Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Beitrag von SveMa »

Moin liebe Gemeinde,

die Anzeichen für unser Erscheinen stehen aktuell gut !

Mit freudigen Grüßen
Thomas
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Yve1809

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Beitrag von Yve1809 »

Hallo, ich habe gelesen das einige Bücher zum tauschen mitbringen werden, ich würde auch welche mitbringen aber ich wollte erstmal fragen ob da jemand Interesse dran hat, ich habe nämlich ein paar Thriller und Horror Bücher , bringt denn jemand auch so etwas mit oder gibt es dafür keine Leser :D .... ist ja nicht für jeden was .... wir freuen uns schon auf das Treffen und bis dann
:winkend: :winkend: :winkend: :winkend:
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1056
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,

der Countdown fürs Himmelfahrtstreffen läuft - heute in zwei Wochen geht es los für diejenigen, die schon vor dem Wochenende anreisen können (und für einzelne sogar noch etwas früher).

Ich habe euch soeben eine Mail mit den wichtigsten Infos geschickt.

Die Warteliste haben wir jetzt aufgelöst und haben alle in die Hauptliste hochgeschoben in der Hoffnung, dass wir alle unterbringen werden. Mit genügend Kuschelfaktor wird es irgendwie gehen.

@Yvonne: Bring' deine Bücher doch einfach mit - es wird sich schon jemand finden, der/die Interesse hat. Ich bringe Bücher aus unterschiedlichen Genres mit. Alles, was nicht weggeht, nehme ich wieder mit nach Hause.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
CD1986
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 218
Registriert: 15.04.2013 16:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat CC 2011
Camper/Falter/Zelt: Nichts verfügbar
Wohnort: 76751 Jockgrim

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Beitrag von CD1986 »

Ich werde wohl mal das Paradiso Stapelbett mitnehmen.

Hab hier auch noch eine neuwertige Fritz Berger Chemietoilette falls jemand Interesse hat nehm ich Sie mit. War beim Kauf im Paradiso :lol

Da es erst mein 2. Treffen ist, was sollte man so mitnehmen für den Platz bzw. allgemein fürs Treffen... :o)
Jörch+Sandra

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Beitrag von Jörch+Sandra »

Gibt es denn wieder einen allgemeinen Flohmarkt?
Ich hab da noch eine Armeekiste/Deichselbox (siehe Kleinanzeigen), die würde ich aber nur mitbringen, wenn Interesse besteht.
Und einen neuwertigen Zeltteppich (nur 1* benutzt und gemerkt, das ist nichts für uns).
Bücher hab ich bestimmt auch.
Achso: gemeinsames Frühstück für alle? Gemeinsames Grillen? Wird vorher abgesprochen oder bringt jeder nach eigenem Gusto mit?
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 11.05.2017 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1056
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,

Flohmarkt: einen allgemeinen Flohmarkt wird es wieder geben und zwar ab Donnerstagmorgen (siehe Infos in der Mail).

Gemeinsames Frühstück: Wie immer eine lange Tafel bestehend aus den eigenen Tischen, zentraler Brötcheneinkauf (bitte entsprechend spenden zur Finanzierung, wenn jemand mit der Büchse rum kommt) und Spezialitäten aus der eigenen Region. Die jeweiligen mitgebrachten Spezialitäten werden an einem Platz aufgestellt (üblicherweise unter einem Pavillon), die übrigen Frühstückssachen hat jede/r nach eigenem Gusto am eigenen Tisch. Die Uhrzeit wird sicher vor Ort noch abgesprochen - meist pendelt der Beginn sich so bei 9 Uhr herum ein.

Gemeinsames Grillen: Ähnlich wie das Frühstück an der langen Tafel aus den einzelnen Tischen. Die meisten Gespanne stellen einen Salat fürs Salatbüffet (unter dem Pavillon) für alle zur Verfügung, die übrigen Grillsachen wie Fleisch, Gewürze und Beilagen hat jede/r am eigenen Tisch. Manchmal bilden sich "Grillgemeinschaften", damit nicht alle einen eigenen Grill anwerfen müssen für ein, zwei Stücke Fleisch. Auch hier wird die Uhrzeit vor Ort abgesprochen - wenn ich das richtig erinnere, beginnen wir meistens so bei 18 Uhr herum. Hängt ein bisschen davon ab, was die Einzelnen so tagsüber unternehmen und wann sie von den Unternehmungen zurückkehren.

Allgemeine Tipps: Es kann nie schaden, ein paar Extra-Meter Kabel dabei zu haben und ansonsten das, was man/frau so für einen Kurztrip braucht. Einige bringen auch alkoholische oder auch andere Spezialitäten aus der Heimat mit, die dann in gemütlicher Runde verkostet werden.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1096
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Beitrag von stefantom »

Ich mag auch Getränke Whisky und gutes essen alle Teilnehmer sollten eine Mail mit Infos bekommen haben
Gruss stefan
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
CD1986
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 218
Registriert: 15.04.2013 16:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat CC 2011
Camper/Falter/Zelt: Nichts verfügbar
Wohnort: 76751 Jockgrim

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Beitrag von CD1986 »

stefantom hat geschrieben:Ich mag auch Getränke Whisky und gutes essen alle Teilnehmer sollten eine Mail mit Infos bekommen haben
Gruss stefan

Also eine weitere E-Mail ausser die von Anne hab ich nicht bekommen. Allerdings Whiskey klingt gut :-)
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Beitrag von yapejema »

@ Anne

wie immer?? :prost: :prost:

Oder was Neues

Lg Petra
Benutzeravatar
ProsperBulls
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2011 18:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575LX 1999
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Beitrag von ProsperBulls »

Wegen dem Flohmarkt:
Ich habe eine Dachbox Kamei Corvara S475 abzugeben. Wenn grundsätzlich Interesse besteht bringe ich sie mit, aber nur dann. Ist ja nicht gerade klein das Teil. Genauso eine Hundflugebox Gr.5, also auch richtig gross.
Ansonsten freuen wir uns mächtig auf´s Treffen!!
Lg Jutta und Anhang
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1056
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,
CD1986 hat geschrieben:Also eine weitere E-Mail ausser die von Anne hab ich nicht bekommen.
Im Anhang dieser Mail stehen alle wichtigen Infos drin (PDF-Dokument).
yapejema hat geschrieben:@ Anne

wie immer?? :prost: :prost:

Oder was Neues

Lg Petra
Entweder wie immer bzw. bei zu kaltem Wetter hätte ich noch heißen Caipi als Idee. (Sehr lecker!)

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
CD1986
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 218
Registriert: 15.04.2013 16:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat CC 2011
Camper/Falter/Zelt: Nichts verfügbar
Wohnort: 76751 Jockgrim

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Beitrag von CD1986 »

Heiße Caipirinha... Kenn ich jetzt auch nicht Urmelmurmel hab ich ja auch erst bei euch kennen gelernt :)
Finix
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2015 09:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon Kombi
Camper/Falter/Zelt: Raclet Globetrotter
Wohnort: Wuppertal

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Beitrag von Finix »

Hallöchen!

Wer sind dann auch beim Kuscheltreffen dabei und freuen uns schon wie Bolle. :hurra:
@Sandra: Welche Größe hat denn der Teppich?
@Stefan: Whisky klingt seeeehr gut. Ich habe auf jeden Fall welchen dabei. :dhoch: Aber ich trinke keinen Fusel, nur leckeren Single Malt.... ;)

Hoffentlich kriegen wir so tolles Wetter wie letztes Jahr.

Liebe Grüße,

Anja, Torsten und Inga
Jörch+Sandra

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Beitrag von Jörch+Sandra »

@Anne: mit der Rundmail wurden alle Fragen, die ich oben gestellt habe, schon beantwortet. Die hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen. :winkend:
Was ich gut finde, ist, dass ihr den Samstag komplett von gemeinsamen Aktivitäten frei haltet, so dass jeder eigene Unternehmungen planen kann.
Find ich prima!

Wir freuen uns schon drauf (und dieses WE will ich unser Vorzelt fertigstellen...)
NinaundKai
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2016 22:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva A
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly
Wohnort: Siegen

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Beitrag von NinaundKai »

Leider, leider, leider müssen wir dem Treffen fern bleiben :cry:

Meine im März eingefangene Fraktur im rechten Handgelenk verheilt nicht so fix, wie ich es mir erhofft hatte.

Ich wünsche allen eine pannenfreie Anreise, tolles Wetter und gute Plaudereien!

Gruß,

Kai
Antworten

Zurück zu „Treffen“