Videoüberwachung im Klappi?

Der Platz für Themen über technisches Zubehör, wie z.B. Stützlastwaagen, Waagen für die Gasflasche, Unterlegplatten und dererlei Dinge, die beim Campen mit dem Falter oder Klapper hilfreich sind.
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Videoüberwachung im Klappi?

Beitrag von Per »

RainerausRhede hat geschrieben:also wenn einer von Euch eine Wlan Kamrea kennt
Gibt es regelmäßig bei Aldilidlpennyplus, evtl. mal im Onlineshop schauen. Die für außen, mit denen kannste nicht viel falsch machen.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Svekadre
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2016 16:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kadjar
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Videoüberwachung im Klappi?

Beitrag von Svekadre »

Also, jedem wie er will. Ich bin aber der Meinung, das ist übertrieben. Diebstahl auf Campingplätzen kannte ich zu DDR Zeiten überhaupt nicht. Habe sogar mein "Westradio" aus dem Intershop abends auf dem Campingplatz stehen gelassen (nach einer sehr anstrengenden Feier), es wurde freundlicherweise sogar ins Zelt geräumt und mir morgens wieder übergeben.
Ja, solche Sachen gab es damals. Mir wurde bisher nur einmal was gestohlen, es war Nachsaison auf Rügen, der Platz ziemlich verlassen und etwas Abseits war eine Gruppe Jugendlicher mit Feiern zu gange. Meine Kiste Bier stand unter dem Wohnwagen, also nur bis in die Nacht. Am nächsten Morgen war sie weg. Ich bin dann am Vormittag zu den Leuten gegangen und hab gesagt, das Leergut will ich nicht zurück. Betroffene Mienen, Entschuldigungen und das Angebot eine neue Kiste zu holen... Eben die Jugend.
Ansonsten würde ich sagen, braucht man solch eine Überwachung nicht. Ist zumindest meine Meinung.
Didi1403

Re: Videoüberwachung im Klappi?

Beitrag von Didi1403 »

Bevor das Radio ins Zelt gestellt wurde, wurde wahrscheinlich kontrolliert , welcher Sender eingestellt war :D
Aber Mal zurück zum Thema, es kommt mit Sicherheit sehr auf den Abstellort an, ob man eine Kamera braucht oder nicht.
RainerausRhede
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2013 18:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Teilhol Tangara(2CV)
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Duet/Eribelle 1
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Videoüberwachung im Klappi?

Beitrag von RainerausRhede »

@ Per,danke für die Info,
also ich hatte in über 40 Jahren Camping 2 Einbrüche im Wohnwagen in Frankreich+einen in unseren VW Bully direkt bei unserem Campinghändler,Kühlschrank+Radio fehlten danach.
Die heile Welt in der DDR hielt aber nur bis kurz nach der Wende,dann hat sich vieles aufgelöst+im Wirtschaftswunderland gebadet!Heute erinnern sich doch wieder viele,wie es mal war+versuchen da anzuknüpfen,wo sie vor 30 Jahren aufgehört haben+das finde ich gut!
Gruß,Rainer
tomloddel
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 242
Registriert: 16.09.2018 11:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper kyte Modell 2017
Wohnort: BaWü Nord

Re: Videoüberwachung im Klappi?

Beitrag von tomloddel »

Videoüberwachung wäre für mich auch ein völlig abwegiger Gedanke. Die Gefahr, dass sich da jemand einhackt und meinen Kindern beim Umziehen zusieht halte ich für wesentlich größer als die Chance, irgendwas zu verhindern. Wenn denn jemals mal was in der Richtung vorkommen sollte. Zumal mir das kein gutes Gefühl geben würden. Vielleicht wird ungefragt der nette Nachbar gefilmt, der die Bluetooth soundbar noch vor dem Regenschauer ins Zelt legt. Oder die Familie, die spontan nach unserem Zurückkommen stolz durch den Falti geführt wird, während die Kamera noch läuft. Irgendwie wäre das ein Vertrauensbruch, zu viel Misstrauen.
Am besten ist es, schnell Kontakt herzustellen. Ich bin da nicht ganz so gut drin, aber durch die Kinder geht es doch immer schnell und durch die Frau noch viel schneller :zwinker:
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Videoüberwachung im Klappi?

Beitrag von Atilla »

Wenn Videoüberwachung, im Urlaub, für mich ein Thema wird höre ich mit dem Campen auf. Plätze und Länder auf/in denen ich mich nicht wohl fühle meide ich. Und wenn was wirklich komisch ist packe ich zusammen und fahre weiter. (ist aber noch nie vorgekommen) Deswegen habe ich ja mein eigenens Zuhause dabei. Ich will mich da geborgen und sicher fühlen.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Antworten

Zurück zu „Techn. Zubehör“