Überwurf / Überfalle Deichselkasten

Benutzeravatar
Faltender_Vater
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2017 21:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz B 150, BJ 2007
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal, BJ 2001
Wohnort: Berlin

Überwurf / Überfalle Deichselkasten

Beitrag von Faltender_Vater »

Hallo miteinander,

An unserem Deichselkasten sind zwei Überfallen aus Kunststoff, mit denen dieser verschlossen wird. Normalerweise klappt man den Bügel runter, dreht das Kunststoffteil der Gegenseite um 180 Grad und kann dann ein Vorhängeschloss einhängen.

Diese Teile sind aus einem weißen Kunststoff, vermute mal, es ist Nylon. Sie sind am Deichselkasten angenietet. Leider ist einer der Überwurfbügel an den Nieten ausgebrochen und der zweite hat auch schon Risse.

Ich habe mir jetzt online einen Wolf gesucht, aber das, was dem defekten Teil am nächsten kommt, ist eine Drahtüberfalle und die sind weder schön noch passen Sie gut.

Hat irgend jemand eine Idee, wo ich dieses Teil aus Nylon als Ersatzteil bekomme? Bei den gängigen Shops habe ich schon erfolglos gesucht. Kann natürlich sein, dass ich's dort übersehen habe?

Es faltet und grüßt
Faltender_Vater
:camp1
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Überwurf / Überfalle Deichselkasten

Beitrag von Folkert »

Hallo Faltender_Vater,
das Problem ist immer unter welcher Bezeichnung das Teil bei den Händlern geführt wird.
Aber wenn Du schon reparierst, ist dann nicht Edelstahl eine wertigere Alternative.
Bei Amazon findest Du eine grössere Auswahl.
https://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_1?rh= ... 1497263839

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Faltender_Vater
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2017 21:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz B 150, BJ 2007
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal, BJ 2001
Wohnort: Berlin

Re: Überwurf / Überfalle Deichselkasten

Beitrag von Faltender_Vater »

Hallo Folkert, auf Edelstahl war ich auch schon gestoßen... Aber eben weil ich reparieren (und möglichst keine weiteren Löcher in den Deichselkasten bohren will) suche ich derzeit "noch" nach dem Original oder einem vergleichbaren Teil...

Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt, aber in diesem Fall fühlt sie sich schon "irgendwie gar nicht gut" ;)

Danke dir!
:camp1
:camp1
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Überwurf / Überfalle Deichselkasten

Beitrag von Folkert »

Hallo Faltender_Vater,
das mit den zusätzlichen Löchern kann ich verstehen. Aber mit Spachtel kann man die Deichselbox schon reparieren.
Bevor Du die Hoffnung aufgibst, versuche doch einmal bei Camp-let in Dk evtl. Ersatz zu bekommen. Die Mitarbeiter
sind sehr net, hilfsbereit und sprechen teilweise deutsch. Problem ist, bei schriftl. Anfrage kann die Antwort längere Zeit
auf sich warten lassen.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Faltender_Vater
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2017 21:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz B 150, BJ 2007
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal, BJ 2001
Wohnort: Berlin

Re: Überwurf / Überfalle Deichselkasten

Beitrag von Faltender_Vater »

Bevor Du die Hoffnung aufgibst, versuche doch einmal bei Camp-let in Dk evtl. Ersatz zu bekommen.
Danke, das probier' ich. Ich schick' denen am besten ein Originalfoto, das mache ich dann am kommenden WE... Viele Grüße, F_V
:camp1
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“