Campingplatz Müllersee am Kaiserstuhl

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Campingplatz Müllersee am Kaiserstuhl

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Leute,

ich war mit meinen Jungs auf einem Männerwochenende am Müllersee.
Von uns ca. 1.20 Std Fahrt übers Höllentahl.
Der Platz ist in der Nähe der Autobahn und somit leicht zu finden.
Die Autobahn höhrt man allerdings nicht.
Der Platz ist sehr gepflegt und die Stellplätze schön Gross. Wir hatten den Falter nur mit Sonnensegel aufgebaut
und hatten gerade mal die Hälfte vom Stellplatz gebraucht.
Der Platz bietet eine Art Restaurantkiosk in dem man Günstig und lecker essen kann. Die Toiletten und Duschen sind sauben und reichlich vorhanden.
10009
Im Kleinen Toilettenhäuschen kann man auch spühlen so muss man nicht extra zum Haupthaus laufen. Auch einen Kühlschrank und Tiefkühlschrank in dem man
Seine Vorräte lagern kann gibt es dort.
Im Haupthaus findet man auch eine Waschküche mit zwei Waschmaschinen.
10008
Weiter findet man einen kleinen Fussballplatz, Volleyballfeld, Tischtennisplatte und einen Spielplatz.
Der See war recht warm und hatte klares Wasser. Was uns bei dem durchwachsenen Wetter zu gute kam.
10011 10010

Fazit: Wir würden gerne wieder dort fürs Wochenende aufschlagen. Allerdings wahrscheinlich nicht mehr alleine. Die meisten Kinder
waren mit den Großeltern auf dem Platz und jünger als meine.

Gruss Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Benutzeravatar
Erftfalter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 191
Registriert: 21.10.2010 06:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
Camper/Falter/Zelt: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Wohnort: Grevenbroich

Re: Campingplatz Müllersee am Kaiserstuhl

Beitrag von Erftfalter »

Danke für den Bericht Florian

Ich habe diesen Platz für 3 Nächte bei unserer Rückreise aus Frankreich im Juli gebucht

Gruß Ralf
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: Campingplatz Müllersee am Kaiserstuhl

Beitrag von t4tab »

Danke Florian! Dein Tipp ist ab sofort bei meinen Favoriten archiviert.
Lass uns wg der Solargeschichte nochmals kontakten. Mein Angebot gilt nach wie vor.
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Benutzeravatar
Erftfalter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 191
Registriert: 21.10.2010 06:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
Camper/Falter/Zelt: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Wohnort: Grevenbroich

Re: Campingplatz Müllersee am Kaiserstuhl

Beitrag von Erftfalter »

Hallo

nachdem wir jetzt auch für 5 Tage auf unserer Rückreise dort verweilt haben meine Eindrücke zu diesem Platz.

Positiv:

Preis-/Leistungsverhältnis absolut. i.O.

Riesige Stellplätze wir standen dort mit 7,50m Wohnwagen + Markise und Auto und immer noch ausreichend Platz bis zum nächsten Stellplatz.

Der See incl. der großen Liegeflächen war sehr sauber wie auch die Toiletten/Duschen im Haupthaus.

Guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Freiburg, Elsass und in den Schwarzwald.

Sehr freundlicher Eigentümer.


Negativ:

Das kleine Toilettenhaus mit zusätzlichen Spülbecken kam uns etwas vernachlässigt vor. Das lag ausnahmsweise einmal nicht an den Campern. Einmal am Tag wischen ist in der Hauptsaison definitiv zu wenig.

Spülwasser am kleinen Toilettenhaus nur Kaltwasser.

Spülwasser am gr. Waschhaus nur gegen Münzen. Duschen auch nur gegen Münzen. Die Duschzeit mit Münzen war in allen Duschen unterschiedlich.

Die Qualität der Speisen im Kiosk haben uns nicht überzeugt, da zahlen wir gerne ein paar Euro mehr für etwas besseres Essen.



Gruß Ralf
AquiVar
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2018 07:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4/Fabia.Combi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2018/2019 - Modell
Wohnort: milder Süd-Westen

Re: Campingplatz Müllersee am Kaiserstuhl

Beitrag von AquiVar »

Erftfalter hat geschrieben: Die Qualität der Speisen im Kiosk haben uns nicht überzeugt, da zahlen wir gerne ein paar Euro mehr für etwas besseres Essen.



Gruß Ralf
Auch wenns schon 3 Jahre her ist. Ich kenne die Region. Sollte es euch oder andere nochmal hin verschlagen:
An der Araltankstelle (kurz vor dem Campingplatz) in die entgegen gesetzte Richtung führt euch nach ca. 1 km (ca. 2km vom CP entfernt) in den Ort Riegel.
Da gibts eine Brauerei(gaststätte) sowie weitere gute bis sehr gute Lokalitäten zum fairen Preis.

Wer auf seinem Kurztrip auch noch etwas Kunst will, kann die am Brauereigebäude angeschlossene Kunsthalle Messmer besuchen. Hat einen guten Ruf.
Wer auf Klatsch und Tratsch steht: in den Lofts auf dem Brauereianwesen hat wohl schon der Ex von Sahra Connor (ich glaub "Marc irgendwas" - so sehr interresierts mich :mrgreen: ) gewohnt...

Wer Lust hat, fährt ca. 10 min (ca. 13 km) nach Sasbach (ganz nahe der franz. Grenze) und sagt einfach so im Sasbacher Winzerkeller "Hallo, ich möchte gerne Wein probieren". Wer Umsatz macht, brauch nix für die Probe bezahlen. Auch mit dem Rad erreichbar (RheinEBENE am Rande des Kaiserstuhls). Immer gut (aber mit ca. 15,- / Flasche) ist der Orchidea Rotwein (gibts nur, wenn die Ernte richtig gut war).
Ansonsten findet man Weisweine und Rotweine, welche je nach Jahrgang und Sorte von ok bis hervorragend rangieren, was Ehrlichkeit bei der Herstellung und im Umgang mit der Ware bedeutet und ein Qualitätsmerkmal darstellt! Ich schreibe, weil ich selbst überzeugter Kunde bin. Nicht weil ich einen Vorteil davon hätte... dieses "Verkostungsverfahren" funktioniert meist auch in anderen Winzergenossenschaften der Region. Ich kenne halt u.a. diese in der Nähe des CP.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“