Das erste Mal geklappt

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Benutzeravatar
Famelymann
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2008 13:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: was mit Stern und einen Blitz
Camper/Falter/Zelt: Klappi für´s Treffen und zpeschel KIP für Urlaub
Wohnort: Neuenhagen

Das erste Mal geklappt

Beitrag von Famelymann »

Nun war es endlich so weit!
Meine Frau ist zu Ihrer Mutter gefahren, die Kinder beim Sport, die Sonne scheint bei 11 Grad. Was liegt da näher als dem kleinen Schmuckstückchen mal ein bißchen frische Luft zu gönnen. Also richtigen Standort gesucht, die Verschlüsse gelöst und ab jetzt ging alles ratz fatz. Keine 2 Minuten später waren die Wände aufgestellt, der Küchenblock eingehängt und die Polster sortiert. Nebenbei noch die Fotos gemacht. Ich bin hellauf begeistert!!!!
Bei dem großen Vorgänger hat der erforderliche Zwischenstop an der Tankstelle wesentlich mehr Zeit benötigt, von den Scheinchen die der Tankwart kassierte ganz zu schweigen. Ich wollte auch gleich mal das Vorzelt aufbauen, aber alleine geht das überhaupt nicht. Da werde ich mir heute Nachmittag Verstärkung besorgen und mich ans Werk machen.
Achso, die Bilder sind im Album.

Viele grüße aus dem sonnigen Osten Deutschland

Jörg
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

:hi: Famelymann,

ja, ja, so ist das nun mal mit uns Männern....
gerade ist die Frau mal aus dem Haus und schon macht Mann solche Sachen.
Bilder habe ich mir auch mal angesehen, das geht ja wirklich Ratz Fatz :lol: so schnell geht das bei mir nicht :oops:

Wieso klebt da eigendlich ein 80km/h Schild hinten drauf :?: Hat der noch keine 100er Zulassung :?:
Rolf-W
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.2007 22:23
Zugfahrzeug: Opel Astra 1.6 2004
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Schwandorf

Beitrag von Rolf-W »

Hallo Jörg
Gratuliere zu deinem Wagen, ich habe einen Rapido Orline 33E.
Beim anschauen deiner Bilder ist mir aufgefallen das dein Kühlschrank etwas schräg steht.
In meinem Wagen ist es das selbe, mein Kühlschrank steht auch so schräg, wie man auf dem Bild sehen kann.
Bild
Wenn man von unten gegen den Kühlschrank drückt kann man ihn hochdrücken, so das er dann gerade steht.
Ich hatte schon gedacht bei meinem ist etwas kaputt, ich bin aber nicht dahinter gekommen.
Da es bei dir genauso aussieht vermute ich mal das daß normal ist.

Oder weiß jemand etwas genaueres.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1490
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Endlich...

Beitrag von KlappiRappi »

Moinz.


Schöne Bilder von Deinem 33E.
Hoffe wir sehen uns mal auf einem Treffen.
Langsam ist es ja schon eine Rapido-Schwemme ;)

In diesem Sinne auf Bald mal.

Dirk
Benutzeravatar
Famelymann
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2008 13:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: was mit Stern und einen Blitz
Camper/Falter/Zelt: Klappi für´s Treffen und zpeschel KIP für Urlaub
Wohnort: Neuenhagen

Beitrag von Famelymann »

Hallo Jonny2002,

deiner klappt vielleicht nicht ganz so schnell, ist dafür beim wohnen größer, beim fahren leichter, beim kaufen preiswerter und so weiter...
Ist doch gerade das schöne das es so viele unterschiedliche Varianten gibt und somit auch jeder Geschmack bedient werden kann, oder einfach nur der Zufall die Auswahl getroffen hat. Und wer sagt denn das ich in 10 Jahren noch mit dem Wagen unterwegs sein werde, auch die Urlaubsgeschehen unterliegen einem Wandel. Da ist es doch nur legitim auch mal sein Gefährt zu wechseln.
Zur 80. Die kommt in den nächsten Tagen auch ab, nicht weil ich scharf auf´ne 100-Zulassung bin. Die brauch ich nicht um schneller unterwegs zu sein. Da wurde vor ein paar Tagen schon was dazu geschrieben und ich glaube kaum das sich ein italienischer, polnischer,oder, oder Polizist davon beeindrucken läßt. Auf der Piste Tempomaten knapp unter 100 und schön ist. Glaube nicht das hier im Forum deswegen schon mal einer fett blechen mußte. Aber auch hier soll doch jeder so machen wie will er, wichtig das man damit glücklich ist.

Hallo KlappiRappi,

ein schönes Modell läßt auch schöne Bilder zu! Deiner ist doch auch schicki! Ab wann fängt denn eine Schwemme an????

Hallo Rolf-W

die Sache mit dem Kühlschrank. Der Vorbesitzer von meinem Orlinchen hatte da 2 Holzklötzchen drunter gelegt und schon war der gerade. Wichtig nur beim zusammenfalten, diese wieder wegzunehmen sonst Nix mit klappen!

An alle schönen Abend noch aus dem schon dunklen Osten Deutschlands.

Jörg
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

:hi: Famelymann,


Individualität ist halt durch nichts zu ersetzen :lol:
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“