Ich habe mir einen gebrauchten SK 16 Monarch Falter von 2010 gebraucht gekauft und nun meine erste Campingerfahrung damit gemacht. Im großen und ganzen hat alles gut funktioniert, ich habe es hingekriegt alles alleine auf- und abzubauen, sogar mit Vorzelt. Die letzte Campingnacht hat eine unangenehme Überraschung gebracht: das Zelt war von innen triefnass. Tagsüber gab es 26 Grad, nachts aber nur 9. Ich habe dann alle Lücken aufgemacht und das Zelt trocken gekriegt. Aber ist das denn normal , dass das Zelt von innen sooo nass wird ?
 Oder mache ich mir umsonst Sorgen ? Liebe Grüße, Tatjana
  Oder mache ich mir umsonst Sorgen ? Liebe Grüße, Tatjana

und entscheide mich für manche Sachen viel zu schnell. Ich sollte mich erst ausreichend informieren und dann so was anschaffen.
  und entscheide mich für manche Sachen viel zu schnell. Ich sollte mich erst ausreichend informieren und dann so was anschaffen.   Jetzt erst verstehe ich den attraktiven Preis vom Falter von dem ich mich blenden lassen habe. Ist mir eine Lehre jetzt. Trotzdem ist die Lust am Campen noch nicht vergangen! Innenhimmel ist wohl auch dabei,  probiere ich beim nächsten Ausflug unbedingt aus, und schaffe mir einen Heizlüfter an. Ich habe bei diesem einen Ausflug gar nicht geheizt, auch nicht mit Gas. Aber ich habe im "Haushaltsbereich", da wo bei anderen Modellen ein zweites Bett ist, mit Gas gekocht. Wahrscheinlich ist es unter diesen Umständen besser außerhalb des Zeltes zu kochen...
 Jetzt erst verstehe ich den attraktiven Preis vom Falter von dem ich mich blenden lassen habe. Ist mir eine Lehre jetzt. Trotzdem ist die Lust am Campen noch nicht vergangen! Innenhimmel ist wohl auch dabei,  probiere ich beim nächsten Ausflug unbedingt aus, und schaffe mir einen Heizlüfter an. Ich habe bei diesem einen Ausflug gar nicht geheizt, auch nicht mit Gas. Aber ich habe im "Haushaltsbereich", da wo bei anderen Modellen ein zweites Bett ist, mit Gas gekocht. Wahrscheinlich ist es unter diesen Umständen besser außerhalb des Zeltes zu kochen...  Aber schön, dass es euch gibt!
  Aber schön, dass es euch gibt!