Schlösser

Klappi
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2008 13:48
Zugfahrzeug: Volkswagen Passat 35i 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist 6-2
Wohnort: Reichelsheim

Schlösser

Beitrag von Klappi »

Hallo ihr Camper,

ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines CT 6-2. Er ist in einem Top-Zustand nur fehlen mir 2 Sachen. Ich suche Die Schlösser für den Deckel und das komplette "Wertfach". Kann mir jemand von euch Tips geben wie ich da ran komme???
Mela74
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 43
Registriert: 08.09.2007 13:33
Zugfahrzeug: Nissan Primera-Kombi 1998
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT-6 2
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mela74 »

Hallo

Die Schlösser findest bei http://zeltespezialist.info/

Wenn du aber nur die reinen Schlösser brauchst kannst du Briefkastenschlösser nehmen ,mußt du aber dann am Riegel ein Stück kürzen
https://www.dinjes.de
Gruß von Patrick, Michaela und Jean-Luca aus Köln mit Camptourist CT6-2
Rossi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2007 23:23
Zugfahrzeug: VW Golf 1995
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-1 1975
Wohnort: Clausthal

Beitrag von Rossi »

Hi,

die Schlösser im CT wurde wie 90% der Fahrzeug und Briefkastenschlösser von Doblina gefertigt.

Im CT ist das DDR-Standardware und ist DDR-Briefkastenschloss..

Es gibt eine Firma die die heute wieder herstellt.

http://www.luteck.de

Was die allerdings kosten, kann ich nicht sagen.

MfG

Tobias
Benutzeravatar
XLspecial
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 472
Registriert: 07.03.2008 18:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
Wohnort: Hannover/Wedemark
Kontaktdaten:

Beitrag von XLspecial »

also das wertfach kannst du dir auch selber bauen. das ist ja eigentlich nur eine blechklappe mit schloß :wink: :wink: :wink:
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Klappi
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2008 13:48
Zugfahrzeug: Volkswagen Passat 35i 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist 6-2
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Klappi »

Ah, danke für die Tips. Briefkastenschlösser habe ich jetzt mal bei ebay bestellt. Ich hoffe sie kommen bald und passen dann auch. Das mit dem Wertfach werde ich mir nächsten Montag ansehn. Da gehts nämlich das erste mal auf Tour!!!

Gruß vom Klappi
Oldie
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2020 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scénic 3 aus 2010
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6.2W ungebremst
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Oldie »

Rossi hat geschrieben: 20.06.2008 08:57 ...

http://www.luteck.de
...
Die Seite gibt es nicht mehr.
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Re:

Beitrag von teetrinker »

Oldie hat geschrieben: 03.06.2020 09:59
Rossi hat geschrieben: 20.06.2008 08:57 ...

http://www.luteck.de
...
Die Seite gibt es nicht mehr.
jaaa, das kann nach 12 Jahren schon mal vorkommen. :winkend:
Oldie
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2020 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scénic 3 aus 2010
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6.2W ungebremst
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Schlösser

Beitrag von Oldie »

Wir haben jetzt bei ebay - genug - Angebote für gleichschließende (!) Schlösser gefunden, also alles mit einem Schlüssel schließen (eventuell fällt da sogar ein neues Briefkastenschloss ab; da hätte ich den Falter-Schlüssel immer am Schlüsselbund :D). Da muss ich jetzt nur noch mal nachmessen, welche Größen wir brauchen und ob 90Grad oder 180Grad Schließung und sowas. Das sind Sachen, da musste ich mich in meinem Leben bisher nicht beschäftigen. :)
Antworten

Zurück zu „Camptourist“