Suche Aufbauanleitung für Vorzelt für den Heinemann Z-470B

Basti
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2013 18:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa D
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z470 B
Wohnort: Kamen

Suche Aufbauanleitung für Vorzelt für den Heinemann Z-470B

Beitrag von Basti »

Hallo allerseits ...

Wir sind nun seit einem Jahr stolze Besitzer eines Heinemann Z 470 B und auch voll und ganz damit zufrieden ...

jetzt haben wir ein Problem... und zwar ist uns aufgrund starker Regenfälle beim letzten Nürburgringbesuch das Vorzeltgestänge zu bruch gegangen....

waren schon in Winterswijk um nach einem neuen zu suchen ... Klar das es für das Modell kein orginal mehr gibt aber nun stand ich da und habe keine Aufbauanleitung von dem ganzen

wo ich die genauen Abmessungen und längen entnehmen kann...

jetzt meine frage : besitzt jemand noch soeine Anleitung und kann dieses als pdf bereitstellen ?? habe im DL- Bereich nix für dieses Modell gefunden
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Suche Aufbauanleitung für Vorzelt für den Heinemann Z-47

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Basti, erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich habe so einiges an Heinemannunterlagen, die ich Dir mal per EMail zugeschickt habe. Schau mal, ob da was für Dich dabei ist.
Ansonsten fühle Dich hier wohl und bringe Dich ein.
Gruß
Udo
Basti
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2013 18:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa D
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z470 B
Wohnort: Kamen

Re: Suche Aufbauanleitung für Vorzelt für den Heinemann Z-47

Beitrag von Basti »

Ja auf jeden schonmal eine beachtliche sammlung ... ist nur für das modell Z-572B anstatt Z470B .... inwiefern unterscheiden sich die modelle von den abmessungen ?
Magnumschrauber
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 28.07.2009 12:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alt: VW T3 Multivan Magnum 1.6TD , Neu: V220CDI Bj. 2003
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z470B
Wohnort: Rems-Murr-Kreis BW

Re: Suche Aufbauanleitung für Vorzelt für den Heinemann Z-47

Beitrag von Magnumschrauber »

Hallo Basti,
es gab nur zwei verschiedene Größen meines Wissens. Das eine Vorzelt ist nur ca. 2 Meter lang, das andere ca. 4 meter.
Ich selber habe das große Vorzelt.
Kannst du eventuell sagen von welchen stangen du die länge brauchst? könnte es jetzt an Pfingsten nachmessen im Urlaub.

Gruß
Heinz
Gruß Heinz


Ich Sitze im Auto drehe mich um und was sehe ich, unendliche weiten und fröhliche Kids, Du befindest Dich in einem T3, das war's leider einmal.
Der wahre Luxus ist keine Frage des Preises, was wirklich zählt, ist der gefühlte Wert !
Basti
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2013 18:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa D
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z470 B
Wohnort: Kamen

Re: Suche Aufbauanleitung für Vorzelt für den Heinemann Z-47

Beitrag von Basti »

Hallo Heinz,

Ich bräuchte quasi die kompletten maße da das komplette gestänge hinüber ist. das einzige was über geblieben is sind noch nen paar stangen zum basteln. Haben uns die eckverbindungen schon neu geholt. wir haben dann wohl auch das 4 meter zelt.
FabivomLand
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2020 23:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Vw Passat 3B 97
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z 572 B Baujahr 92

Re: Suche Aufbauanleitung für Vorzelt für den Heinemann Z-47

Beitrag von FabivomLand »

CT7 Fan hat geschrieben: 03.05.2013 20:25 Hallo Basti, erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich habe so einiges an Heinemannunterlagen, die ich Dir mal per EMail zugeschickt habe. Schau mal, ob da was für Dich dabei ist.
Ansonsten fühle Dich hier wohl und bringe Dich ein.
Gruß
Udo
Wäre es möglich mir die Unterlagen auch zukommen zu lassen?

Gruß

Fabi
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Suche Aufbauanleitung für Vorzelt für den Heinemann Z-470B

Beitrag von CT7 Fan »

Schicke mir doch bitte Deine E Mail Adresse.
Gruß
Udo
Michael.simon2@gmx.de
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2020 22:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Z.Zeit VWPassat 3b kombi
Camper/Falter/Zelt: Heinemann z470

Re: Suche Aufbauanleitung für Vorzelt für den Heinemann Z-470B

Beitrag von Michael.simon2@gmx.de »

Hey! Könnte ich auch diese Unterlagen bekommen?? <Kontakt bitte per Foren-PN>
Zuletzt geändert von wurzelprumpf am 02.08.2020 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mailadresse entfernt --> Bitte Forenregeln beachten!
ecke29
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2020 10:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Benz - W123 230 E - 1982
Camper/Falter/Zelt: Heinemann - Z 470 B - 1979
Wohnort: Hilden

Re: Suche Aufbauanleitung für Vorzelt für den Heinemann Z-470B

Beitrag von ecke29 »

Hallo zusammen,
als baldiger Eigentümer eines Z 470 B bin
ich auch sehr an der Aufbauanleitung
interessiert - nicht nur fürs Vorzelt, sondern
für den kompletten Wagen. Für einen Tip
oder gar einen Link wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Ecke
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Suche Aufbauanleitung für Vorzelt für den Heinemann Z-470B

Beitrag von CT7 Fan »

Schickt mir bitte per PN Eure E-Mail Adresse, dann schicke ich Euch die Unterlagen zu.
Gruß
Udo
ecke29
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2020 10:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Benz - W123 230 E - 1982
Camper/Falter/Zelt: Heinemann - Z 470 B - 1979
Wohnort: Hilden

Re: Suche Aufbauanleitung für Vorzelt für den Heinemann Z-470B

Beitrag von ecke29 »

Hallo,
herzlichen Dank für die Rückmeldung
und das Angebot! Die PN habe ich gestern
geschrieben, aber sie liegt heute leider
noch immer im Postausgang statt in den
gesendeten Nachrichten.
Beste Grüße
Ecke
Hampelpampel
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2020 17:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan XTrail 2005
Camper/Falter/Zelt: Heinemann z470

Re: Suche Aufbauanleitung für Vorzelt für den Heinemann Z-470B

Beitrag von Hampelpampel »

Hallo zusammen, seit heute bin ich auch Besitzer eines z470. Wäre es möglich das ich die Unterlagen auch bekommen könnte?
Heinemann Z470
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2021 13:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: verschieden
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z470

Re: Suche Aufbauanleitung für Vorzelt für den Heinemann Z-470B

Beitrag von Heinemann Z470 »

Hallo an alle,
ich suche eine Aufbauanleitung für einen Heinemann Z470.
Hat einer von euch noch eine Rumliegen oder vielleicht in digitaler Form abgespeichert?
E-Mail Adresse lautet: bitte PN oder foreneigene Mailfunktion benutzen!
Danke schon mal im Voraus!
Grüße
Florian
Zuletzt geändert von wurzelprumpf am 07.03.2021 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mailadresse entfernt
Robert
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2023 23:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW E46 Touring Bj.2001
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z470

Re: Suche Aufbauanleitung für Vorzelt für den Heinemann Z-470B

Beitrag von Robert »

Servus.
Ich bin einer der Neuen hier.
Und mach das Thema wieder auf mit der Frage:
Kann mir bitte jemand mit der komplett-Anleitung für den Z 470 B weiterhelfen und sie mir zukommen lassen?
Bin seit heute auch Besitzer eines solchen und würde mich über Hilfe hier in der Gruppe freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Antworten

Zurück zu „Heinemann“