Rahmen/Fahrgestell/Deichsel

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
Stan11
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2016 08:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trike Bauj. 1991
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Ideale
Wohnort: A Bayern

Rahmen/Fahrgestell/Deichsel

Beitrag von Stan11 »

Hallo zusammen .Ich bin neu hier und habe eine frage bezüglich des rahmens/fahrgestell/deichsel zu meinem paradiso ideale. das ist der große von den dreien die man gebaut hat. kann mir einer sagen was für ein gewicht der gesamte rahmen hat ohne aufbau??
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Rahmen/Fahrgestell/Deichsel

Beitrag von Atilla »

Hallo stan11

kann ich dir eigentlich auch nicht schreiben, aber du solltest von ca. 200-250kg für ein fahrfertiges "Chassis" inkl. Achse und Rädern ausgehen.

Was hast du denn vor??

Gruß Alex.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Stan11
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2016 08:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trike Bauj. 1991
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Ideale
Wohnort: A Bayern

Re: Rahmen/Fahrgestell/Deichsel

Beitrag von Stan11 »

hallo alex ich fahre ein älteres trik und habe den hänger geschenkt bekommen, was ich nicht wusste das er recht schwer ist . erst als ich die papiere hatte wurde mir klar das er sehr schwer ist (leergewicht 500kg) habe dann den hänger ausgeräumt und alles demontiert. da war die küche reserverad + halterung die kleinen schränke alles was man ausbauen konnte. das ergebnis 440kg leergewicht. da ich aber nur 450kg gesamtgewicht anhängen darf fehlen da noch ein paar kg. deshalb meine überlegung ein leichteres chassis drunter deshalb brauche ich das ca.gewicht des jetzigen um zu vergleichen was ich machen kann.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Rahmen/Fahrgestell/Deichsel

Beitrag von Rollo »

Moin,
ein leichteres Chassis wird nicht einfach sein, da das Original schon so schwach ist,das Du die Stütze an der Tür setzen musst ,weil sonst die Kiste durchbiegt. Ich denke der Aufbau ist so schwer , da wäre der "Compact" die richtige Wahl .
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Stan11
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2016 08:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trike Bauj. 1991
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Ideale
Wohnort: A Bayern

Re: Rahmen/Fahrgestell/Deichsel

Beitrag von Stan11 »

hallo rollo : die stütze an der tür ist gedacht wenn man ein und aussteigt sich der boden nicht verformt und kaputt geht weil dort kein rahmen ist.das chassis ist für ein gewicht ausgelegt wo ich nicht brauche
gruß stan11
Zuletzt geändert von Stan11 am 10.12.2016 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
R0LF
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2016 10:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Automobil
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan

Re: Rahmen/Fahrgestell/Deichsel

Beitrag von R0LF »

Ja, aber was willst Du mit einem Wohnwagen ohne Inhalt? Ein anders Chassis kostet auch Geld! Ich würde mir gleich einen anderen Wohnwagen zulegen (z.B. Rapido Confort 350 Kg mit Möbel) und den Paradiso so wie er ist abgeben. Ich denke, das wird auch nicht teuerer und wäre legal!

Die Polizei macht nämlich auch gern mal Gewichtskontrollen mit transportablen Waagen, daher reicht das Ablasten nicht ;-)

Viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“