Aufbau Hauptzelt Trigano Cheroky

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Benutzeravatar
Fledermaus
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2015 20:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Vitara S
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky
Wohnort: Aachen

Aufbau Hauptzelt Trigano Cheroky

Beitrag von Fledermaus »

Hallo zusammen,

ich habe meinen Cheroky jetzt seit zwei Jahren und auch schon ein paar Mal aufgebaut. Mit mehr oder weniger Anfängerproblemen beim ersten Mal, aber wie bei Allem im Leben immer besser und zügiger!
Ich finde den Cheroky auch vom Prinzip super und das Reisen macht riesig Spaß, aber ich stoße manchmal an Punkte, bei denen ich staune. So habe ich eine Verständnisfrage z. B. beim Aufbau des Haupzeltes:

Im Bereich der Deichsel ist das Zelt im Stoff ausgespart, zweimal für die Holme der Deichsel und zwischen der Deichsel mit einem Reißverschluß.

11654

Diesen Reißverschluß kann ich von oben bis auf die Zugstange der Bremse schließen, aber unterhalb der Zugstange bleibt das Zelt offen. Ein Abspanne dieser Lappen funktioniert nur ungenügend und es bleibt immer eine Lücke. Diese Lücke hat zur Folge das Tiere unter den Wagen können, in diesem Fall ein verfressener Campingkater, der dort Nachts randalierte hat.

Weiß einer von Euch hier Abhilfe oder mache ich hier beim Aufbau einen Fehler?

Ich denke, dass ich sonst zum nächsten Herbst, das Zelt abnehme und mir dort eine Stoffklappe oder ähnliches annähen lasse.

Viele Grüße Michael
Zuletzt geändert von Fledermaus am 07.05.2017 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grandmadeath
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2016 15:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cherokee
Wohnort: Schwanewede

Re: Aufbau Hauptzelt Trigano Cheroky

Beitrag von Grandmadeath »

Servus,
das habe ich mich bei unserem Cheroky auch schon gefragt und es einfach so hingenommen.
Wir hatten aber auch noch nicht das Problem eines randalierendem Campingkater :shock: :o der unter das Zelt wollte.
Werde nächste Woche bei unserem Sommerurlaub mal ein Auge drauf werfen und über eine Lösung nachdenken :dhoch:


Gruß Grandma
Nomahesa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2014 15:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: NRW Bergisches Land

Re: Aufbau Hauptzelt Trigano Cheroky

Beitrag von Nomahesa »

Hallo.
Auch wir haben den Cheroky und kennen das Problem nicht. Werde auch mal darauf achten. Aber leider erst im August.

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Aufbau Hauptzelt Trigano Cheroky

Beitrag von Niels$ »

Wir hatten auf dem Weg schon einen Fuchs in unserem SK12. Grundsätzlich ist das erst einmal so. Wenn Tier rein will, dann kommt es auch rein. Wenn das zu 100% abgesichert werden soll, braucht es eine andere Art des Camping.
Beim SK ist da nicht ein so großzügiges Loch um die Deichsel geschnitten, da bekomme ich das fester zu. Um es richtig dicht zu bekommen nutze ich unterhalb des Bremsgestänges 1 Hering, der beide Lappen zusammen greift. Gleiches mache ich unterhalb der Deichselholme. So ist das bei mir nur noch eine Option für ganz aufdringliches Getier.
Man kann auch etwas links und rechts von den Holmen einen Hering setzen und dann die Abpsannungen über Kreuz einhängen - dann zieht es die Löcher noch etwas besser zu.
Gerade mit Deichselbox ist es aber eine nervige Nummer darunter Heringe zu setzen. Daher hatte ich mir mal ein Aluprofil geschnappt und an den passenden Stellen Haken ran gemacht. Dann braucht man nur links und rechst einen fetten Hering und kann die Gummis an den Haken einhängen. Leider war mein Profil etwas zu schwach. Ich habe es aber auch nicht massiver gebaut, denn was will man noch alles dabei haben?

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“