
Wohnort: Velen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lowey »

Hallo 3BG-Treiber,

wir waren auch letztes jahr in bibione (capalonga) und ich muss sagen alle supermärkte waren ganz schön teuer. Wir sind auch auf der suche gegangen und in vergleich zu andere "Adria" städten hatten die relativ wenig auswahl gehabt.

Aber ... wir haben eine gefunden, nur die name kenne ich nicht mehr. Ich weiss aber wo! Es lag auf den grosse strasse wo der wochen markt statt gefunden hat, auf den gleichen strassen seite und ein paar blocks nach links (wenn mann gegenüber der markt gestanden hat). Da könnte mann den notwendigsten krams bekommen (wasser, H-milch, pasta usw.) zu eine vernunftigen preis.

Wir hatten den gefühl gehabt, dass da bibione in winter dicht hat, die preise ca. 30% teilweise höhe waren als in D. Dafur hatten wir viel sonnen, keine regen und eine super urlaub :)

Es könnte sein dass wir dieses Jahr wieder hin fahren!

Grüße von den Englander in Westfalen

lowey
3BG-Treiber

Beitrag von 3BG-Treiber »

@lowey

genauso war es bei uns auch, wir waren im september und die supermärkte waren halb leer und das was noch da war- war schweine teuer. werde auf jeden fall mal den supermarkt suchen den du meinst.
wir sind die letzten zwei juni-wochen wieder auf jeden fall dort, capalonga-camping ist einfach klasse.

vielleicht hat ja noch jemand nen guten tip....
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Beitrag von Spätzünder »

hallo 3BG-Treiber,

Du hast Dich richtig ausgedrückt.und ich habe es falsch verstanden :oops:

Eine Alternative zu Venedig wäre Burano. Es ist viel weniger los und sehr schön zum bummeln.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
3BG-Treiber

Beitrag von 3BG-Treiber »

dann hast du wohl den richtigen namen SPÄTZÜNDER :lol: :wink:
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Beitrag von Spätzünder »

hallo 3BG,

der Name Spätzünder hängt mit meiner Tätigkeit zusammen. Weil wir auch spät einen Falti gekauft haben, war der Name eigentlich eine gute Entscheidung :D
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
HoHan
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 17.06.2005 20:49
Zugfahrzeug: Kia Carnival II 2002
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Amara 1995
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Lignano

Beitrag von HoHan »

Hallo 3BG,
du hast recht Italien an sich ist teuer in den Lebensmittel. Da mußt du Abstriche machen. Aber sonst nur Sonne und Meer. Wir waren in Lignano Sabbiadoro, sehr schöner CP http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?t=1206&highlight= siehe mein Erfahrungsbericht. Was meine Frau am meisten gestört hat das se kein anständiges Grillfleisch und fertige Salate oder Salatfixe gab.
Gruß
Holger
Bürstner Amara an Kia Carnival II
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“