Camping cikat

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
YvonneTobi

Camping cikat

Beitrag von YvonneTobi »

Hallo Wir (Vater Mutter Töchter 2,6y) sind neu bei den Klappis.wir fahren heuer das 2.te mal mit ihm weg und dieses mal nach camp cika von 9.8-22.8
Wie ist es da?Wie ist das mit der Fähre von Brestova nach Porozina?
würden uns auf Antworten freuen
Sascha M.

Re: Camping cikat

Beitrag von Sascha M. »

Hallo, :hi:

ich empfehle euch mit der Fähre von Valbiska (KRK) nach Merag zu fahren. :camp1 Dann müsst ihr nicht über die engen Strassen im Norden der Insel fahren. Wir haben das letztes Jahr auch so gemacht.Wird im übrigen in vielen Foren auch so empfohlen,vor allem für Wohnwagengespanne. Waren 3 Wochen auf dem CP Cikat und es hat uns sehr gut gefallen. Das Städchen Mali ist zu Fuss in ner halben Stunde zu erreichen oder aber mit der Bimmelbahn die vor dem CP hält. Es gibt viele Restaurant und Läden dort.Einen LIDL und DM. Auf dem Platz gibts einen Laden, in dem man alles für den tägl. Bedarf bekommt und unten am Strand gibt es einen Eisstand und ein Restaurant. Ich weiss allerdings nicht wie es dort schmeckt. Wir haben immer gegrillt oder in Mali gegessen. Das Restaurant oben auf dem Platz beim Laden, kann ich aber definitiv nicht empfehlen,grausam. Die
Pizzeria daneben ist aber gut, auch zum mitnehmen.Das Schwimmbad ist schön (Kinder hatten ihren Spass mit den Rutschen) und das Wasser im Meer glasklar. Die Sanitäranlagen wurden durchgehend von ca. 7.00- 24.00 Uhr gereinigt und waren eigentlich immer sauber. Empfehlen kann ich euch eine Tagesfahrt mit einem der Ausflugsboote im Hafen von Mali. Wir waren Sonntags von 9.30- ca 18.00Uhr unterwegs. Mittagessen wurde auf dem Schiff gemacht. Super leckere gegrillte Makrelen mit Salat und Brot. Getränkt(Wasser,Wasser mit Sirup,Rotwein und Weißwein) waren im Preis mit drin. Wir hielten an verschiedenen Buchten, wo dann schwimmen und vom Boot springen angesagt war. Es war ein super Tag. Wie das Boot hieß weiß ich nicht mehr, es lag aber am Ende des Hafens auf der kurzen "Kopfseite".Reserviert haben wir auf dem CP wenn man vom Schwimmbad runter zum Meer geht, war eie Art Stand auf der linken Seite. Rechts war auch einer ,aber von nem anderen Boot.
Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub, jedoch hat unseren Kindern der Sand zum buddeln gefehlt. Daher fahren wir dieses Jahr wieder nach Südfrankreich nach Serignan Plage.
Wir werden aber bestimmt wieder nach Kroatien fahren wenn die Kinder grösser sind. :dhoch:

LG,
Sascha
Marcus K.
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2015 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira Tourer '13
Camper/Falter/Zelt: Zelt: Raclet Karibik Falti: Trigano Cheverny GL 2004
Wohnort: München

Re: Camping cikat

Beitrag von Marcus K. »

Servus,

ich kann mich mit der Fähre nur meinen Vorredner anschließen. Wir sind 2015 Brestova - Porozina (noch ohne Falti) gefahren. Es war z. T. schon abenteuerlich was die Gespannfahrer da veranstaltet haben. Es war alles auch eng bis sehr eng. Die Straßenbegrenzung eher unbefestigt.
Dann kam im Winter 2015/2016 ein Angebot uber einen gebrauchten Falti da mussten wir natürlich zuschlagen. So kam es dann das wir unsere Anfahrt für 2016 über Valbiska - Merag machten. Ein Traum kann ich da nur sagen. Alles perfekt ausgebaut. Keine lose Begrenzung, genügend Platz falls sich zwei Gespanne entgegenkommen. Die ein oder andere Haltebucht vorhanden.
Wir waren jetzt zweimal am Camping Poljana und sind immer höchst zufrieden gewesen. Zu dem von Dir genannten Platz kann ich wenig sagen. Waren einmal 2015 zur Besichtigung dorten. Da wirkte uns der Platz doch ziemlich vollgestopft mit Gästen. Es hat uns ein Mitarbeiter mit einem Golfcar rumgefahren alles gezeigt und ein bisschen erklärt. Laut seiner Aussage werden Zelte und Klappwohnwägen nur auf die große Zeltwiese gestellt. Die Pazellen dagegen seien für richtige WW od. WM. Somit war es für uns relativ schnell gestorben. Die Fusswege waren im vergleich zu unserem Platz weitläufiger sei es zur Sanitärstation, Meer oder Supermarkt. Aber wie gesagt das ist nur eine Momentaufnahme wir waren das vielleicht für 20min. wenn es hoch kommt. Evtl. sind wir ja von unserem Platz so verwöhnt. 2016 sind wir noch mit zwei Familien ins Gespräch gekommen die am Cikat waren und dann auf unseren Umgebucht haben eben wegen der Menge an Leuten.
2016 haben wir auch eine Bootstour unternommen. Ging ebenfalls den ganzen Tag. Wir sind 5 od. 6 Buchten angefahren und die Insel Ilovik. Bei der Insel wurde dann ein längerer Aufenthalt gemacht. Man konnte von Bord gehen und sich die Insel anschauen diejenigen die mit Mittagessen gebucht haben, sollten nach einer Stunde wieder da sein. Wurden dann auf dem Schiff mit feinsten Fisch od. Putenfleisch, selbgemachten Krautsalat und Brot verköstigt. Auf der ganzen fahrt waren Wasser, Fruchtwassergemisch, Rot- und Weisswein inklusive. Bei jedem Auslaufen von einem Haltepunkt gab es einen kurzen.
Das waren unsere Erfahrungen aus dem Kroatien Urlaub.

Achso wir fahren immer gegen 23:00h bei uns in München los. Hatten bis jetzt noch nie Probleme mit Stau, gesperrten Tunnels oder anderes.
Wünsche Euch aber trotz alledem einen schönen erholsamen Urlaub dort.

Wir sind dieses Jahr auch wieder vom 14.08. - 31.08. auf Losinj.

Gruß
Marcus
YvonneTobi

Re: Camping cikat

Beitrag von YvonneTobi »

Hallo
Danke für die Antworten.
Wie lange seid Ihr gefahren?
wollten so um 00.00 Uhr fahren.?
Marcus K.
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2015 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira Tourer '13
Camper/Falter/Zelt: Zelt: Raclet Karibik Falti: Trigano Cheverny GL 2004
Wohnort: München

Re: Camping cikat

Beitrag von Marcus K. »

Servus,

wir sind meistens zwischen 10:00h~11:00h je nach Fähre am Campingplatz. Pause machen wir immer in Pivka(Slowenien). Da macht die Straße einen 90° Knick nach rechts. Da fahren wir geradeaus und nach ca. 200 mtr. kommt auf der rechten Seite eine Laderampe von einer Firma. Dort kannst du super umdrehen ohne rangieren bist ein Stück weg von der Hauptstraße und hast deine Ruhe für ein Getränk und ne Semmel. Wenn du dort fertig bist fährt man meistens schön in den Tag rein. Nicht erschrecken wenn es dort extrem Neblig ist auf einen Schlag ist die Sonne da und der ganze Nebel weg.

Wegen der Abfahrstzeit kommt auch drauf an ab wann ihr auf den Campingplatz dürft. Bei uns passt es eben genau.

Gruß
Marcus
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“