Befestigung Unterschlafkabinen im Louisiana?

Micha75
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2017 16:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Vito 115 CDI
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana 07/2000
Wohnort: Trier

Befestigung Unterschlafkabinen im Louisiana?

Beitrag von Micha75 »

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage bezüglich der Befestigung der Unterschlafkabinen bei meinem Louisiana vom BJ 2000.
Diese waren beim Kauf nicht vorhanden,also habe ich sie mir direkt beim Obelink bestellt.
Soweit sogut.
Ich habe aber keine Befestigungen unter den Bettplatten,also hat jemand von Euch erfahrenen Jusern einen Vorschlag was ich machen könnte?
Ich brauche diese beiden Kabinen für unserern Sommerurlaub in 4 Wochen in Südfrankreich.

Danke schonmal jetzt an Euch

Gruß Michael
deWinni
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 05.09.2016 18:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Kombi 2014
Camper/Falter/Zelt: Trigano Arizona GL
Wohnort: Düren

Re: Befestigung Unterschlafkabinen im Louisiana?

Beitrag von deWinni »

Hallo Michael,

den Louisiana kenn ich jetzt nicht, dürfte aber in etwa wie der Arizona aufgebaut sein.
Auch ich habe eine Universal Unterschlafkabine von Obelink dazu gekauft weil die eine defekt war.
Die Befestigung an meinem Arizona passt nicht dafür. ..
Habe mir dann mittels druckknöpfe etwas gebastelt.
Größere Druckknöpfe bekommst du z.B. bei einem Schuster. ..
Lg
Winni
Micha75
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2017 16:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Vito 115 CDI
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana 07/2000
Wohnort: Trier

Re: Befestigung Unterschlafkabinen im Louisiana?

Beitrag von Micha75 »

Hallo Winni,

ich stelle mir aber die Frage wie ich diese an der Bettplatte befestigen soll? :?
Die Bettplatte ist meines Wissens nach nur mit Eierkarton gefüllt?Hält das untere Brettchen diese Belastung aus, oder soll ich lieber lange Schraubhaken durch die Platte schrauben und auf der anderen Seite mit Mutter kontern?

mfg Micha
Antworten

Zurück zu „Jamet“