Ich war dieses Wochenende auf nem Ententreffen mit unserem Falter (Erka 100 Compiegne) und hab da mehr unbewusst Freunde von uns angefixt. Die wollen jetzt ebenfalls ein Klapper für ihre Ente.
Unser Falter wiegt knapp 200kg, das ist zum ziehen sehr angenehm. Und die Wohnfläche in aufgestelltem Zustand ist zu zweit mehr als ausreichend.
Nun gibt's bei uns auf den Treffen Leute die einen Camplet da hin ziehen, allerdings muss der dann ganz leer sein und wie angenehm das ist wenn man mal abseits der Autobahn etwas in die Berge will, sei dahingestellt.
Aber vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich hab mich versucht durch die diversen Angebote zu klicken, meisten werden da die Leer- und Gesamtgewichte aber nicht angegeben. Wisst ihr, oder habt ihr vielleicht einen besonders leichten Klapper? Im Idealfall so um die 200-300kg Leergewicht (Ungebremst dürfen Enten in der Schweiz nur 270kg anhängen, gebremst knapp 400kg) Dann wüsste ich zumindest nach was wir suchen können für unsere Freunde. Eilt auch nicht so, zuerst muss ich ne Anhängerkupplung an diese Ente bauen